• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat eine dicke Wange

Diskutiere Katze hat eine dicke Wange im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Herbert, das sind ja erfreuliche Nachrichten. Wenn sie sich nicht eingesperrt fühlt, bleibt sie bei Euch. Selbst wenn es sie nach draußen...
  • Katze hat eine dicke Wange Beitrag #21
Hallo Herbert,

das sind ja erfreuliche Nachrichten. Wenn sie sich nicht eingesperrt fühlt, bleibt sie bei Euch. Selbst wenn es sie nach draußen ziehen sollte, wird sie immer wieder zu Euch zurückkommen. Berichte bitte weiter. Bin gespannt, was draus wird.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #22
Hallo Herbert,

das sind ja erfreuliche Nachrichten. Wenn sie sich nicht eingesperrt fühlt, bleibt sie bei Euch. Selbst wenn es sie nach draußen ziehen sollte, wird sie immer wieder zu Euch zurückkommen. Berichte bitte weiter. Bin gespannt, was draus wird.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

Hallo Inge
Heute ist meine kleine bis in den flur gegangen,hat sich ein wenig umgeschaut und ist zurück ins wohnzimmer
hat ein wenig rumgetobt aber sie springt nicht auf tischen oder stühlen nur auf dem teppich.
was mir auffällt, sie schläft oft ist das eigentlich normal?und ist es normal das sie sich im moment nur in einem zimmer aufhält.
wäre nett wenn du eine antwort für mich hättest.
wünsche dir und den deinen noch einen schönen abend,wenn du noch magst berichte ich dir weiter

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #23
Hallo Herbert,

vielen Dank für Deinen Bericht - Deine Kleine traut sich von Tag zu Tag mehr.
Unsere Katzen schlafen momentan auch sehr viel - Frühjahrsmüdigkeit kann es ja wohl noch nicht sein. Animier sie mal zum Spiel - einen Waschlappen oder Gästehandtuch mit einem langen Gummiband fest umwickeln und verzurren. Dann wirft's Du es weit weg und ziehst es wieder an - auch hüpfendes Gummiband -hoch und runter- macht den Katzen Spaß.
Läßt sie sich schon streicheln oder bürsten? Ist wahrscheinlich noch zu früh - soviel Vertrauen wird sie noch nicht haben. Versuche es trotzdem einmal.

Gerne warte ich auf Deine weiteren Berichte - ist spannend.

Liebe Grüße und einen schönen Abend - Deine Inge

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #24
Hallo Herbert,
es freut mich dass er der Kleinen besser geht, und vor allem dass sie bei Dir nun eine Zuhause ist, ist wohl wirklich eine kleine Glückskatze

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #25
Hallo Herbert,

was macht Dein Tiger? Hat sie sich schon etwas eingelebt? Was habt Ihr in den letzten drei Tagen erlebt? Bin sehr gespannt.

Liebe Grüße - Deine Inge

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #26
Hallo Herbert,

was macht Dein Tiger? Hat sie sich schon etwas eingelebt? Was habt Ihr in den letzten drei Tagen erlebt? Bin sehr gespannt.

Liebe Grüße - Deine Inge

Hallo Inge,
Dem Tiger geht es prächtig fühlt sich in der Wohnung pudelwohl.
Ich lasse die Türen auf um zu sehen wie er reagiert,sie schaut mal ganz kurz aber sie geht dann wieder ins Zimmer.Miauen tut sie auch nicht mehr.Morgens und Abends tobt sie mal fur 30 min. durch die Wohnung es ist aber noch nichts zu Bruch gegangen(lach).Ich habe ihr am Donnerstag einen Kratzbaum gekauft,obwohl ich nicht weis wie lange sie noch Lust hat in der Wohnung zu bleiben,denke aber das ich das richtige getan habe,Anfangs war sie skeptisch aber jetzt Turnt sie schon drauf herum.und die Wange sieht auch wieder aus wie neu.Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse Herbert

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #27
Hallo Herbert,
es freut mich dass er der Kleinen besser geht, und vor allem dass sie bei Dir nun eine Zuhause ist, ist wohl wirklich eine kleine Glückskatze

Ja das ist wohl war

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #28
Hallo Herbert,

tolle Nachrichten erfreuen mich immer. Sie wird nachts, wenn Ihr schlaft, durch's Haus wandern und alles ansehen - dauert alles seine Zeit.

Und einen Kratzbaum habt Ihr auch schon gekauft - da wird sie sich freuen, da sie sich ja draußen auch viel bewegt hat; mußte sich ja bewegen, da sie Futter brauchte.

Mach mal die Haustür auf und beobachte, was sie macht - wahrscheinlich geht sie kurz raus, um gleich wieder reinzukommen.

Bei "Platzkater Carlo" hoffen wir auch, daß er vom Freigänger zum Hauskater - allerdings ohne Möglichkeit, mal Luft zu schnappen, wird.

Mach mal die Haustür auf und warte ab, was sie tut. Keine Angst, selbst wenn sie für 1 bis 2 Stunden verschwindet, sie kommt wieder. Eine Katze weiß ganz genau, wo sie liebe Dosis findet.

Wenn sie bei Euch bleibt, so würde mit 8 Monaten eine Kastration ins Haus stehen (kostet ca. 89 €). Eine Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche wäre auch fällig (kostet ca. 28 € mit Untersuchung).

Was füttert Ihr? Was habt Ihr für Katzenstreu? Ich nehme Klumpstreu. Da kann man dann die Pieselklumpen mit der Schippe rausheben. Zeigt sie ansonsten keine gesundheitlichen Auffälligkeiten? Durchfall?

Mit lieben Grüßen und ein schönes Wochenende - Deine Inge

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #29
Hallo Herbert,

tolle Nachrichten erfreuen mich immer. Sie wird nachts, wenn Ihr schlaft, durch's Haus wandern und alles ansehen - dauert alles seine Zeit.

Und einen Kratzbaum habt Ihr auch schon gekauft - da wird sie sich freuen, da sie sich ja draußen auch viel bewegt hat; mußte sich ja bewegen, da sie Futter brauchte.

Mach mal die Haustür auf und beobachte, was sie macht - wahrscheinlich geht sie kurz raus, um gleich wieder reinzukommen.

Bei "Platzkater Carlo" hoffen wir auch, daß er vom Freigänger zum Hauskater - allerdings ohne Möglichkeit, mal Luft zu schnappen, wird.

Mach mal die Haustür auf und warte ab, was sie tut. Keine Angst, selbst wenn sie für 1 bis 2 Stunden verschwindet, sie kommt wieder. Eine Katze weiß ganz genau, wo sie liebe Dosis findet.

Wenn sie bei Euch bleibt, so würde mit 8 Monaten eine Kastration ins Haus stehen (kostet ca. 89 €). Eine Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche wäre auch fällig (kostet ca. 28 € mit Untersuchung).

Was füttert Ihr? Was habt Ihr für Katzenstreu? Ich nehme Klumpstreu. Da kann man dann die Pieselklumpen mit der Schippe rausheben. Zeigt sie ansonsten keine gesundheitlichen Auffälligkeiten? Durchfall?

Mit lieben Grüßen und ein schönes Wochenende - Deine Inge

Hallo Inge,sie ist jetzt rausgegangen,und stromert draussen herum,mal sehen ob sie wieder rein kommt.Wir haben auch klumpstreu,unser katzenfutter nennt sich fit und fun und multi fit,vielen dank für die auskunft mal sehen ob sie wieder reinkommt,sie sucht erst mal alle ecken aus,war schon in unserer scheune und tollt jetzt im garten rum.ich werde dir schreiben ob sie wieder reingekommen ist.
liebe grüsse herbert

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #30
Hey Herbert!

Oh das finde ich so klasse,wie sich die kleine Maus entwickelt hat!
Das si jetzt wieder so fit ist,ist echt einzig &allein Dein Verdienst!
Bitte berichte,wann sie reingekommen ist--denn das sie reinkommt,davon bin ich überzeugt!Ist doch viel bequemer zum Schlafen etc!

Viel Erfolg!

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #31
Hey Herbert!

Oh das finde ich so klasse,wie sich die kleine Maus entwickelt hat!
Das si jetzt wieder so fit ist,ist echt einzig &allein Dein Verdienst!
Bitte berichte,wann sie reingekommen ist--denn das sie reinkommt,davon bin ich überzeugt!Ist doch viel bequemer zum Schlafen etc!

Viel Erfolg!

hallo sabine.
sie tollt immer noch draussen rum,hat ja auch viel nachzuholen bin wirklich mal gespannt ob sie heute noch ins haus kommt.gestreichelt habe ich sie schon wieder aber wie gesagt sie ist total happy und tollt im schnee herum oder in der scheune wo sie vorher immer geschlafen hat.
hatte mir 4tage urlaub nach ihrer o.p.genommen und die ersten 2nächte mit ihr zusammen im zimmer geschlafen wo wir uns noch mehr angefreundet haben,aber wie gesagt sie ist total aufgedreht vor freude und bin gespannt ob sie heute noch ins haus kommt,wenn nicht auch nicht schlimm hauptsache sie ist wieder gesund und fühlt sich wohl,vielleicht will sie dann morgen mal im haus vorbeischauen.
liebe geüsse herbert

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #32
Mach Dir nicht allzu viele Gedanken--sie wird kommen!
Richtig,sie ist jatzt wieder fit,hat viel Energie und einiges nachzuholen,...aber wenn s gegen Abend wieder kühler wird,besinnt sie sich bestimmt (oder sie schläft in der Scheune,da ist ja auch geschützt)...aber ICH denk,sie kommt rein!

Gruß

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #33
Hallo Inge,sie ist jetzt rausgegangen,und stromert draussen herum,mal sehen ob sie wieder rein kommt.Wir haben auch klumpstreu,unser katzenfutter nennt sich fit und fun und multi fit,vielen dank für die auskunft mal sehen ob sie wieder reinkommt,sie sucht erst mal alle ecken aus,war schon in unserer scheune und tollt jetzt im garten rum.ich werde dir schreiben ob sie wieder reingekommen ist.
liebe grüsse herbert

hallo inge,auch wenn ich dich langesam nerve aber das muss ich dir schreiben.
meine kleine ist jetzt zurück ins haus gekommen und hat es sich auf dem sofa gemütlich gemacht,du kannst dir nicht vorstellen wie ich mich freue,ich bin ja so glücklich.
hört sich mit meinen 51jahren kindisch an aber es ist nun mal so.
wünsche dir noch einen schönen abend,ich habe ihn

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #34
Hallo Herbert,

ich freue mich mit Dir. Hatte im nachhinein doch etwas Zweifel, ob es für einen Freigang nicht doch noch zu früh ist. Ich hatte bisher keine Freigänger.

Hast Du toll gemacht.

Jetzt wird sie immer wieder kommen. Gib ihr -wenn sie von draußen rein kommt - ein Leckerli als Belohnung. Du darfst sie nur nicht gewaltsam im Haus halten - dann sucht sie bei nächster Gelegenheit das Weite.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend - Deine Inge

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #35
Mach Dir nicht allzu viele Gedanken--sie wird kommen!
Richtig,sie ist jatzt wieder fit,hat viel Energie und einiges nachzuholen,...aber wenn s gegen Abend wieder kühler wird,besinnt sie sich bestimmt (oder sie schläft in der Scheune,da ist ja auch geschützt)...aber ICH denk,sie kommt rein!

Gruß

du hast recht gehabt sie ist gegen 19uhr reingekommen und hat es sich auf dem sofa gemütlich gemacht
ich bin total glücklich habe sie ganz tief in mein herz geschlossen

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #36

sie Dich offensichtlich auch Herbert, Du hast ihr geholfen als sie Schmerzen hatte, bietest Futter und ein warmes, kuschliges Plätzchen, das vergisst eine Katze nicht.
Ihren Freigang wird sie weiter haben wollen, aber sie hat bei Dir nun auch ihr Zuhause und das ist wirklich toll

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #37
ich liebe Geschichten mit Happy End.....

liebe Grüße
Sabine

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #38
Endlich mal eine tolle Nachricht am Montag morgen. Freu mich für Dich. Liebe Grüße Birgit

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #39
du hast recht gehabt sie ist gegen 19uhr reingekommen und hat es sich auf dem sofa gemütlich gemacht

...ich liebe es,recht zu haben...

Siehst Du!!! Das freut mich so,das Ihr 2 Euch anscheinend auch gesucht & gefunden habt!!*bei mir & meiner Muzze war s ähnlich..*!!!So sind sie halt,die Freigänger...die Freiheit genießen aber genauso sehr die Annehmlichkeiten eines gemütlichen,wohligen zu Hauses nutzen!
Und ich s nochmal*selbst,wenn Du wollen würdest,was ja zum Glück nicht so ist*,Du wirst sie nicht mehr los:mrgreen:

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #40
Was für eine schöne Geschichte!

Thema:

Katze hat eine dicke Wange

Katze hat eine dicke Wange - Ähnliche Themen

Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Dringend! 5 Monate alter Wildling: Hallo, ich bin neu hier und muss gleich mal auf Eile drängen. Meine Mom hat drei Katzen und zieht somit auch Wildlinge an. Im Juni kam so also...
ich brauche eueren rat: Mir ist vor einem halben jahr eine katze zugelaufen ca.6wochen alt.sie ist mitlerweile sehr anhänglich ich gebe ihr jeden tag futter und sie lässt...
Verwilderte Katzen: Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier, kämpfe mich durch Foren und Vereinsseiten im Netz. Ich habe ein riesiges Problem - für mich riesig...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten