Aber Sie sind jetzt da und bleiben auch
und den rest bekomm ich auch noch irgendwie hin
Dumme Situation, aber mehr kannst Du im Augenblick auch nicht tun.
die babys waren alle knappe 100g ,
zugenommen haben sie jetzt nicht wirklich ,
sind aber fleißig am säugen und viel in bewegung ,
von aussehen und mobilität würd ich sagen ,
alles ist ok
100g sind gute Gewichte, dann hoffe ich die Mama hat genug Milch sie weiter gut aufzuziehen, das nimmt Dir viel Sorge ab.
Mama braucht aber jetzt gute Nahrung und die Babys mußt Du täglich wiegen
Den Kater solltest Du jetzt möglich gleich kastrieren lassen, es ist nun alt genug dafür, aber ohne Pille für die Katze wird es nicht gehen, weil eben der Kater auch nach der Kastra noch ca. 6 Wochen 'scharf geladen' ist, und nichts wäre schlimmer als eine erneute Trächtigkeit.
Zwar haben wir Winter aber es beginnt bereits die Zeit der länger hellen Tage und damit beginnt der Paarungsrhythmus der Katzen.
Wenn die Babys dann stabil feste Nahrung fressen, sollte auch die Mutter kastriert werden, dann riskierst Du auch nicht evtl. zufüttern zu müßen.
Du könntest natürlich auch Katze und Kater trennen, aber das würde ich nicht als Ersatz für eine Kastra empfehlen, denn wenn eine Katze rollt und ein potente Kater ist in der Nähe, kannst Du gar nicht so schnell reagieren, wie die sich finden werden.
Falls die Mutter nur in der Wohnung lebt und tatsächlich enturmt wurde bevor sie bei Euch einzog, würde es genügen bei den Kleinen eine Kotuntersuchung machen zu lassen bevor sie mit 8 Wochen (ich rate eher zur 9.Woche) zum ersten Mal geimpft werden. Und über die 2. Impfung könntest Du mit den Käufern sprechen, ob diese sie nicht übernehmen.