Hallo ihr Lieben,
ich habe mich hier heute neu angemeldet, da unsere jüngere Katze heute kastriert wurde. Wir haben sie gegen 16:30 abgeholt und sie war schon wieder erschreckend munter, d.h. sie war zwar benommen von der Narkose und ist rumgetorkelt als hätte sie 2,5 Promille, aber wenn ich an unsere andere Katze kurz nach der OP denke...
Nun ist es 19 Uhr und sie ist wirklich schon fast wieder fit. Sie versucht überall hochzuspringen, sucht nach fressen (was sie heute nicht bekommen wird) und ist übertrieben aufgedreht.
Wir haben Angst, dass durch ihre Aufgedrehtheit irgendwelche Folgen der OP auftreten könnten: Naht aufreißen, innere Blutungen - man hört ja so viel schreckliches.
Wir bekommen sie aber absolut nicht gebändigt. Sie ist schon in den sichersten Räumen des Hauses und unter ständiger Beobachtung, aber wir können gar nicht so schnell reagieren, wie sie auf das Sofa springt.
Habt ihr irgendwelche Tipps, was wir nun beachten müssen oder sie ein wenig ruhiger bekommen (natürlich ohne Medikamente

). Ich bin mittlerweile fix und alle und habe jetzt mal kurz meine Aufsichtspflicht abgegeben.
Danke schon einmal für eure Antworten
LG