Schlechter esser

Diskutiere Schlechter esser im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo an alle da draussen! Wollte mich und meinen Stubentieger einmal vorstellen! Also wir, das sind der Olli mein Kater und ich, die Jacky...
  • Schlechter esser Beitrag #1
Oliver Twist

Oliver Twist

Hallo an alle da draussen!

Wollte mich und meinen Stubentieger einmal vorstellen!

Also wir, das sind der Olli mein Kater und ich, die Jacky!
Olli ist 2 Jahre alt und kastriert!
Ich bin 29 Jahre alt!

Ich habe festgestellt, dass Olli sehr wenig frisst. Vom Nassfutter schlabbert er nur die Soße, der Rest wandert in den Müll. Trockenfutter frisst er, aber sehr wenig. Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Ich muß dazu sagen, dass wir Olli aus dem Tierheim haben und er ist seit knapp 2 Wochen bei uns. Leider können die Pfleger nicht sehr viel zu ihm sagen.Seine Besitzer haben ihn dort abgeben ohne irgendeine Angabe.

Ich danke schon einmal im Vorraus

Olli und Jacky

• Schlechter esser Beitrag #2
Hallo ihr Beiden, erstmal willkommen im Forum.

Zum Fressverhalten: Weißt du welche Sorte er im Tierheim bekommen hat?? Hast du mal nachgefragt wie viel er dort gefressen hat?
Vielleicht mag er deins nicht!?!
Vielleicht ist er auch sehr sensibel und reagiert so auf die Abgabe ins Tierheim und dann wieder ein neues Zuhause!?

Kann leider auch nur spekulieren.

LG

• Schlechter esser Beitrag #3
Liebe Jacky!

Die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Was das Soße schlabbern, Rest liegenlassen betrifft: Ich hab auch schon mal alles mit der Gabel zerdrückt und die Soße so untergemischt. Paté-Sorten gehen auch, da ist das Fleisch ganz klein bzw. püriert und komplett mit der Flüssigkeit vermengt. Oder wie ist es mit Fleisch in Gelee?

Ansonsten: Was fütterst Du denn? Du kannst mal andere Futtersorten probieren. Meine Fellnasen hatten / haben auch unterschiedliche Vorlieben. Whisky liebte Perfect Fit Sensitive Trockenfutter, Joy steht auf Bozita indoor & cool. Beim Feuchtfutter waren / sind beide pflegeleicht, fressen (fast) alles. Whisky siehe oben. Joy nimmt das von Bozita in allen Variationen, ist übrigens recht günstig (0,27cent/kg), aber auch sonst alles.

Kann auch sein, daß er sich noch eingewöhnen muß und daher zögerlich isst. Was macht denn sein Gewicht?

• Schlechter esser Beitrag #4
Hallo,
erst einmal ein herzliches Willkommen für dich und deinen Olli.

Mein Kater Minas futtert vom Feuchtfutter meist auch nur die Sauce.
Nur bei wenigen Sorten, die schöne, dünne Fleischstücke drin haben,
frisst er auch das Fleisch. Paté oder dicke Fleischstücke mag er gar nicht.

Trockenfutter frisst er nur bestimmte Sorten, die kein Getreide und keinen
Zucker enthalten (er hatte vor wenigen Wochen große gesundheitliche Probleme,
deshalb achte ich sehr darauf). Aber ich gebe ihm nur wenig Trockenfutter,
einerseits, weil er sonst gar kein Feuchtfutter mehr frisst und dann,
weil das Trockenfutter auf Dauer eher eine Gefahr für die Nieren darstellt.
Als er nach seiner Erkrankung fast nur Trockenfutter gefressen hat,
hat er auch ziemlich zugenommen, damals war das gut, aber als Dauerfutter
wäre das wohl zu reichhaltig für ihn.

• Schlechter esser Beitrag #5
Danke erstmal für eure Antworten!

Also im Tierheim haben sie auch gesagt das er ein schlechter esser ist, ich habe jetzt für ihn Whiskas leckere Menüs in Sauce wie gesagt er schlabbert nur die Soße! Gestern habe ich Sheba ausprobiert, genau das gleiche!
Im Tierheim haben sie auch so einiges ausprobiert!
Also eingewöhnt hat er sich wohl schon da hatte er keine Probleme. Das wurde mir auch im Tierheim gesagt das er wohl nicht so lange braucht um sich einzugewöhnen. Er ist sehr aufgeschlossen, auch fremden gegenüber!!

Thema:

Schlechter esser

Schlechter esser - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katzen nehmen immer mehr zu: Meine beiden Katzen, die ich vor einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt habe, nehmen immer mehr zu. Ich weiß nicht, wie ich das regulieren...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten