Maine Coon und Europäische Kurzhaar Katze (normale Hauskatze) vertragen sich?
Diskutiere Maine Coon und Europäische Kurzhaar Katze (normale Hauskatze) vertragen sich? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Freunde,
eine Freundin von mir hat einen 4 Monate alten Hauskater (normale Hauskatze). Ich habe nun seit kurzem eine Maine Coon (3 Monate)...
-
-
Maine Coon und Europäische Kurzhaar Katze (normale Hauskatze) vertragen sich? Beitrag #1
Hallo Freunde,
eine Freundin von mir hat einen 4 Monate alten Hauskater (normale Hauskatze). Ich habe nun seit kurzem eine Maine Coon (3 Monate), ebenfalls einen Kater.
Nun hatten wir die Idee, dass die beiden sich mal kennenlernen. Die Tochter meiner Freundin meinte daraufhin, dass der "normale" Hauskater nach einer Begegnung mit einem Maine Coon Kater meinen Maine Coon Kater so einschüchtern würde, dass er dadurch auf dauer Antriebslos und zurückhaltend agieren würde.
Laut ihrer Aussage ist es der Regelfall.
Falls es tatsächlich so sein sollte, was ist der Grund für dieses verhalten?
Gruß
TommysMama
-
-
-
Maine Coon und Europäische Kurzhaar Katze (normale Hauskatze) vertragen sich? Beitrag #2
ähm also ich hab drei katzen, eine normale hauskatze, einen norwegermix und einen maincoon und mein maincoon verträgt sich mit allen gleich gut...

ich denke nicht das das der regelfall is bzw. bin ich davon überzeugt.... warum ihr kater so drauf reagiert weiß ich nicht, wenn nicht versuchs doch mit einem anderen kätzchen es suchen soviele noch ein zu hause....
-
-
Maine Coon und Europäische Kurzhaar Katze (normale Hauskatze) vertragen sich? Beitrag #3
Ich denke, es kommt immer darauf an, wie dominant das eine und schüchtern das andere Tier ist. Aber auf keinen Fall ist es die Regel.
Thema: