Vor drei Monaten bist du verstorben...

Diskutiere Vor drei Monaten bist du verstorben... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Vor exakt drei Monaten bist du von uns gegangen! Der Schmerz sitzt tief, aber wir versuchen weiter zu machen/ zu leben.... für DICH!! Du bist so...
  • Vor drei Monaten bist du verstorben... Beitrag #1
Pablo4ever

Pablo4ever

Vor exakt drei Monaten bist du von uns gegangen! Der Schmerz sitzt tief, aber wir versuchen weiter zu machen/ zu leben.... für DICH!! Du bist so plötzlich gegangen, anfangs habe ich mich schuldig gefühlt, dass ich dich eher zum Arzt hätte bringen können...aber ich will dass du weißt: ich habe alles für dich getan! Und ich wär ans Ende der Welt für dich gegangen!!! Allmählich fange ich an deine Sachen weg zu räumen, nicht alles, denn das schaffe ich nicht. Ich träume so oft von dir: Denkst du auch an mich? Wenn ja, bitte sei dir bewusst, dass wir dich unendlich geliebt haben. Du warst alles für uns!! Vergiss das nie....
Und nun tolle wieder im Regenbogenland, hab Spaß!! Bald werden wir uns wiedersehen.

Ich liebe dich so sehr!!! :-(
Ich denk an dich,
deine dich liebende ANNA

Für meinen Pablo (R.I.P. 27.09.2009)

• Vor drei Monaten bist du verstorben... Beitrag #2
:cry::cry::cry: bei mir sind es heut 2 monate...

• Vor drei Monaten bist du verstorben... Beitrag #3
Hallo,
ich weiß genau wie du dich fühlst. Bei uns waren es an Heiligabend exakt 6 Wochen. Ich mache mir auch ständig Vorwürfe ob ich noch hätte etwas tun können. In der ganzen Wohnung hängen Bilder von ihm. Wir haben den Tagesablauf nach unserer Katze gerichtet, da sie immer mit der Leine Gassi gegangen ist, das fehlt jetzt total, ich weiß gar nicht was ich mit mir anfangen soll :-(
lg

• Vor drei Monaten bist du verstorben... Beitrag #4
mein herzliches beileid an euch beiden :-(
es ist immer schwer ein geliebtes tier zu verlieren und ich hoffe sehr das der schmerz mit der zeit weniger wird und die freunde sie gehabt zu haben (auch wenn nur für eine kurze zeit) kommt.

• Vor drei Monaten bist du verstorben... Beitrag #5
auch von mir ein beileid an alle die ihr geliebtes tier verloren haben...... es is immer so schwer abschied zu nehmen aber wirkliche liebe ist es wenn man weiß wann man die die man liebt gehen lässt ............. in dem sinne euch viel kraft

• Vor drei Monaten bist du verstorben... Beitrag #6
Die Liebe im Herzen bleibt und die liebevollen Erinnerungen!!!
Unsere Fellnasen haben nun ihren Frieden und sind vereint. Bestimmt liegen sie jetzt zusammengekuschelt und schlafen gemeinsam. Sie sind nicht allein!

Ich drück euch alle!
Anna

• Vor drei Monaten bist du verstorben... Beitrag #7
Liebe Anna,
du hast das sehr nett für deinen Pablo aufgeschrieben
und zugleich vielen aus der Seele geschrieben, die
ähnliches erlebt haben und auch um ihre Katzen trauern.

Die Trauer wird euch noch einige Zeit begleiten,
vielleicht wird sie auch nie ganz vergehen,
aber die schönen Erinnerungen werden auch da sein -
und vielleicht könnt ihr irgendwann mit einer neuen Katze
wieder neu anfangen und ähnliche Erlebnisse erfahren -
und wieder glücklich werden.

• Vor drei Monaten bist du verstorben... Beitrag #8
Liebe Mennemaus!
Ich denke der Austauch hilft ungemein! Klar geht es mir an manchen Tagen besser, an manchen schlechter...Das, was ihr mir alle hier geraten habt, also bezüglich zwei neuer Kätzchen, klang am Anfang für micht total absurd. So tief saß die Trauer und dementsprechend tief das schlechte Gewissen neue Kätzchen aufzunehmen. Aus Angst heraus, einen Ersatz finden zu wollen oder auch aus Angst wieder das geliebte Tier zu verlieren.
Aber ich kann allen sagen, die momentan das Gleiche durchmachen oder auch empfinden: Es wird besser, nicht weil man vergisst, sondern weil man akzeptieren lernt. Die Liebe wird immer bleiben! Ein neues Tier kann das Vorherige nicht ersetzen (das soll es auch nicht), dafür aber Trost spenden. Wie uns das Testament einer Katze lehrt, gibt es da draußen so viele Fellnasen, die unsere Liebe brauchen, ein zuhause!
Schon jetzt haben wir eine so große Vorfreude, weil wir wissen, dass wir in absehbarer Zeit zwei Kätzchen aufnehmen werden. So ist die Wohnung auch nicht mehr so leer.
Ich denke auch, dass mein Pablo dies gewollt hätte.

LG Anna

• Vor drei Monaten bist du verstorben... Beitrag #9
Liebe Anna,
das hast du so lieb geschrieben - ich freue mich sehr,
dass du in der kurzen Zeit hier im Forum gelernt hast,
mit deinem Schmerz besser umzugehen und zum Glück
von den Selbstvorwürfen zu einer ganz tollen Einstellung
gelangt bist. Ich freue mich für dich, und ich freue mich
schon jetzt für die beiden Kätzchen, die bald bei dir sein dürfen. :)

• Vor drei Monaten bist du verstorben... Beitrag #10
Meine derzeitige Einstellung ist EUCH zu verdanken!! Ihr alle hier habt so viele liebe Worte an mich gerichtet und mir unendlich viel Trost gespendet!

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an dich!! **Tränen in den Augen**

Wir fangen im neuen Jahr mit der Suche an. Sobald wir zwei Schätzchen aufgenommen haben, werdet ihr natürlich sofort informiert (a la "stolze Mama" ;-))

Ganz liebe Grüße
Anna

• Vor drei Monaten bist du verstorben... Beitrag #11
Hallo Anna und Mennemaus,

vielen Dank für Eure einfühlsamen Worte.

Wir, mein Lebensgefährte und ich, haben am 16.12.2008 unseren Morle (17 Jahre) von seinen Leiden erlösen müssen. Damals habe ich gesagt: "Nie wieder eine eigene Katze" und lebte schlecht und recht in den Tag hinein - bis ich am 1. Juni "Schmusi" (9 Jahre) aus einem Altersheim mitbrachte, da die Kinder der Verstorbenen zwar das finanzielle Erbe annahmen, Schmusi aber nicht wollten. Ich hatte nach zwei Tagen auch schon eine Interessentin - doch da wurde mein Lebensgefährte fuchsteufelswild, er hatte sich verliebt und sagte: "Die bleibt hier".
Am 1. Juli holte ich "Minki" (5 Jahre) von einer Pflegefamilie (8 Altkatzen, 4 Jung- katzen, 2 kleine Hunde) weg, da sie niemand haben wollte und ins Tierheim sollte. Ich bin innerhalb von 5 Jahren der 13. Besitzer und würde sie nie wieder hergeben. Sie ist meine "kleine Zicke".

Im Laufe der Jahre hatte ich 12 unvergessene Sternchen. Eins davon ist meine MauMau (Profil-Avatar - linke Seite).

Mit lieben Grüßen - Eure Inge

• Vor drei Monaten bist du verstorben... Beitrag #12
ich glaube man sollte niemals nie sagen.
jede katze hat was ganz besonderes an sich und wenn man die passende gefunden hat-egal wann-ziehen sie einen in ihren bann und man kann nichts machen. jedoch kann keine katze eine andere ersetzen dafür sind alle viel zu individuell....
mit der zeit wird sich entscheiden wie es weitergeht auch wenn jetzt aussieht die welt würde untergehen so kommt doch irgendwann ein lichtblick... man muss nur warten und hoffen

aber ich verstehe die gefühle die du hast, ich glaube die wird jeder hier nachvollziehen und so ging es jeden der ein tier verloren hat.

ich hoffe bloß das in einer gewissen zeit der lichtblick kommt und es dir besser geht

• Vor drei Monaten bist du verstorben... Beitrag #13
Liebe Inge,
ich bekomme auch bei dir immer wieder mit, wie sehr du dich
insbesondere um vernachlässigte oder verlassene Tiere oder
um hilfesuchende Tierbesitzer kümmerst - wahrscheinlich gerade,
weil du diese Situation durch deine eigenen Katzen nur zu gut kennst.

Du könntest dir bestimmt nicht mehr vorstellen, dass du deine beiden
derzeitigen Lieblinge nicht aufgenommen hättest, möchtest gewiss
nicht mehr ohne sie sein. Aber du hast auch erfahren, dass alles
seine Zeit braucht - gerade der Verlust eines Tieres ist so schwer,
da kann man anfangs kaum daran denken, ein anderes Tier anzuschaffen.

Schön, dass in vielen Fällen doch die Zeit hilft und die traurigen
Menschen, die ein Tier verloren hatten, wieder zu neuen Tierbesitzern
werden und damit sich selber und das neue Tier glücklich machen.
Oftmals finden die Tiere (wie auch bei dir) selber zu ihrem Besitzer.
Da passt schon jemand auf Mensch und Tier auf. :)

Thema:

Vor drei Monaten bist du verstorben...

Vor drei Monaten bist du verstorben... - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten