Hey zusammen :smile:
Es ist länger her, dass ich vom Stand meiner Kittys erzählt habe, da ich viel beobachtet hab' was Shila & Chico betrifft. Es hat sich nicht viel getan, er jagt sie immernoch in die hintersten Ecken der Wohnung & sie knurrt & faucht ihn an. Etwa 4 Nächte haben sie miteinander gekämpft & da Shila dabei immer so komisch gewimmert hat, kann ich nicht einschätzen ob es spielerisch oder ernst war. Vor ein paar Tagen haben sich beide in eine gemeinsame Ecke verkrochen, da ich Staub gesaugt habe & danach kam das große Highlight; Sie lagen einige Minuten zusammen in meinem Schrank !!! Zusammen füttern kann ich sie auch seit ca. 2 Wochen. Alles andere ist wie gesagt beim Alten & ich denke, dass es besser mit den beiden klappen würde, wenn er etwas ruhiger wär & nicht gleich auf sie zu stürmt, sobald sie sich traut einen Raum zu betreten. sie kann nicht mal in Ruhe ihr Geschäft auf ihrem Klo erledigen. Ich habe oft gehört, dass Kater nachdem sie kastriert werden, ruhiger sind & ich frage mich, da er sowieso noch damit dran ist, ob das die Lösung für die beiden ist?! Meine Katze hat seitdem Chico da ist übrigens 3 Mal erbrochen. Mein Tierarzt sagt, dass es nichts Ernstes ist, solange sie sich nicht krank verhält. Sorgen macht's mir trotzdem
Das schlimmste Problem ist momentan aber meine Mutter ;
Ihr wird schwindelig sobald Chico in ihrer Nähe ist & kriegt schlecht Luft, wenn er in ihren Armen sitzt. Niesen muss sie auch viel, es sieht so aus, als sei sie allergisch gegen sein ihn. Ich dränge sie zu einem Allergietest & sie redet sich immer mit ihrer Arbeit raus. Aber ich weiss, dass sie sich davor drückt aus Angst, dass er wirklich weg muss. Wir haben beide Angst davor. Wohin mit ihm, falls es wirklich so weit kommt?! Katzenschutz & Tierheim sind ausgeschlossen. Er soll in einen guten, belebten Haushalt kommen, wo er glücklich ist, wo man Tierarztbesuche & alles andere was er brauch finanzieren kann.
Außerdem sollte ich ja noch ein Feedback über Feliway geben.
Da es mit meinen Katzen immernoch ein chaotisches Hin & Her ist, kann ich nicht einschätzen, ob Feliway hilft oder nicht. Mir wurde vorm Kauf beim Tierarzt aber schon gesagt, dass es sich schlecht, gut, oder garnicht auswirken kann. Jeder muss es selbst ausprobieren, man kann seine eigenen Erfahrungen nicht auf andere beziehen. Jedenfalls viel Erfolg damit! ;-)
Liebe Grüße & viel kuschelige Wärme gegen die kalten Wintertage..