Schaum vorm Mund nach Entwurmung
Diskutiere Schaum vorm Mund nach Entwurmung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Halli Hallo,
ich habe gerade ein Problem, bzw. mache mir etwas Sorgen. Vielleicht ist es auch normal, aber ich möchte trotzdem nachfragen, um...
-
-
Schaum vorm Mund nach Entwurmung Beitrag #1
Halli Hallo,
ich habe gerade ein Problem, bzw. mache mir etwas Sorgen. Vielleicht ist es auch normal, aber ich möchte trotzdem nachfragen, um sicher zu sein.
Folgendes:
Ich habe gerade meine beiden Stubentiger entwurmt (profender).
Mein Großer kennt dieses unangenehme Erlebnis schon und da ist alles wie immer, nur mein Kleiner (6-7 Monate) hat jetzt 5 Minuten danach angefangen Schaum zu Speicheln, der Schaum hängt am Maul und liegt jetz natürlich auch überall im Raum rum. Zudem ist er seit der Entwurmung eben wie "von der Tante Ella gestochen", lässt gar nicht mehr ab, springt ständig nur noch an mir hoch etc.
Hat er es irgendwie geschafft, sich was davon abzulecken und ist das dann "normal" oder hat er sich jetzt vergiftet o.ä.?????
Ich mache mir gerade höllisch Sorgen und würde mich freuen wenn jemand von euch mir Rat geben könnte.
Bei meinen vorigen Katzenhabe ich sowas noch nicht erlebt.
Da der Kleine ja ziemlich frisch und die vom Tierarzt empfohlene "Karantäne - Zeit" noch nicht rum ist, sind die beiden noch getrennt, was in diesem Fall ganz praktisch ist, da sie es sich nich gegenseitig ablecken können.
Danke schonmal und liebe Grüße
-
-
-
Schaum vorm Mund nach Entwurmung Beitrag #2
Hallo,
keine Panik. Er hat es abgeleckt, ziemlich sicher.
Ich verzichte auf Spot-on, da alle meine Katzen sich an der Applikationsstelle mit den Hinterpfoten kratzen und dann die Pfoten putzen, was jedesmal in einer grandiosen Sabberorgie endet:roll:
Oder Katze A geht zu Katze B:"In meinem Nacken klebt was, mach das mal weg!" Das Ergebnis ist auch eine grandiose Sabberorgie und wie tollwütig herumrasende Katzen.
Das sollte innerhalb von 3 Stunden wieder weg sein. Vielleicht magst du dann ja auch lieber auf Tabletten umsteigen? Da gibt es solche Phänomene nämlich nicht.
LG, Kordula
Thema: