Was haltet ihr von Acana und Applaws TroFu??

Diskutiere Was haltet ihr von Acana und Applaws TroFu?? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, also applaws ist richtig gut aber meine maus findet es nicht mehr so toll weil ich es wohl schon wieder zu lange geben habe (es enthält...
  • Was haltet ihr von Acana und Applaws TroFu?? Beitrag #21
Hallo,
also applaws ist richtig gut aber meine maus findet es nicht mehr so toll weil ich es wohl schon wieder zu lange geben habe (es enthält kein zucker und kein getreide)
von acana halte ich nicht so viel
aber ich möchte jetzt bald felidae ausprobieren wird sehr oft gelobt

• Was haltet ihr von Acana und Applaws TroFu?? Beitrag #22
aber ich möchte jetzt bald felidae ausprobieren wird sehr oft gelobt

Felidae hab ich als TF hier, aber da ist es wirklich nervig, dass es nur über eine Stelle im Internet zu bekommen ist und die hin und wieder Lieferschwierigkeiten haben. Seit 4 Wochen konnte man nicht bestellen, jetzt ab Mitte Januar gehts wieder...habs trotzdem wiedre bestellt - da ich Monate lang damit auskomme - trotzdem find ichs nervig...

• Was haltet ihr von Acana und Applaws TroFu?? Beitrag #23
Felidae kommt aus USA. Gerüchteweise habe ich gehört (also keine Garantie, obs wirklich stimmt), dass der EU-Import von USA-Futter über kurz oder lang eingestellt wird/werden soll.

• Was haltet ihr von Acana und Applaws TroFu?? Beitrag #24
Felidae kommt aus USA. Gerüchteweise habe ich gehört (also keine Garantie, obs wirklich stimmt), dass der EU-Import von USA-Futter über kurz oder lang eingestellt wird/werden soll.

:shock: Hoffentlich ist das wirklich nur ein Gerücht. Aber durchaus möglich, wäre ja nichts neues...

Schade, es ist nämlich immernoch ca.2-4€/kg günstiger als die anderen guten Sorten und es ist gerade ein ganz neues -komplett getreidefreies- rausgekommen (in dem anderen ist nur Reis) . Am Liebsten würde ich es auch nur als Leckerlie füttern, aber ich bin oft tagsüber nicht Zuhause, da stell ich ihnen eine kleines Schälchen hin und solange sie noch nicht ausgewachsen sind, auch nachts.

• Was haltet ihr von Acana und Applaws TroFu?? Beitrag #25

ja das habe ich auch gehört...
aber catscountry sagt das felidae die EU zulassung haben wobei aber im EU rat auch ausgemacht wurde weniger zulassungen zu verteilen, also auf kurz oder lang werden und doch schon bald ein paar futtermarken gestrichen

ich habe das hier gelesen
http://www./nassfutter/45034-felidae-katzenfutter-von-futterliste-streichen.html

http://www./trockenfutter/39894-cats-country.html

• Was haltet ihr von Acana und Applaws TroFu?? Beitrag #26
Grundsätzlich ist kein Trockenfutter "gut". Auch die getreidefreien Sorten bestehen oft zum großen Teil aus Kartoffeln. Das ist zwar kein Getreide, aber immer noch ziemlich pflanzlich:roll:. Außerdem enthalten diese Sorten meist allerlei Kräuter, die im Katzenfutter meiner Ansicht nach auch nicht unbedingt etwas zu suchen haben. Dennoch würde ich Acana, Applaws, Orijen und Co. anderen Trofus wie Hills, Royal Canin usw. vorziehen, denn Mais(kleber), Weizen, Zellulose und Sojaöl braucht eine Katze erst recht nicht im Futter.

Allerdings gibt es hier (neben Acana und Applaws) als Leckerli hin und wieder auch mal Sanabelle Grande oder RC Maine Coon. Kommt halt immer drauf an, in welcher Menge es verfüttert werden soll. Wenn ich nun einen absoluten, unter keinen Umständen umstellbaren Trockenfutter-Junkie hätte, würde ich eher auf die getreidfreien Trofus zurückgreifen.

• Was haltet ihr von Acana und Applaws TroFu?? Beitrag #27
Applaws finden meine beiden super! Ich bin inzwischen sogar dabei, meinen Royal-Canin-Junky Nicky darauf umzustellen. Der hat von klein auf nix anderes gefressen. NF findet er total bäh (außer diese Mini-Schälchen von Sheba, die aus Thunfisch mit Gelee bestehen), aber Applaws mag er richtig gern. Ich mische das zwar derzeit noch mit RC, weil ich noch ca. die Hälfte von einem 10-Kilo Sack übrig habe. Aber dann gibts nur noch Applaws. Orijen würde auch noch gehen, aber das ist mir zu teuer. Und Hardy mag (fast) alles.

LG Susanne

Thema:

Was haltet ihr von Acana und Applaws TroFu??

Was haltet ihr von Acana und Applaws TroFu?? - Ähnliche Themen

Alergietest: Relevanz, Futter etc.: Moin Ich hatte 2000 - 2014 einen Kater, der leider in seinen letzten Jahren zunehmend unter chron. Darmentzündung litt, sozuagen...
Bozita Dosenfutter (nicht Tetrapack) - wer kennt es und kann mir was dazu sagen?: Hallo! Wieder mal ich mit einer Futterfrage. Habe mich gestern totgeärgert über die letzte Unverschämtheit von RC (von denen meine Viecher...
Oben Unten