Hallo Katzenfreunde
Meine Eltern und ich haben seit einigen Wochen ein Problem mit unserer Katze, das mich etwas belastet.
Sie wird bald
14 Jahre alt und seit etwa 2-3 Wochen merkt man ihr an, dass sie krank ist und ich habe die Befürchtung, dass es so wie es momentan ist nicht mehr lange gut geht...
Ich dränge meine Eltern endlich mit ihr zum Arzt zu gehen aber die sträuben sich wegen dem Geld und deren Arztphobie...
Die Dinge, die mir zu ihrem Verhalten und ihrem Aussehen aufgefallen sind, führe ich hier nun mal auf...
vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diversen Krankheiten und deren Krankheitsbild oder fühlt sich beim Lesen an eine selbst an einer Katze erlebten Krankheit erinnert:
- Gewichtsverlust -- Sie war nie sonderlich kräftig aber ist nochmals um einiges dürrer geworden!
- Erbrechen bzw den Versuch zu erbrechen / Würgen -- Habe sie gestern mit ein wenig Fleischwurst gefüttert und kurz darauf hat sie gewürgt wobei sie sehr geschwächt wirkte, da sie dabei rumgetorkelt ist
- Teilnahmslosigkeit -- Sie meidet unsere Gesellschaft und hockt teilnahmslos und relativ apathisch auf der Badezimmermatte
- Nachdenklich -- Sie ist irgendwie nachdenklich. Es scheint mir zwar, dass sie appetit hat aber jedes Mal, wenn sie am Fressnapf vorbeigeht schaut sie darauf, hält kurz inne und geht dann weiter
- Merkwürdiges Essverhalten -- Sie brauch mehrere Anläufe bei der Aufnahme von Essen. Ich bilde mir ein, ein ungewöhnliches Knacken im Kiefer zu hören beim Kauen (Klingt als würden Zähne aufeinander klackern)
- Krallen ständig ausgefahren -- Mir ist aufgefallen, dass ihre Krallen beim gehen ausgefahren sind - selbst auf dem Parkett
- Kann nicht mehr grummeln -- Streichelt man sie grummelt sie nicht mehr und fängt stattdessen an zu würgen - es sieht zumindest so aus
Das sind so die Dinge, dir mir aufgefallen sind... Die Augen sind meiner Meinung nach ok - klar, aufmerksam und kugelrund....
Ich hoffe jemand kann mir ein wenig Mut machen, dass es vielleicht garnicht so schlimm ist und sie evtl nur was an den Zähnen hat oder so.... Dass wir mit ihr zum Arzt müssen, weiss ich selbst und ich versuche auch weiterhin meine Eltern dazu zu überreden....
Ich danke euch im Voraus fürs Durchlesen und Brainstorming