Katze übergibt sich ständig... dringend!!!
Diskutiere Katze übergibt sich ständig... dringend!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo!
ich muss sagen, ich und meine familie sind ziemlich am ende...
unsere noch nicht mal ein jahr alte katze "francis" kam vorgestern mit...
-
-
Katze übergibt sich ständig... dringend!!! Beitrag #1
hallo!
ich muss sagen, ich und meine familie sind ziemlich am ende...
unsere noch nicht mal ein jahr alte katze "francis" kam vorgestern mit "platten" ohren von ihrem ausgang wieder rein... und musste sich immer am ohr kratzen/jucken. :roll:
und somit fing die übergeberei an... nach jedem trinken und essen (nass und trockenfutter).
gestern waren meine eltern(besitzer) beim tierarzt und dort wurde keine verletzung oder sonstiges festgestellt.
heute wurde die übergeberei so oft das sie wieder zum tierarzt gefahren sind... da gab es drei spritzen, wobei eine dafür da war das diese übergeberei erstmal sich einstellen sollte!
er hatte auch gegessen.. und bis vorhin war ALLES wieder auf dem weg der besserung. er hat sich wieder übergeben... wir sind ziemlich mit unseren ratschlägen am ende... einwenig blut und magensäure kommt da mittlerweile nur noch.
hat jmd einen tipp? BITTE. Wir wollen diesen Kater nicht verlieren...
DANKE für jede antwort von euch.
Bastian
-
-
-
Katze übergibt sich ständig... dringend!!! Beitrag #2
Hallo Bastian,
hat er alles wieder ausgebrochen? Auch wenn man es gern hätte, nicht immer sind Tiere gleich wieder so gesund wie vorher. Leichte "Nachwirkungen" sind manchmal dabei ... Solange es ingesamt besser wird, muß man sich da einfach ein wenig gedulden, auch wenn es schwer fällt (geht mir im Moment auch so).
Was für einen Eindruck macht der Kater insgesamt? Liegt er schlapp herum? Oder benimmt er sich einigermaßen normal?
Hat er alles wieder erbrochen und hat immer noch Brechreiz, würde ich zu einem Nottierarzt mit ihm gehen. Hat er aber nur einen Teil erbrochen und macht insgesamt noch einen recht guten Eindruck, kann man damit bis morgen warten.
Gruß, Inge
-
-
Katze übergibt sich ständig... dringend!!! Beitrag #3
Hallo!
Danke für die Antwort schonmal.
Gestern hat er einen noch "fitten" eindruck gemacht.
Heute hingegen hat er reichlich gegessen und getrunken und es kam bis jetzt noch nix wieder raus. vielleicht scheint der kleine es ja überstanden zu haben... was ich hoffe.
-
-
Katze übergibt sich ständig... dringend!!! Beitrag #4
Hallo Bastian,
na, dann drücke ich mal die Daumen, daß weiterhin alles drinbleibt!!
Gruß, Inge
-
-
Katze übergibt sich ständig... dringend!!! Beitrag #5
hallo,
leider muss wohl die wirkung der spritze nachgelassen haben...
er hat wieder galle gespuckt und beim letzten mal schaum.
was kann es sein? er wird heute noch zum Tierarzt gebracht...
-
-
Katze übergibt sich ständig... dringend!!! Beitrag #6
Hallo Bastian,
so "von außen" kann man schlecht sagen, was es sein kann. Ich hoffe, der Tierarzt findet jetzt die richtige Behandlung ...
Gruß, Inge
Thema: