• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Amoniak geruch

Diskutiere Amoniak geruch im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo habe mal ne Frage seit ca einer Woche riecht der Urin etwas strenger heute bin ich endlich drauf gekommen wie es richt also es richt wie in...
  • Amoniak geruch Beitrag #1
A

anika09

Hallo habe mal ne Frage seit ca einer Woche riecht der Urin etwas strenger
heute bin ich endlich drauf gekommen wie es richt also es richt wie in einem Frieseuladen also nach Amoniak ?! ist das ein Zeichen das er Geschlechtsreif ist und seit Katzenklo Makiert?

Liebe Grüsse

• Amoniak geruch Beitrag #2
Hallo,

wenn ich Ammoniak Geruch im Urin höre, schrillen bei mir immer gleich die Alarmglocken...

Das KÖNNTE ein Nierenproblem sein.. Geh bitte bitte zum Tierarzt und lass ein Blutbild und Urin untersuchen!

LG Tina

• Amoniak geruch Beitrag #3
Hallo,

wenn ich Ammoniak Geruch im Urin höre, schrillen bei mir immer gleich die Alarmglocken...

Das KÖNNTE ein Nierenproblem sein.. Geh bitte bitte zum Tierarzt und lass ein Blutbild und Urin untersuchen!

LG Tina

Genau DAS war auch mein erster Gedanke.

• Amoniak geruch Beitrag #4
Huhu!

Bei uns Menschen ist es ja so, dass wenn ein Amoniakgeruch wahrgenommen wird, dass bei dem Betroffenen Diabetes vorliegt. Hab das mal von einer Diabeteserkrankten gehört, die erzählte mir das.
Ob das bei Katzen auch so ist?
Ich frage mich gerade, wie das Trinkverhalten des Fellpopos ist!

Geh bitte schnell mit deiner Katze zum Tierarzt!

• Amoniak geruch Beitrag #5
Hi, ich hab da auch ein gesundheitliches Problem (Nieren oder Diabetes) im Hinterkopf. Bitte schnell zum Tierarzt und die Organe checken lassen. Je früher solche Krankheiten erkannt werden, umso besser lassen sie sich handhaben und umso länger können die Süßen damit leben. Natürlich drücke ich die Daumen, dass nichts ist, aber bitte geh auf Nummer sicher!

Liebe Grüße

• Amoniak geruch Beitrag #6
Ich werde es so bald ich wieder mich aus dem Bett erheben darf untersuchen lassen zur zeit liegen wir alle im Bett krank
Das Trinkverhalten ist gut und normal also kann es icht davon kommen das er ma
kiert weil er geschlechtsreif wird?

Euch allen einen Guten Rutsch

• Amoniak geruch Beitrag #7
Huhu!

Ich denke, das markieren kommt noch hinzu! Und er ist in dem Alter, wo er geschlechtsreif wird/ist. Apropros: Wie alt ist er denn??? *lach*

LG
Aija

Zuletzt bearbeitet:
  • Amoniak geruch Beitrag #8
Er wird nun schon 9 monate :)

• Amoniak geruch Beitrag #9
Thema:

Amoniak geruch

Amoniak geruch - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten