• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hat meine Katze ein Nierenproblem?

Diskutiere Hat meine Katze ein Nierenproblem? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nabend an alle… Ich hätte mal wieder eine neue frage :oops: Ich hatte mal ne Katze oder besser einen Streuner der total viel Wasser getrunken...
  • Hat meine Katze ein Nierenproblem? Beitrag #1
G

Gast13613

Gast
Nabend an alle…

Ich hätte mal wieder eine neue frage :oops:

Ich hatte mal ne Katze oder besser einen Streuner der total viel Wasser getrunken hat und beim Tierarzt kam dann raus, dass er mal heftig Katzenschnupfen hatte und von da wohl auch einen Nierenschaden davongetragen hatte… tja leider ist der Süß gestorben bzw. wir haben ihn damals einschläfern lassen weil es ihm deswegen soooo schlecht ging :sad:

So und nun hab ich Grace und die taut endlich so richtig auf :razz:
In der kurzen Zeit in der ich sie habe hat sie mich fast 200,- gekostet aber was tut man nicht alles für die lieben ;-) Ich dachte ich hätte jetzt alle Krankheiten und so beseitigt und da fällt mir auf das sie am Tag locker ihren Wassernapf leer macht und aus dem Katzenklo hol ich Pipiklumpen raus, das ist ja nicht mehr feierlich…

Meine Vermutung ist jetzt, dass sie vielleicht wie der Streuner was mit den Nieren hat und dem konnte man laut Tierarzt nicht helfen… und meine Frage ist jetzt ob bei euch auch schon mal so was war oder ob ihr wisst ob man so was behandeln kann???

Ich dachte ich hol mir hier erst mal Rat bevor ich zum Tierarzt gehe da ich die hohen Kosten eigentlich nicht tragen kann :sad:

LG und Danke schon mal

Black_Cat & Grace

• Hat meine Katze ein Nierenproblem? Beitrag #2
Wenn dir jetzt schon selber auffällt, dass die Katze auffällig viel trinkt,
würde ich das doch lieber vom Tierarzt abklären lassen.

Die Untersuchung kostet zwar jetzt auch "viel" Geld, aber die Kosten
und die Probleme, die man hat, wenn man Nierenprobleme zu spät entdeckt,
sind erheblich schlimmer.

Sofern die Probleme früh entdeckt werden, kann man durch Futterumstellung
und je nach Grad der Nierenprobleme auch durch Medikamente dem Tier helfen.

Wenn man aber zu lange wartet, kennst du leider aus eigener, trauriger Erfahrung
die schlimmen Konsequenzen für Katze und Katzenbesitzer.

• Hat meine Katze ein Nierenproblem? Beitrag #3
Hmm dann werd ich sie da wohl noch mal hinschleifen müssen :sad:
Teuer wird es auf jeden Fall wieder da ich nicht weiß wie lange sie das schon hat...
Sie wurde von Bekannten von der Straße aufgesammelt und ich hab sie jetzt seit ca. 6-7 Wochen und hatte gehofft es legt sich wieder... tut es aber nicht :-/

OK trozdem schon mal Danke und ich werd dann mal gucken was die Tierarzt sagt

• Hat meine Katze ein Nierenproblem? Beitrag #4
Hallo Black_Cat

Ich würde es auf jedenfall vom Tierarzt abklären lassen.

Ich hatte auch mal so einen Fall. Meine Wuschel war nur am saufen und natürlich auch am pieseln. Diagnose Diabetes.Ansonsten hatte sie damals nichts auffälliges nur das viele saufen.

Liebe Grüsse
Simone2

• Hat meine Katze ein Nierenproblem? Beitrag #5
So am Samstag hatten wir den Termin und ich hab der Tierarzt auch gleich ne Piselprobe von Grace mitgebracht und da war alles voll in Ordnung... nix mit Nieren oder so alles voll OK *total erleichtert* Die Tierarzt meinte sie könnte am Tag ruhig so 250 ml trinken und ich hab mal geguckt... und das trink sie am Tag nicht ^^ da war ich wohl wieder überempfindlich :oops:

Naja auf jeden Fall geht es ihr gut und ich lieb die Süße so... die hat sich so toll entwickelt und ich bin froh das sie rund um gesund ist :smile:

• Hat meine Katze ein Nierenproblem? Beitrag #6
Das ist doch eine erfreuliche Nachricht! :)
Schön, dass du das abklären lassen hast beim Tierartz
und noch viel schöner, dass deine Sorge unberechtigt war. :)

• Hat meine Katze ein Nierenproblem? Beitrag #7
Hallo Black_Cat

Ich würde es auf jedenfall vom Tierarzt abklären lassen.

Ich hatte auch mal so einen Fall. Meine Wuschel war nur am saufen und natürlich auch am pieseln. Diagnose Diabetes.Ansonsten hatte sie damals nichts auffälliges nur das viele saufen.

Liebe Grüsse
Simone2
Das war auch mein erster Gedanke! Aber schön das alles gut ist! :razz:

• Hat meine Katze ein Nierenproblem? Beitrag #8
Ich freu mich auch sehr und hoffe das dieser jetzt erst mal der letzte Besuch beim Tierarzt war ^^ Grace fängt eh an und lässt sich da nicht mehr alles gefallen :lol:

• Hat meine Katze ein Nierenproblem? Beitrag #9
Hey Black Cat, Toll dass es nichts ernstes ist. Aber so hast Du Deine Bedenken und unsere gleich dazu, ausgeräumt. Ich geh bei "jeder Kleinigkeit" mit meinen süßen zum Tierarzt. Lieber einmal zuviel als zu spät. Die können ja nicht reden..... Viel Glück weiterhin. Birgit

Thema:

Hat meine Katze ein Nierenproblem?

Hat meine Katze ein Nierenproblem? - Ähnliche Themen

Katze leckt sich kahl: Hallo Zusammen, unsere 4 Jahre alte Katze Mia (Kurzhaar/ Freigänger), macht uns seit 3 Wochen nur noch Sorgen. Aufgrund einer kleinen OP...
Leb wohl, geliebte Husky....: Mein Sohn sagt: "von meinem Herzen fehlt ein Stück" Wie recht er hat mit gerade einmal 10 Jahren... Meine geliebte Husky, Du warst 15 Wochen...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Katze vermisst Partner?: Hallo, ich hatte ja zwei Sibirer, Bruder und Schwester, beide 6 Jahre und noch nie getrennt. Leider musst ich den Kater (Neva Masquerade) vor...

Flo

Flo: Hallo liebe leute, ich habe ich heute hier angemeldet da ich gestern unseren geliebten kater Flo erlösen musste. er hat uns 14 Jahre treu zur...
Oben Unten