Hallo Bobberl!
Ich hab jetzt Tränen in den Augen... ich mußte letztes Jahr auch um meinen Kater bangen, aber er hat lediglich ein Auge verloren und liegt hier zu meinen Füßen.
Allerdings hat sich in der Zeit meine Sichtweise geändert: Wenn Apollo mal nicht mehr ist, werde ich eine oder zwei (je nachdem, wie die Miezen so ticken... gibt auch viele Einzelgänger bei den älteren) etwas ältere Kater aufnehmen, gerne auch Tiere mit Behinderungen oder solche, die lebenslang Medikamente brauchen. Auf den Tierheim- und Notfellchenseiten habe ich mich schon in so manches Bild verliebt, und ich empfinde Behinderungen nicht einmal als optische Einschränkungen (mein Kater zwinkert mir dauernd zu ;-))! Ich werde wohl kein Zuchttier oder junges Kätzchen mehr nehmen. Wills nicht ganz ausschließen, das Schicksal kennt eigene Wege. Früher dachte ich immer nur an schöne BKHs oder Coonies... aber ein bewegtes Katzenleben, das ich weiter begleiten und behüten darf, ist unvergleichlich.
Lange Rede kurzer Sinn... Du hast geschrieben, Du willst wieder ein bedürftiges Tier aufnehmen, und das hat mich sehr berührt. Ich finde das schön, denn so bekommt der Tod Deines Tierchens nachträglich einen gewissen Sinn, auch wenn es natürlich nach wie vor sehr schlimm für Dich ist!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du Dich schnell verliebst, und einem Leben ein zuhause gibst, das sonst vielleicht in einem Tierheim zuende gegangen wäre.
Alles Liebe, Claudia mit ihrem Einauge Apollo