neuer Kater überfordert mich maßlos :(

Diskutiere neuer Kater überfordert mich maßlos :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey...es ist kein Meister vom Himmel gefallen....Beobachte deine Mäuse und Du wirst schnell lernen was sie möchten oder was nicht...ob es ihnen...
  • neuer Kater überfordert mich maßlos :( Beitrag #21
Hey...es ist kein Meister vom Himmel gefallen....Beobachte deine Mäuse und Du wirst schnell lernen was sie möchten oder was nicht...ob es ihnen gut geht oder nicht...jeden Tag lernt man mehr und mehr!:razz:
Viel Glück

• neuer Kater überfordert mich maßlos :( Beitrag #22
also ich selbst hab damit noch keine erfahrung gemacht bei mir verliefen die vergesellschaftungen immer sehr gut und schnell................. aber ich hab schon oft davon gehört und nur gutes .............. vielleicht hat hier noch jemand selber damit erfahrung gemacht ........

• neuer Kater überfordert mich maßlos :( Beitrag #23
Hallo ihr Lieben, ich habe vor 6 Wochen eine zweite Katzendame dazubekommen. Und die ersten Wochen hat unsere "Alt Katze" auch nur gefaucht und geknurrt. Aber mitlerweile spielen sie zusammen. Ich habe seit zwei Wochen "diese Teile für die Steckdose" Bin der festen Überzeugung, dass das ausschlaggebend war. Nach nur 3 Stunden eingestöpselt, haben sie Nase an Nase gestanden. Auf den Tag, wo sie zusammen kuscheln, warte ich allerdings auch noch. Aber hab Geduld. Meine "zweite" Katze, musste ein Jahr draußen überleben. Geht natürlich auch über Tische und Bänke, auch an den Herd und an abgestelltes Geschirr, aber mitlerweile mit einem Nein und Runter, geht sie schon von allein. L. G.

• neuer Kater überfordert mich maßlos :( Beitrag #24
danke 'Sir Quickly', es tut immer gut wenn einem Mut zugesprochen wird. :smile:

also ich hatte bis jetzt auch nur gutes über Feliway gehört. & so wie 'Birmin' das mit ihren Liebsten beschrieben hat, würde ich mir das für meine auch wünschen; dass sie sich etwas näher kommen & miteinander spielen..

• neuer Kater überfordert mich maßlos :( Beitrag #25
danke 'Sir Quickly', es tut immer gut wenn einem Mut zugesprochen wird. :smile:

also ich hatte bis jetzt auch nur gutes über Feliway gehört. & so wie 'Birmin' das mit ihren Liebsten beschrieben hat, würde ich mir das für meine auch wünschen; dass sie sich etwas näher kommen & miteinander spielen..

Wenns klappt laß es uns wissen...denn ich habe auch zwei daheim die sich aus dem Weg gehen!

• neuer Kater überfordert mich maßlos :( Beitrag #26
ja das dauert schon seine zeit, bis katzen miteinander klar kommen.
ich hab ne pflegekatze bei mir und seit ca. 8 wochen wohnen nun zwei 5-monate alte katerchen bei mir.
oh wei...
die zusammenführung war nicht toll!
meine pflegekatze ist völlig ausgerastet, hat alles und jeden nur angegriffen!
sie hat sich bestimmt 4 tage nicht mehr anfassen lassen und ist den anderen beiden hinterher gerannt und hat versucht sie wegzuklatschen!
also das war richtig heftig..
naja und nach und nach wurde sie ruhiger...
nach ca. 3-4 wochen haben sie sich akzeptiert und mittlerweile, nach nur ca. 8 wochen, verstehen sie sich prächtig und spielen auch miteinander...

hätt ich niemals gedacht das es so schnell geht, vor allem weil die madam ja wirklich hysterisch war!
also lass den beiden einfach zeit.. das wird schon!

• neuer Kater überfordert mich maßlos :( Beitrag #27
Ein wenig OT

Da hier auch schon ein paar Fragen zu Feliway gestellt und beantwortet wurden - könnte mir jemand von euch sagen, wo ich auf die Schnelle einen solchen Stecker herbekomme? Zugegebenermaßen ist mir das erst sehr kurzfristig eingefallen und bis übermorgen bräuchte ich noch einen. Bei Fressnapf und Co. gibt es sowas wahrscheinlich eher nicht!? Gibts denn beim Tierarzt Chancen, dass der sowas da hat? (Apotheke?)
Ansonsten müsste ich wohl doch auf nen Internetshop zugreifen und in Kauf nehmen, dass es erst ein paar Tage später kommt. ;-)

Grüßle,
Armitage

• neuer Kater überfordert mich maßlos :( Beitrag #28
bin mir nicht sicher ob Tierärzte Feliway haben, aber wenn's so eilig wie bei Dir ist, werden sie Dir doch bestimmt ein ähnliches Produkt anbieten können oder?

also ich werd's die Tage im Internet bestellen, hoffe aber für Dich, dass Du schneller an Feliway rankommst & wünsche Dir viel Erfolg damit! ;-)

ansonsten werde ich Euch sofort wissen lassen, ob Feliway geholfen hat, sobald es Wirkungen zeigt! & es beruhigt mich, dass selbst Zusammenführungen wie bei 'ash88' noch ein Happy End genommen haben. das zeigt mir, dass ich einfach Geduld haben muss..

• neuer Kater überfordert mich maßlos :( Beitrag #29
Hallo,

also wir haben Felliway von unserm Tierarzt bekommen. Er hat das für uns bestellt und es uns bei unseren nächsten Tierarztbesuch mitgegeben.

Als wir den Stecker eingestöpselt haben, und ca. nach einer Stunde, war unser großer Kater auch nicht mehr so gestresst und hat unsere kleinen etwas entspannter gegenüber gestanden.

Zwar hat es auch seine Zeit gedauert, bis die beiden sich aneinander gewöhnt haben, aber mit Felliway war es in der Anfangsphase etwas entspannter.

• neuer Kater überfordert mich maßlos :( Beitrag #30
Unserer hats in einer Vitrine auf Lager. Ruf vielleicht bei mehrern durch, ob einer das hat?

• neuer Kater überfordert mich maßlos :( Beitrag #31
So :)
Unser Tierarzt hatte nichts mehr da, aber da es hier ein paar davon gibt, haben wir doch einen gefunden, der Feliway gerade da hatte. Ob es hilft oder nicht - die Nerven sind so erstmal ganz beruhigt. ;-)

Grüßle,
Armitage

• neuer Kater überfordert mich maßlos :( Beitrag #32
Hey, ich habe Feliway auch seid drei Tagen in der Steckdose, ob es hilft, kann ich nicht genau sagen, auf jeden fall knurren sich die beiden nicht mehr an und haben sschon Nase an Nase gestanden :) Ich war in fünf Apotheken, keiner wusste was das ist. Mein Tierarzt hatte es Gott sei Dank auf Lager. Ich habe von so vielen gehört, dass es hilft. Eine Frau vom Tierschutzverein, die immer Pflegekatzen da hat, sagt, dass sie es immer drin hat und nicht mehr darauf verzichten möchte.

• neuer Kater überfordert mich maßlos :( Beitrag #33
also mein Tierarzt bietet Feliway auch nicht an, habe rumtelefoniert & einen Tierarzt gefunden, bei dem ich Feliway morgen abholen kann. ;-) ich hoffe, dass die Wirkung bei meinen Liebsten schnell einsetzt, da Shila sensibel ist & bestimmt nicht auf den Lärm an Silvester morgen klar kommt. :-( zwischen ihr & Chico habe ich gestern den ersten Nasenstupser gesehen & mich tierisch gefreut! allerdings ist Chico wie immer sehr stürmisch gewesen & war direkt auf vollen Körperkontakt aus, das hat Shila natürlich nicht gepasst! :lol: jagen tut er sie auch immernoch..

vielleicht ist der Nasenstupser ja trotzdem ein kleiner Anfang für ein Happy End. von Euch höre ich so wie davor eigentlich auch schon, nur gutes über Feliway! hoffe, dass es meine beiden auch beim 'Kennenlernen' unterstützen wird!!

• neuer Kater überfordert mich maßlos :( Beitrag #34
Hey zusammen :smile:

Es ist länger her, dass ich vom Stand meiner Kittys erzählt habe, da ich viel beobachtet hab' was Shila & Chico betrifft. Es hat sich nicht viel getan, er jagt sie immernoch in die hintersten Ecken der Wohnung & sie knurrt & faucht ihn an. Etwa 4 Nächte haben sie miteinander gekämpft & da Shila dabei immer so komisch gewimmert hat, kann ich nicht einschätzen ob es spielerisch oder ernst war. Vor ein paar Tagen haben sich beide in eine gemeinsame Ecke verkrochen, da ich Staub gesaugt habe & danach kam das große Highlight; Sie lagen einige Minuten zusammen in meinem Schrank !!! Zusammen füttern kann ich sie auch seit ca. 2 Wochen. Alles andere ist wie gesagt beim Alten & ich denke, dass es besser mit den beiden klappen würde, wenn er etwas ruhiger wär & nicht gleich auf sie zu stürmt, sobald sie sich traut einen Raum zu betreten. sie kann nicht mal in Ruhe ihr Geschäft auf ihrem Klo erledigen. Ich habe oft gehört, dass Kater nachdem sie kastriert werden, ruhiger sind & ich frage mich, da er sowieso noch damit dran ist, ob das die Lösung für die beiden ist?! Meine Katze hat seitdem Chico da ist übrigens 3 Mal erbrochen. Mein Tierarzt sagt, dass es nichts Ernstes ist, solange sie sich nicht krank verhält. Sorgen macht's mir trotzdem

Das schlimmste Problem ist momentan aber meine Mutter ;
Ihr wird schwindelig sobald Chico in ihrer Nähe ist & kriegt schlecht Luft, wenn er in ihren Armen sitzt. Niesen muss sie auch viel, es sieht so aus, als sei sie allergisch gegen sein ihn. Ich dränge sie zu einem Allergietest & sie redet sich immer mit ihrer Arbeit raus. Aber ich weiss, dass sie sich davor drückt aus Angst, dass er wirklich weg muss. Wir haben beide Angst davor. Wohin mit ihm, falls es wirklich so weit kommt?! Katzenschutz & Tierheim sind ausgeschlossen. Er soll in einen guten, belebten Haushalt kommen, wo er glücklich ist, wo man Tierarztbesuche & alles andere was er brauch finanzieren kann.

Außerdem sollte ich ja noch ein Feedback über Feliway geben.
Da es mit meinen Katzen immernoch ein chaotisches Hin & Her ist, kann ich nicht einschätzen, ob Feliway hilft oder nicht. Mir wurde vorm Kauf beim Tierarzt aber schon gesagt, dass es sich schlecht, gut, oder garnicht auswirken kann. Jeder muss es selbst ausprobieren, man kann seine eigenen Erfahrungen nicht auf andere beziehen. Jedenfalls viel Erfolg damit! ;-)

Liebe Grüße & viel kuschelige Wärme gegen die kalten Wintertage..

Anhänge

• Foto657.jpg
    Foto657.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 2
  • Foto647.jpg
    Foto647.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 3
Thema:

neuer Kater überfordert mich maßlos :(

neuer Kater überfordert mich maßlos :( - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Oben Unten