BKH richtig blau und dazu Knickohr ?

Diskutiere BKH richtig blau und dazu Knickohr ? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hat man überhaupt eine reale Chance so ein Traum-Tier gesund und bezahlbar zu "erbeuten" ? Tiere aus Massenzucht interessieren uns dabei nicht...
  • BKH richtig blau und dazu Knickohr ? Beitrag #1
C

Colino2006

Hat man überhaupt eine reale Chance so ein Traum-Tier gesund und bezahlbar zu "erbeuten" ? Tiere aus Massenzucht interessieren uns dabei nicht.

Danke für offene und ehrliche Antworten

MfG

• BKH richtig blau und dazu Knickohr ? Beitrag #2
Ich kann dir leider keine anbieten...
aber was meinst du mit Knickohr?? Ehrliche Frage, ich kenne keine BKH mit Knickohr!?!
Oder meinst du Scottish Fold?

• BKH richtig blau und dazu Knickohr ? Beitrag #4
Bei Beiden steht SFS - müsste dann doch für Scottish Fold's stehen, oder??
Eine eigene Rasse, der BKH sehr ähnlich, bis auf das genannte Knickohr. Google mal danach :)

• BKH richtig blau und dazu Knickohr ? Beitrag #5
Danke. Wieder etwas gelernt. Also sind die mit Knickohr gar keine BKH=BSH sondern SFS. Das wird meine bessere Hälfte allerdings glattweg umhauen. Sie ist nämlich der Knickohr-Fan. Nun ja, hätten wir doch gleich bei der Züchterin gefragt.
*
Du beraubst mich allerdings ziemlich brutal aller Träume. Denn damit würden wir ja 3 Tiere benötigen und das ist nicht verkraftbar.

Nochmals Danke.

• BKH richtig blau und dazu Knickohr ? Beitrag #6
Hallo Colino,
vielleicht solltest Du einmal etwas genauer über die Rasse nachdenken, die Du 'erbeuten' möchtest.
Scottish Fold sind eine recht bedenkliche Rasse, die man nicht reinerbig verpaaren darf, weil dann ein genetischer Defekt zu schweren Gelenksdeformationen führt, evtl. bereits die Föten im Mutterleib tötet.
Man verpaart deshalb immer mit einem Partner der keine Faltohren hat, einer normalen BKH.
Es gibt leider Züchter die wenig darauf geben wenn ihnen die Genetik so deutlich auf die Finger schlägt, und halt Wege suchen solch bedenkliche Rassen doch zu züchten, wobei sie noch nicht einmal erkennen, dass ihre Tiere nie reinrassig sind, auch wenn sie Papiere haben.
Ich wäre aber sehr vorsichtig mit Tieren, die reinrassig verpaart einen so heftigen gentischen Defekt haben, und dazu noch ursprünglich auf einer Insel beheimatet waren, wo sich genetische Defekt besonders stark festigen können.
Die Tiere mögen niedlich aussehen, aber ich würde eine Rasse vorziehen, die gesundheitlich nicht so vorbelastet ist.

• BKH richtig blau und dazu Knickohr ? Beitrag #7
Also "von Mühleneck" ist bestimmt eine TOP-Züchterin, die mit Ihren weltweiten Erfolgen so manchen Neidhammel auf den Plan ruft. Nein, Kritik am Zwinger von Mühleneck halte ich für unangebracht.
*
Meine Familie ist nur Katzennutzer. Auch deshalb interessieren uns nur kastrierte Tiere. Und der Traum von einem Knickohr, ist bisher der Wunschtraum von meiner besseren Hälfte. Die die Wahrheit zum Knickohr bisher nichtmal ahnt. Wir dachten naiv, das sind auch bkh.
Also bleibt unser gemeinsamer Traum von einer optisch richtig blauen Katze und zwar als bkh. Den Traum träumen wir seit 1989. Und zwar alle 3. Aber unseren Colino den geben wir auch nicht mehr her.

• BKH richtig blau und dazu Knickohr ? Beitrag #8
nun, richtig ist eben das man genau achten sollte woher das tier kommt....

aber ich habe noch mal eine interessante seite für dich, schau einfach mal rauf...
super , gut und sehr ehrlich beschrieben

und den aspekt günstig---- ist bei rassetieren immer sehr sehr schlechter einstieg....

lg.
Verena

• BKH richtig blau und dazu Knickohr ? Beitrag #9
Also "von Mühleneck" ist bestimmt eine TOP-Züchterin, die mit Ihren weltweiten Erfolgen so manchen Neidhammel auf den Plan ruft. Nein, Kritik am Zwinger von Mühleneck halte ich für unangebracht.

Colino, ich kritisiere nicht die Cattery, die kenne ich nicht, aber ich kritisiere die Rasse, sie halte ich für sehr bedenklich.
Und zu einem Top Züchter gehört vieles, u.a. auch ein Höchstmass an gesundheitlichem Streben für seine Rasse und gewisse ethische Richtlinien.
Wenn Euch die Farbe blau so gut gefällt hast Du schon einmal die Chartreux oder Russisch Blau angeschaut?, beide Rassen gibt es nur in dieser Farbe

• BKH richtig blau und dazu Knickohr ? Beitrag #10
Wenn Euch die Farbe blau so gut gefällt hast Du schon einmal die Chartreux oder Russisch Blau angeschaut?, beide Rassen gibt es nur in dieser Farbe
Die haben wir 3 Katzenfreunde uns beide schon bei seriösen Züchtern angeschaut. Zurück im Auto sprachen wir dann alle 3 dasselbe aus: im Vergleich zu unserem "Colino vom Mühleneck" sahen die Tiere vor Ort im Körperbau allesamt für uns doch etwas enttäuschend aus. Deshalb sind wir ja nun so sehr auf BKH fixiert. Zwar sieht so ein kleiner Tonkanese, wie der hier auch sehr süß aus, aber meine 2 Damen im Haus mögen nunmal nur BKH-Formen frei nach "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich". :)

• BKH richtig blau und dazu Knickohr ? Beitrag #11
aber ich habe noch mal eine interessante seite für dich, schau einfach mal rauf...
super , gut und sehr ehrlich beschrieben
lg.
Verena
Danke.
Das Filmchen dort zu den Scottish Fold werde ich mal heute Abend meiner besseren Hälfte zeigen, wobei diese Seite die Gesundheit dieser Rasse und Tiere trotz genetischer Herkunft von nur einer Katze ohne Bedenken sieht. User "russian" sieht das bekanntlich ein ganzes Stück anders.

• BKH richtig blau und dazu Knickohr ? Beitrag #12
schätze russian nicht so ein.... sie vertritt ihren standpunkt und sie hat dich nur drauf aufmerksam gemacht, dass man bei der herkunft eines solchen tieres auf vieles achten sollte ...denn nicht alles was niedlich aussieht, ist auch für das tierchen niedlich....

lg
Verena

• BKH richtig blau und dazu Knickohr ? Beitrag #13
schätze russian nicht so ein.... sie vertritt ihren standpunkt und sie hat dich nur drauf aufmerksam gemacht, dass man bei der herkunft eines solchen tieres auf vieles achten sollte ...denn nicht alles was niedlich aussieht, ist auch für das tierchen niedlich....
lg
Verena
Wenn alle Züchter so denken und handeln würden wie Frau Kempe, dann gabe es ein echtes Katzenparadies. Die Realität sieht anders aus. Mich hat jedenfalls das hier fast umgehauen: Eine Welt nur noch voller Lüge und Betrug.

• BKH richtig blau und dazu Knickohr ? Beitrag #14
Mal kurz was anderes.

Wie findet ihr denn die SFS Katzen?
Also ich find sie süße, aber auch irgendwie befremdlich.
Es ist so ungewohnt, dass die Ohren nicht stehen. Hm ...

Und, was gibt es nun?
Wollt ihr euch eine SFS holen?

• BKH richtig blau und dazu Knickohr ? Beitrag #15
Bei uns wird erst gründlich überlegt und dann gemeinsam entschieden. Also heute fragen und morgen kaufen oder kaufen aus dem Bauch heraus - das war und ist nicht unser Lebensstil. Z.B. von der Entscheidung für eine Katze bis zum Colino-Kauf vergingen bei uns 6 Monate und 8 Kontaktierungen verschiedener Züchter. Und nach der Anzahlung und dem Vertrag ließen wir Colino sogar noch Wochen bei der Züchterin um ihm den Weihnachts- Jahreswechselstress in einer neuen Umgebung zu ersparen. Natürlich gab es dazwischen aber schon Besuche bei unserem Katerchen.
*
Meine Ehefrau ist der große Knickohr-Fan. Und real hat Sie auch die meiste Arbeit mit den Miez.

Thema:

BKH richtig blau und dazu Knickohr ?

BKH richtig blau und dazu Knickohr ? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Oben Unten