Welche Rassen stecken drin

Diskutiere Welche Rassen stecken drin im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo an alle da draussen! Ich würde gern gern wissen, welche Rassen sich in meinem Olli vereint sind!!! Ich muß dazu sagen, dass wir Olli aus...
  • Welche Rassen stecken drin Beitrag #1
Oliver Twist

Oliver Twist

Hallo an alle da draussen!

Ich würde gern gern wissen, welche Rassen sich in meinem Olli vereint sind!!!
Ich muß dazu sagen, dass wir Olli aus dem Tierheim haben und er ist seit knapp 2 Wochen bei uns. Leider können die Pfleger nicht sehr viel zu ihm sagen.Seine Besitzer haben ihn dort abgeben ohne irgendeine Angabe.

Ich danke schon einmal im Vorraus

Olli und Jacky

Anhänge

• IMGP4088.JPG
    IMGP4088.JPG
    877,2 KB · Aufrufe: 28
  • Welche Rassen stecken drin Beitrag #2
Das ist ein HLH- oder LH-Mix, in dessen Ahnenreihen vermutlich mal irgendetwas Pointiges mit weiß gesteckt hat.

Grüße, sauri

• Welche Rassen stecken drin Beitrag #3
könnte da nicht auch eine türk angora drinne stecken?

• Welche Rassen stecken drin Beitrag #4
Und wo widerspricht das meiner Vermutung, es sei ein LH/HLH-Mix :wink:? Oder verstehe ich die Frage nicht *gg - ist ja schon spät*?

• Welche Rassen stecken drin Beitrag #5
ne das war nur als frage gestellt weil ich mir nicht sicher bin... aber als ich das bild sah sofort an einer türkisch angora denken musste...

würde man mir bilder von einer savannah, bengal oder ocicat zeigen wäre ich mir viel sicherer weil ich mich damit viel länger beschäftigt haben :-D

• Welche Rassen stecken drin Beitrag #6
Also eine türkisch angora hat einen ganz anderen körperbau, schlanker, ähnlich einer siam, und nicht so dickes fell. meiin verstorbener kater :sad: sinan war nämlich einer, daher bin ich mir sicher.
aber ich tippe auf perser-hauskatze mischung. lg

• Welche Rassen stecken drin Beitrag #7
mh es gibt auch dicke angora katzen :)

aber perser haben kleine dicke beine und wenn ich von dem bild abschätzen müsste würde ich sagen das es keine kleinen dicken beine hat. könnstest du vielleicht noch andere bilder schicken wo man beide bauch usw sieht?

• Welche Rassen stecken drin Beitrag #8
hier habe ich noch ein paar andere Bilder

ich hoffe hier kann man mehr sehen!!wenn ihr noch welche braucht kann ich morgen noch welche machen leider ist mein Akku alle!

Anhänge

• IMGP4089.JPG
    IMGP4089.JPG
    907,2 KB · Aufrufe: 4
  • IMGP4090.JPG
    IMGP4090.JPG
    940,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMGP4093.JPG
    IMGP4093.JPG
    1.002,8 KB · Aufrufe: 4
  • Welche Rassen stecken drin Beitrag #10
Anhand der Bilder würde ich ebenfalls auf einen Mix mit Perser tippen.
Türkisch Angora sind vom Körperbau doch etwas schlanker (Beine bspw.) würde ich meinen. ;-)
Bzw. die Aussage von saurier (HLH- oder LH-Mix) triffts wahrscheinlich am Besten - Genaueres kann man aus den Bildern kaum ersehen.
Aber genau wird dir das wahrscheinlich keiner sagen können. Ist das denn wichtig oder fragst du nur interessehalber? ;-)

Grüßle,
Armitage

• Welche Rassen stecken drin Beitrag #11
Ich sage doch : HLH-/LH-Mix :lol:

• Welche Rassen stecken drin Beitrag #12
Also ehrlich: ich hab keine Ahnung!

Aber dein Katzentier ist ne Schönheit hoch 10! Das muss ich jetzt mal anmerken.

Thema:

Welche Rassen stecken drin

Welche Rassen stecken drin - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten