Zweitkatze gesucht

Diskutiere Zweitkatze gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Es könnte durchaus sein dass ein Kater der 7 Monate alleine gelebt hat und nun auf einmal 2 Neuzugänge hinzukommen die sich auch noch kennen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweitkatze gesucht Beitrag #21
Es könnte durchaus sein dass ein Kater der 7 Monate alleine gelebt hat und nun auf einmal 2 Neuzugänge hinzukommen die sich auch noch kennen überfordert ist. Wenn die beiden Neuzugänge auch noch zusammenhalten ist der arme Kater wieder "allein".
Ich hätte mich zunächst nur für einen Neuzugang entschieden und dann erstmal abgewartet wie der Kater mit einem Neuzugang zurechtkommt.

• Zweitkatze gesucht Beitrag #22
Wieso so negativ? Das macht die ganze Freude kaputt. Viele hier haben drei Katzen, von denen sich zwei schon länger kennen.
Warte doch erstmal ab, wie sich das entwickelt. Und vermiese doch Fuegas Vorfreude nicht.

• Zweitkatze gesucht Beitrag #23
Wieso so negativ? Das macht die ganze Freude kaputt. Viele hier haben drei Katzen, von denen sich zwei schon länger kennen.
Warte doch erstmal ab, wie sich das entwickelt. Und vermiese doch Fuegas Vorfreude nicht.

Ich habe einfach nur meine Bedenken geäußert. Das hat nichts mit "vermiesen" zu tun.
Wenn alles gut geht freu ich mich für "alle".

• Zweitkatze gesucht Beitrag #24
Ja, vielleicht bin ich da zu empfindlich.
Deine Bedenken sind ja nicht grundsätzlich unberechtigt, fands nur irgendwie hart geäußert, zumal die Entscheidung längst gefallen ist. Da aber alle drei Tiere noch sehr jung sind, glaube ich nicht, dass es Probleme geben wird.
@Fuega: ich finds super, dass du den Beiden ein schönes Zuhause geben wirst! :)

• Zweitkatze gesucht Beitrag #25
Hallo Fuega,

sind die beiden jetzt schon da??

Und wo in Bochum wohnst Du denn *Neugier*? Weil Du von "Markt" schreibst... ich bin ab und an ganz gerne auf dem Markt in Riemke, weil ich auch dort in der Nähe wohne.

Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen und vermute, daß die drei sich nach "Anfangsgerangel" sicher gut zusammenfinden. Und falls Azreal das "fünfte Rad" wird, liegt die Lösung ja wohl auf der Hand... oder besser gesagt, noch auf einer Decke in irgendeinem Tierheim... ;-)!

Warst Du eigentlich auch im Tierheim Herne-Wanne? Eine andere Userin aus Bochum sucht im Augenblick noch einen kätzischen Mitbewohner, ich glaube, sie wollte sich heute mal dort umsehen.

Liebe Grüße aus Grumme, Claudia

• Zweitkatze gesucht Beitrag #26
Hallo Fuega,

sind die beiden jetzt schon da??

Und wo in Bochum wohnst Du denn *Neugier*? Weil Du von "Markt" schreibst... ich bin ab und an ganz gerne auf dem Markt in Riemke, weil ich auch dort in der Nähe wohne.

Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen und vermute, daß die drei sich nach "Anfangsgerangel" sicher gut zusammenfinden. Und falls Azreal das "fünfte Rad" wird, liegt die Lösung ja wohl auf der Hand... oder besser gesagt, noch auf einer Decke in irgendeinem Tierheim... ;-)!

Warst Du eigentlich auch im Tierheim Herne-Wanne? Eine andere Userin aus Bochum sucht im Augenblick noch einen kätzischen Mitbewohner, ich glaube, sie wollte sich heute mal dort umsehen.

Liebe Grüße aus Grumme, Claudia

Würde mich auch interessieren, ob deine Katzen schon eingezogen sind?
Allerdings würde ich nicht an einen weiteren Neuzugang denken wenn Azreal sich bei zwei Neuzugängen unwohl fühlen würde.;-)

• Zweitkatze gesucht Beitrag #27
huhu, wir mussten den Umzug leider verschieben aufgrund der Wetterverhältnisse.
Die Fahrt müsste normalerweise 1 1/2 Stunden dauern, die bieden hatten letztes We schon 2 1/2 STunden gebraucht und für ganz NRW ist gestern eine Unwetterwarnung rausgegebne worden.
Ich hatte bedenken das ich dann irgendwo stehe und die Kitten unnötig stresse... (außerdem haben mich ein paar Bekannte für bekloppt erklärt bei dem Wetter zu fahren)

Ich finde nicht das eine ungerade Zahl an Katzen ein fünftes Rad am Wagen fabriziert, wie gesagt ich habe 9 Stück, davon sind 6 unter einen Jahr und hier spielten total oft drei oder vier miteinander und jagen sich... oder einer guckt zu und in der nächsten Runde wird abgewechselt und wer anderes geht hinterher,.. auch liegen häufig drei zusammen, einer putzt den, der andere putzt den und so weiter....

• Zweitkatze gesucht Beitrag #28
huhu, wir mussten den Umzug leider verschieben aufgrund der Wetterverhältnisse.
Die Fahrt müsste normalerweise 1 1/2 Stunden dauern, die bieden hatten letztes We schon 2 1/2 STunden gebraucht und für ganz NRW ist gestern eine Unwetterwarnung rausgegebne worden.
Ich hatte bedenken das ich dann irgendwo stehe und die Kitten unnötig stresse... (außerdem haben mich ein paar Bekannte für bekloppt erklärt bei dem Wetter zu fahren)

Ich finde nicht das eine ungerade Zahl an Katzen ein fünftes Rad am Wagen fabriziert, wie gesagt ich habe 9 Stück, davon sind 6 unter einen Jahr und hier spielten total oft drei oder vier miteinander und jagen sich... oder einer guckt zu und in der nächsten Runde wird abgewechselt und wer anderes geht hinterher,.. auch liegen häufig drei zusammen, einer putzt den, der andere putzt den und so weiter....

Das ist sicher nicht zu verallgemeinern. Nur wenn gleich 2 Tiere einziehen die sich schon kennen kann es durchaus sein dass der erste Kater Streß bekommt weil die beiden Tiere zusammenhalten.
Das kann später zu Problemen führen muß aber nicht.

• Zweitkatze gesucht Beitrag #29
Das ist sicher nicht zu verallgemeinern. Nur wenn gleich 2 Tiere einziehen die sich schon kennen kann es durchaus sein dass der erste Kater Streß bekommt weil die beiden Tiere zusammenhalten.
Das kann später zu Problemen führen muß aber nicht.

man kann nie verallgemeinern, es kann immer schief gehen, eine 100 Prozentige Sicherheit hat man nie.
Wenn ich irgendwelche bedenken hätte hätte ich das nicht gemacht.
Jeder Einzug ist Streß, egal ob einer einzieht oder mehrere.... hier ziehen noch relativ junge Tiere zusammen, die verkraften sowas meist schneller.
Bei dreien hat man aber uach den Vorteil wenn einer mal kein Bock hat das man dann als spielfreudiges Kitten den nächsten nehmen kann...
Wer wen schon kennt ist meist nach 2 Wochen irrelevant, das fällt mir immer so auf. Es kommt auf den Charakter der Tiere an.

• Zweitkatze gesucht Beitrag #30
man kann nie verallgemeinern, es kann immer schief gehen, eine 100 Prozentige Sicherheit hat man nie.
Wenn ich irgendwelche bedenken hätte hätte ich das nicht gemacht.
Jeder Einzug ist Streß, egal ob einer einzieht oder mehrere.... hier ziehen noch relativ junge Tiere zusammen, die verkraften sowas meist schneller.
Bei dreien hat man aber uach den Vorteil wenn einer mal kein Bock hat das man dann als spielfreudiges Kitten den nächsten nehmen kann...
Wer wen schon kennt ist meist nach 2 Wochen irrelevant, das fällt mir immer so auf. Es kommt auf den Charakter der Tiere an.

Das sehe ich nicht so und habe auch Erfahrungen damit gemacht, leider nicht unbedingt erfreuliche.
Für dich ist es besser 2 Tiere auf einmal vermittelt zu bekommen, das ist sicher auch so.

• Zweitkatze gesucht Beitrag #31
Das sehe ich nicht so und habe auch Erfahrungen damit gemacht, leider nicht unbedingt erfreuliche.
Für dich ist es besser 2 Tiere auf einmal vermittelt zu bekommen, das ist sicher auch so.

NÖ, ist es nicht. Mir ist das egal ob die noch ne Woche länger bleiben, das ist ne böse Unterstellung.
Die beiden gehören zusammen, die mögen sich so gerne. Klar macht es dadurch die Vermittlung schwieriger aber ich brauche die Tiere hier nicht deswegen wie verrückt zu vermitteln. Die können auch noch 5 MOnate bleiben so lange bis ich das Gefühl habe es passt. Ich hänge an jedem Tier was hier auszieht und bin sicher nicht auf ne Quote aus wie schnell ich die los werde.

Und ich habe diese Erfahrungen gemacht, also?

• Zweitkatze gesucht Beitrag #32
Eine böse Unterstellung ist es nicht.
Wir werden sehen wie die Zusammenführung klappt.

• Zweitkatze gesucht Beitrag #33
Ich finde es sehr schade, dass diese Diskussion immer noch weiter geht.
Theresia, du hattest deine Bedenken schon geäußert, aber auch du kannst
nicht sicher sein, dass es Probleme gibt.

Fuega hat sich entschieden, beide Katzen zu nehmen, sie hat die Katzen
gesehen und sie kennt Azrael und kann eher einschätzen, wie er reagiert.
Lovingangel hat die Katzen auch schon über einige Zeit und kann wohl
eher sagen, ob sie Azrael das Leben schwer machen werden.

Wenn sie positive Erfahrungen gemacht hat, mit der Vermittlung von zwei
Katzen zu einer schon vorhandenen, solltest du ihr nicht unterstellen,
dass es ihr darum geht, möglichst bald zwei Tiere auf einmal zu vermitteln.
Lovingangel setzt sich sehr für ihre Vermittlungstiere ein und schaut
genau hin, dass sie es auch gut haben im neuen Zuhause.

Falls es bei der Zusammenführung wirklich Probleme geben sollte,
wird Fuega sicherlich Ratschläge bekommen und im Notfall mit
Lovingangel überlegen, wie man damit umgeht. Noch ist das gar
nicht abzusehen und ich denke, dass man die Zusammenführung
abwarten sollte und Fuega die Daumen drücken, dass alles gut klappt.

• Zweitkatze gesucht Beitrag #34
Ich finde es sehr schade, dass diese Diskussion immer noch weiter geht.
Theresia, du hattest deine Bedenken schon geäußert, aber auch du kannst
nicht sicher sein, dass es Probleme gibt.

Fuega hat sich entschieden, beide Katzen zu nehmen, sie hat die Katzen
gesehen und sie kennt Azrael und kann eher einschätzen, wie er reagiert.
Lovingangel hat die Katzen auch schon über einige Zeit und kann wohl
eher sagen, ob sie Azrael das Leben schwer machen werden.

Wenn sie positive Erfahrungen gemacht hat, mit der Vermittlung von zwei
Katzen zu einer schon vorhandenen, solltest du ihr nicht unterstellen,
dass es ihr darum geht, möglichst bald zwei Tiere auf einmal zu vermitteln.
Lovingangel setzt sich sehr für ihre Vermittlungstiere ein und schaut
genau hin, dass sie es auch gut haben im neuen Zuhause.

Falls es bei der Zusammenführung wirklich Probleme geben sollte,
wird Fuega sicherlich Ratschläge bekommen und im Notfall mit
Lovingangel überlegen, wie man damit umgeht. Noch ist das gar
nicht abzusehen und ich denke, dass man die Zusammenführung
abwarten sollte und Fuega die Daumen drücken, dass alles gut klappt.

nicken und zustimm!

• Zweitkatze gesucht Beitrag #36
Hallo,
suchen Sie immer noch eine Zweitkatze?
Ich habe mich heute erstmalig im Forum angemeldet, da ich dringend ein neues Zuhause
für meinen Bonito suche.
Wenn Sie auf der Scuhe nach einem verschmusten Main Coon sind, so schauen Sie doch mal auf meine Anzeige.
Unser Bonito ist Artgenossen gewöhnt.

• Zweitkatze gesucht Beitrag #37
Hallo,
suchen Sie immer noch eine Zweitkatze?
Ich habe mich heute erstmalig im Forum angemeldet, da ich dringend ein neues Zuhause
für meinen Bonito suche.
Wenn Sie auf der Scuhe nach einem verschmusten Main Coon sind, so schauen Sie doch mal auf meine Anzeige.
Unser Bonito ist Artgenossen gewöhnt.

Diese TE hat ihren Neuzugang gefunden. Du kannst ja deinen Maine Coon bei deine Tierwelt oder in anderen Platformen posten, vielleicht hast du da mehr Erfolg.
würde auch mal die Preise vergeleichen, wie ähnliche Maine Coons zur Zeit angeboten werden.
Wenn du im Preis zu hoch liegst sind die Vermittlungschancen natürlich geringer.
Kann auch die Platform Maine Coon in Not empfehlen- allerdings dürfen dort Tiere nicht teurer als 200 Euro vermittelt werden. Viel Erflog drücke die Daumen dass dein Katerchen bald ein neues zu Hause findet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweitkatze gesucht

Oben Unten