Ganzes Huhn durch Wolf gedreht - dennoch Supplementieren?

Diskutiere Ganzes Huhn durch Wolf gedreht - dennoch Supplementieren? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo :-) Noch Barfe ich nicht, bin derzeit bei ausschließlich NaFu + ganz Wenig (Leckerlie) TroFu und ca. 1 x die Woche rohe Pute. Soweit ich...
  • Ganzes Huhn durch Wolf gedreht - dennoch Supplementieren? Beitrag #1
S

Salem

Hallo :)

Noch Barfe ich nicht, bin derzeit bei ausschließlich Nassfutter + ganz Wenig (Leckerlie) Trockenfutter und ca. 1 x die Woche rohe Pute.

Soweit ich Barfen verstehe, muss bei z.B. einer bestimmten Menge Putenbrust (reines Fleisch ohne Knochen, ohne Haut, so als Beispiel) jeweils noch supplementiert werden, wenn man damit die Ernährung der Miez gestalten will - also wenn man ausschließlich roh füttern möchte.

Habe, angeregt durch den anderen Rohfleisch-Thread dann interessiert bei diesem Shop dann allerdings das hier gesehen:

Ganze Hähnchen mit Innerein gewolft 2x500g
Ganze Hähnchen mit Innerein, gewolft mit 6mm-Lochscheibe, 2x500g, im Kunstdarm gefrostet

Es handelt sich also um ein ganzes Hähnchen mit allem drum und dran? (evtl. sogar Federn? Klauen?) Oder ein fertiges Hähnchen wie wir es kennen direkt zum Kochen?

Muss dann noch Supplementiert werden oder stimmt das mit den Nährstoffen dann schon? Da ja ein ganzes Tier verwendet wurde?

Scheint mir eine gute Übergangslösung zu sein wenn man mal roh füttern will (anstatt nur Putenbrust)

lg Salem

• Ganzes Huhn durch Wolf gedreht - dennoch Supplementieren?

Anzeige

• Ganzes Huhn durch Wolf gedreht - dennoch Supplementieren? Beitrag #2
Es gibt eine Richtung beim Barfen, die so ausgewogen füttert, dass keine Supplimente zugesetzt werden. Da ist es aber dann sehr wichtig, dass ein ausgewogener Mix verschiedener Sorten und Eintagsküken/Frostmäusen gefüttert wird.
Sonst treten Mangelerscheinungen auf.

Für ab und zu, statt reinem Fleisch, ist diese Variante aber sehr gut :)
Hat nur nicht ganz so den Zahnreinigungseffekt wie ein Stück Fleisch auf dem herumgekaut werden muss.

• Ganzes Huhn durch Wolf gedreht - dennoch Supplementieren? Beitrag #3
Beim Geflügel dieser Grösse dürfte die Calzium/Vitamnie zu Fleisch Ratio etwas anders aussehen, als zb. von viel kleineren Mäusen und Spatzen. Also längerfristig würde ich nachrechnen.

Aber sonst klingt das schon ziemlich gut. Hab ich mir auch schonmal angesehen.

• Ganzes Huhn durch Wolf gedreht - dennoch Supplementieren? Beitrag #4
Also ich füttere derzeit wie folgt:

Die Prozente beiziehen sich auf die Tagesration!

20% Nassfutter aus der Dose (Almo, Grau, Applaws) plus Suppi, da kein Alleinfutter
40% Nassfutter Jelly (Almo) - Alleinfutter
20% Frischfleisch (Hüfte, Rumpfsteak, Putenbrust)
20% Trockenfutter (Vet Concept - verschiedene Sorten)

Mit lieben Grüßen - Eure Inge

• Ganzes Huhn durch Wolf gedreht - dennoch Supplementieren? Beitrag #5
20% Nassfutter aus der Dose (Almo, Grau, Applaws) plus Suppi, da kein Alleinfutter

Inge, von Almo weiß ich, das es kein Alleinfutter ist, aber Grau?!? Supplementierst du das auch?

• Ganzes Huhn durch Wolf gedreht - dennoch Supplementieren? Beitrag #6
Inge, von Almo weiß ich, das es kein Alleinfutter ist, aber Grau?!? Supplementierst du das auch?

Vielen Dank für Deinen Hinweis - jetzt, wo Du es ansprichst, kommen mir auch Zweifel. Muß gleich mal nachlesen.

Edit: Mensch Du hast Recht - so eine Sch..ße. Habe GsD nur sehr wenig davon gefüttert, da sie es nicht mochten.
Ab 15. Januar schleiche ich mich bei "Porta 21" (Beutelchen zu 100 Gramm) ein. Das ist ein Alleinfutter.

Dankeschön - Gruß Inge

• Ganzes Huhn durch Wolf gedreht - dennoch Supplementieren? Beitrag #7
Ab 15. Januar schleiche ich mich bei "Porta 21" (Beutelchen zu 100 Gramm) ein. Das ist ein Alleinfutter.

Hallo Inge, Porta 21 hat aber nur 0,5 % Rohfett (außer der Kittensorte). Viele, die das füttern, geben deshalb noch zusätzliches Fett dazu.

Thema:

Ganzes Huhn durch Wolf gedreht - dennoch Supplementieren?

Oben Unten