Was ist mit Kater Benny los?
Diskutiere Was ist mit Kater Benny los? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
wer kann mir helfen? Mein ca. 9 Jahre alter Kater Benny verhält sich seltsam....
Aber erst seitdem ich von Zuhause ausgezogen bin...
-
-
Was ist mit Kater Benny los? Beitrag #1
Hallo zusammen,
wer kann mir helfen? Mein ca. 9 Jahre alter Kater Benny verhält sich seltsam....
Aber erst seitdem ich von Zuhause ausgezogen bin und ihn bei meiner Mutter lies.
Meiner Mutter berichtet: er kotzt ständig, pinkelt überall hin (hat er sonst nie gemacht),
und verichtet auch sein anderes Geschäft überall, nur nicht da wo es hin gehört.
Woran könnte das liegen? Krankheit? Er scheint aber ganz gesund, wenn ich zu Besuch komme.
Hat das was damit zu tun, dass ich ausgezogen bin....??
Also ich mein früher hat er auch schon häufig gekotzt aber jetzt eben noch mehr...
fast jeden Tag.
Nun habe ich überall im Internet gesucht, leider aber erfolglos...
Wer etwas darüber weiß....- über eine Antwort würde ich mich freuen
Grüßle
-
-
-
Was ist mit Kater Benny los? Beitrag #2
Guten Abend!
Wenn Katzen gestresst sind (z.B. weil es eine äußere Veränderung gab - wie hier dein Auszug) kann es vorkommen, dass sie sich zunächst "seltsam" verhalten und u.U. zu Protestpinkeln etc. neigen.
Du schreibst, es sei dein Kater? Warst denn auch du seine (Haupt-)Bezugsperson?
Das könnte zumindest einiges erklären, denn wenn ganz plötzlich der Bezugsmensch fehlt, bricht für den Kleinen eine halbe Welt zusammen. ;-)
Ob das sich Übergeben auch damit zusammenhängt, kann ich dir allerdings nicht sagen. Du schriebst, er hatte sich bereits vorher ab und zu übergeben - definiere ab und zu - einmal pro Monat, ein Mal pro Woche?
Gab es noch weitere Veränderungen abgesehen von deinem Auszug?
Grüßle,
Armitage
-
-
Was ist mit Kater Benny los? Beitrag #3
Hallo,
Hauptbezugsperson für Benny waren mein Freund und ich.
Meine Mutter hat ihn zwar auch gefüttert, aber hatte sonst nicht viel mit ihm zu tun.
Aber komisch...als mein Freund und ich ma für 3 Tage oder so weg waren, war er auch bei
meiner Mutter - ganz normal.
Hmm..ich kann dir gar nich genau sagen, wie oft er vorher gekotzt hat....Wenn ich mich recht erinnere
vll. 2 - 3 Mal im Monat.
Ansonsten gab es für Benny keine veränderungen....
Du schreibst, dass für ihn eine halbe Welt zusammen gebrochen ist (zusammengebrochen sein könnte)...geht dass den wieder weg? Ich wollte ihn erst mit in die neue Wohnung nehmen, aber wir dürfen dort nur reine Hauskatzen halten und er ist es aber gewöhnt jederzeit raus gehen zu dürfen....ich glaube diese umstellung wäre schlimmer für ihn...?
Danke
Grüßle
-
-
Was ist mit Kater Benny los? Beitrag #4
Delia, angesichts des Alters deines Kater würde ich dir empfehlen mal bei einem Tierarzt einen Altercheck machen zu lassen, mit großem Blutbild wo unter anderem auch die Nierenwerte geprüft werden.
Natürlich kann sein Verhalten mit deinem Auszug zusammen hängen, das würde ich aber erst annehmen wenn der Tierarzt eventuelle Erkrankungen ausgeschlossen hat.
-
-
Was ist mit Kater Benny los? Beitrag #5
Natürlich kann sein Verhalten mit deinem Auszug zusammen hängen, das würde ich aber erst annehmen wenn der Tierarzt eventuelle Erkrankungen ausgeschlossen hat.
Ab dem 8. Lebensjahr sollte man bei einer Katze jährlich ein "Geriatrisches Gutachten" (72 €) erstellen lassen.
Alles andere wären in Deinem Fall nur Vermutungen, die nicht weiterbringen.
Mit lieben Grüßen - Deine Inge
Thema: