Hallo Zusammen!
Ich bin seit längerer Zeit stille Mitleserin in diesem Forum und habe mich heute registriert und auch gleich ein etwas komplexeres Problem für Euch! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!
Es ist ein Thema was ich hier schon öfter gelesen habe, aber leider konnte ich diese Tipps nicht umsetzen. Oder besser gesagt, alle von mir umgesetzten Vorschläge haben keine Besserung gebracht!
Aber fangen wir mal von vorne an:
Meine beiden Katzen, Bomber und Blue, sind Ende Januar 2004 geboren. Sie kamen mit 13 fast 14 Wochen in unsere Familie. (Unsere Familie heißt: Mein Mann, ich und unsere 22 Monate junge Tochter!)
2 Wochen später fing Bomber an uns hinter dem PC-Tisch Häufchen zu legen.
Gegenmaßnahme meinerseits: Trockenfutter hinstellen! Ist aber keine Dauerlösung! Denn nachdem ich es wieder wegnahm, oder auch wenn es leer war, machte er wieder dahinter. Und wenn da Futter stand machte er mir in die Badewanne.
Mittlerweile ist es so schlimm, daß er mir nur noch hinter den PC (, wenn da kein Futter steht,) oder in die Wanne macht! Sein Pipi macht er aber weiterhin ins Klo.
Zur Erklärung: Wir haben 2 Katzenklos, die in der Wohnung in unseren beiden Bädern stehen. Beide Klos werden jeden Tag mehrfach entmüllt. Und wir benutzen Cat Exclusive Klumpstreu, womit sie auch sehr gut klarkommen!
Am Futter kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen. Ich fütter Royal Canin Kitten und Nassfutter von Wiskhas oder Cat Exclusive im Wechsel. Bei der Züchterin wurde das Gleiche gefüttert!
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mittlerweile sämtliche Tipps ausprobiert, mich mit meiner Züchterin beraten, mit vielen Katzenliebhabern gesprochen, aber alle sagen nur: Vor irgendwas hat die Katze massive Angst und deswegen macht sie ihre Häufchen in die Wanne oder hinter den PC! Nur keiner kann mir sagen was es sein könnte!
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin echt mit meinem Latein am Ende, und dabei sind das nicht meine ersten Katzen. Aber so einen Streß hatte ich echt noch nie!
Verzweifelte Grüße
Sumse