Wie schönes Katzenfell bekommen????
Diskutiere Wie schönes Katzenfell bekommen???? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Lieben,
da ich meine Katzen über alles liebe und mir täglich viel Zeit für die Beiden nehme, bürste ich sie auch sehr oft. Mir ist...
-
-
Wie schönes Katzenfell bekommen???? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
da ich meine Katzen über alles liebe und mir täglich viel Zeit für die Beiden nehme, bürste ich sie auch sehr oft. Mir ist aufgefallen, dass obwohl ich sie bürste, sie an der Brust oft zotteliges Fell haben, dass wenig gepflegt aussieht. Habt ihr vielleicht einen Tip wie ich das weg bekomme?
Oder benutz ihr irgendwelche Sprays für schönes Fell oder spezielle Nahrungsergänzung?
Ich möchte keine Show Katze, aber meine Beiden mögen sogar gebadet werden und das nutze ich aus.
Was kann ich noch für schönes Fell tun???
Lieben Gruß
Rina
-
-
-
Wie schönes Katzenfell bekommen???? Beitrag #2
Hallo Rina,
du hast zwei Langhaar Katzen, oder?
Also fürs Fell an sich ist Ei gut, aber ich glaube nicht, dass das bei verfilztem/zotteligem Fell hilft.
-
-
Wie schönes Katzenfell bekommen???? Beitrag #3
Hallo,
ja ich habe zwei Ragdolls, sie haben Halblanghaar. Ich soll dann das Ei ins Fell kneten und auspühlen???
Wird das davon nicht total fettig???
Danke für die schnelle Antwort
Lieben Gruß
Rina
-
-
Wie schönes Katzenfell bekommen???? Beitrag #4
Wieso fettig? Wenn du es mit speziellen Sachen wieder rauswäscht? Ich kenne mich damit nicht so aus, aber ich weiß nicht ob Ei für Katzen geeignet ist?!
LG
-
-
Wie schönes Katzenfell bekommen???? Beitrag #5
:lol: Sorry Rina ...
Ne, das Ei sollst du nicht ins Fell schmieren. Sondern zu fressen geben.
Sorry, hab mich etwas verkehrt ausgedrückt.
-
-
Wie schönes Katzenfell bekommen???? Beitrag #6
Achso sorry ;-)
Ja hätte ich mir auch denken können hehe
-
-
Wie schönes Katzenfell bekommen???? Beitrag #7
Rina, wenn Du Ei verfüttern willst, bitte nur das Eigelb, rohes
Eiweiß ist schädlich für Katzen. Irgendwas wird davon zersetzt oder so ähnlich, ich kriegs im Moment nicht zusammen
Vit. B ist auch gut für Haut und Haare (auch bei Katzen :lol

. Entweder als Bierhefeflocken oder Tabletten aus der Drogerie (Menschenkram) oder in Form von Milchhefeflocken aus dem Katzenbedarf (z.B. von Gimpet)
-
-
Wie schönes Katzenfell bekommen???? Beitrag #8
Is nicht schlimm Rina, ich hab mich ja auch doof ausgedrückt. Sorry ...
Aber ich finds schön, dass du dir solche Gedanken um deine Lieben machst.
Is echt schön ....
-
-
Wie schönes Katzenfell bekommen???? Beitrag #9
Gut fürs Fell sind Bierhefe (ich nehme Bierhefe-Tabletten aus der Drogerie), zusätzliche Tauringaben oder Lachsöl.
Ich hatte auch mal ein Fellglanzspray von Jean Peau, halte das mittleweile aber für überflüssig. Antonio pudere ich regelmäßig mit "Mauzi&Wauzi Kräuterpuder" (aber nur wegen seines Fettschwanzes).
Thema: