nach Kastration furchtbar ruhig

Diskutiere nach Kastration furchtbar ruhig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben oder auch mich Beruhigen? Bonny wurde am Dienstag gegen 11.30 Uhr kastriert. Erst am...
  • nach Kastration furchtbar ruhig Beitrag #1
Birmin

Birmin

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben oder auch mich Beruhigen?
Bonny wurde am Dienstag gegen 11.30 Uhr kastriert. Erst am Mittwoch morgen um 5.oo Uhr habe ich sie aus ihrem Katzenkorb gelassen. Wollte bis dahin auch nicht wirklich raus. Hat beim Laufen auch nicht mehr getorkelt. Aber seitdem liegt sie nur rum, frist kaum, nicht mal die besten Leckerlis, die sie sonst vom Tisch geklaut hätte. Mauzt auch ab und an. Hat sie Schmerzen? Warum bewegt sie sich kaum? Allerdings ist sie heute morgen kurz auf den Stuhl und dann auf den Küchentresen gesprungen. aber hat das Futter was dort steht, hat sie nicht angerührt. Langsam mache ich mir Sorgen!!!!! Ist das Normal???? Lt Tierarzt gestern, sollte ich sie ausschlafen lassen. Die Narkose müsste nun mitlerweile doch aus dem Körper raus sein. Sie tut mir so entsetzlich leid. Habt ihr ein Idee? L. G.

• nach Kastration furchtbar ruhig Beitrag #2
also wenn das jetz am dienstag war, mh keine ahnung ich kenn das so von meinen katzen nicht, kann aber durchaus sein das deine vielleicht mit der narkose etwas länger zu tun hat, dann hör ich raus *sie* und bei einer kätzin is es ja doch ein wenig aufwändiger als bei einem kater , die erholen sich immer recht schnell , aber bei der katze wird ja nun dann doch ein bauchschnitt gemacht und ich könnt mir schon denken das ihr das weh tut und sie sich deshalb nicht so sehr bewegt, vielleicht brauch sie einfach noch eins zwei tage um wieder fit zu werden, bei uns menschen is das ja auch so , der eine verträgt ne narkose super und ein anderer hat tagelang damit zu kämpfen........... du könntest zwischen drin immer mal fieber messen..........

• nach Kastration furchtbar ruhig Beitrag #3
Mir erscheint das auch recht lange, die Narkose ist in der Regel am nächsten Tag überwunden,
wenn sie so ruhig ist und keinen Appetit hat, würde ich zur Sicherheit beim Tierarzt nachfragen.
Sonst ist morgen (und danach ja auch noch am Wochenende) alles zu und du hast dann erst recht Probleme, jemand zu erreichen.
Fieber messen würde ich auch, wenn sie Fieber hat, muss sie auf alle Fälle zum Tierarzt.
Alles Gute für die Kleine.

• nach Kastration furchtbar ruhig Beitrag #4
Hallo, :shock: Fieber messen? 1. Habe ich das noch nie getan, 2. Glaube ich wird Bonny mich zerfleischen.
Meine Tierarzt ist die Feiertage und das ganze WE zu erreichen. Gott sei Dank. Bin kurz davor sie nochmals anzurufen. Auch wenn ich nerven sollte. Aber zum Glück ist sie da sehr umgänglich. Ich will meine alte Bonny wieder. Würde heute nicht mal schimpfen, wenn sie auf den Tisch oder die Küchezeile springt oder irgendwas klaut. Aber dass........ L. G.

• nach Kastration furchtbar ruhig Beitrag #5
Du wirst deine alte Bonni schon wieder bekommen.

Schön, dass deine Tierärztin auch am Wochenende zu erreichen ist,
das ist ja dann doch beruhigend.

Dann telefonier mal mit ihr und ansonsten beobachte Bonni,
ob sie nur ruhig ist oder ob sie sehr durchhängt, wenn sie dir
krank vorkommt, würde ich auf alle Fälle noch hinfahren.
Schau, dass sie genug trinkt und biete ihr etwas Hähnchenfleisch an.

In ein paar Tagen ist sie hoffentlich wieder ganz die Alte,
die dir die Leckerchen vom Tisch klaut. ;-)

• nach Kastration furchtbar ruhig Beitrag #6
Hallo Birmin,
also Fieber messen halte ich auch für ein unumgängliches Muss! Sicher wird sie sich das nicht einfach so gefallen lassen, aber da müsst ihr durch. Vll hast du jemanden, der dir dabei helfen kann?! Einer hält fest und du misst dann Fieber. Denn wenn sie Fieber hat, ist womöglich eine Infektion in Gange und dann muss der Tierarzt unbedingt etwas unternehmen. Ansonsten würde ich ihr einfach ihre Ruhe und Zeit lassen. Wie ines2901 schrieb, kann es einfach sein, dass deine Kleine die Narkose nicht so einfach wegsteckt und vll tut ihr der Bauch weh. Meine Kleine hat das ganz gut überstanden, obwohl sie noch sehr jung war. Versuch´s einfach mal mit dem Fieber messen, aber unbedingt einfetten das Thermometer. Hast du schon mal ihre Pfoten und die Nase gefühlt? Wenn die heiß sind, ist das schon mal ein Zeichen von Fieber, da das die einzigen Stellen sind, an denen Katzen schwitzen können. Trinkt sie wenigstens? Man kann auch mal das Fell "hoch ziehen", wenn es lange dauert, bis sich die Haut zurücklegt ist das auch ein Zeichen von Fieber, bzw. Austrocknung, also unbedingt auf Trinken achten und dann solltest du unbedingt noch mal den Tierarzt kontaktieren.

Wünsche gute Besserung für die Maus.

• nach Kastration furchtbar ruhig Beitrag #7
Hallo Alle miteinander. War gerade beim Tierarzt. Der Bauch ist OK, kein Fieber. JUCHHU. Bonny ist etwas wehleidig. Hat zwei Spitzen bekommen. Vorsorglich Antibiotika und eine Aufbauspritze. Soll morgen Mittag anrufen, wie es ihr geht. Der Tierarzt konnte sie überall anfassen. Wenn ich nur in die Nähe des Bauches komme FAAAUUCH. Aber ich bin wohl momentan der Feind. Wir wissen ja auch nicht was sie vorher erlebt hat. Ich hoffe sosehr, dass sie bald wieder über Tische und Bänke geht. Wünsch Euch einen guten Rutsch, aber nicht mit dem Auto. Liebe Grüße Birgit.

• nach Kastration furchtbar ruhig Beitrag #8
Na siehste, alles prima. Dann Gute Besserung und auch einen guten Rutsch

• nach Kastration furchtbar ruhig Beitrag #9
Wunderbare Nachrichten im alten Jahr!

Dir auch nen guten Rutsch

LG

• nach Kastration furchtbar ruhig Beitrag #10
Ich danke Euch.
Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010. Mein Gott ist das wirklich schon so lange her, das der Jahrtausendwechsel war? Desto älter ich werde, desto schneller vergeht die Zeit.:shock:

• nach Kastration furchtbar ruhig Beitrag #11
Huhu Ihr Lieben, Ausgeschlafen????

Bonny ist wieder die Alte. War heute morgen auf dem Küchentisch - Klasse, ne?
Habe gar nicht geschümpft. Hat gestern Abend auch freiwillig gefressen, gleich zwei Portionen. Bin furchtbar happy!!!!!! Liebe Grüße und alles Gute Euch, Eurer Familiy und Euren Fellnasen für 2010!!!!! L.G.

• nach Kastration furchtbar ruhig Beitrag #12
So fängt das neue Jahr ja direkt gut an,
schön, dass sie wieder die Alte ist.

Ist schon merkwürdig, wenn die Viecher
gesund sind und Unsinn machen, schimpfen wir,
wenn sie aber krank sind, sind wir froh über jeden Blödsinn. ;-)

• nach Kastration furchtbar ruhig Beitrag #13
Hallöle
Ist schon merkwürdig, wenn die Viecher
gesund sind und Unsinn machen, schimpfen wir,
wenn sie aber krank sind, sind wir froh über jeden Blödsinn. ;-)[/QUOTE]

Stimmt! Einfach nur HAPPY!!!:mrgreen:

• nach Kastration furchtbar ruhig Beitrag #14
na das freut mich jetz aber zu lesen dann hat sie wohl doch einfach bissl länger gebraucht nur gut und danke dir und deinen lieben auch nen gutes jahr 2010 :)

Thema:

nach Kastration furchtbar ruhig

Oben Unten