Weiße Maine-Coon (Jungkatze oder Kitten) gesucht

Diskutiere Weiße Maine-Coon (Jungkatze oder Kitten) gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallöchen! :-) Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir nun einen Maine Coon Kater hier (4 Monate alt). Natürlich möchten wir ihm einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiße Maine-Coon (Jungkatze oder Kitten) gesucht Beitrag #1
Armitage

Armitage

Ehren-Mitglied
Hallöchen! :)

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir nun einen Maine Coon Kater hier (4 Monate alt). Natürlich möchten wir ihm einen Spielkameraden (oder Spielkameradin) gönnen und wir haben schon ein paar ins Auge gefasst, sowohl von Züchtern als auch vom Tierschutz.
Ganz besonders haben es mir aber die Weißen der Coonies und NFOs angetan, die ja kaum zu finden sind.

Nun hatte ich gehofft, dass mir der/ die eine oder andere mit einem Link zu einem seriösen Züchter weiterhelfen kann (idealerweise sollte das Kitten einen Audiometrietest haben).
Ich habe schon viel viel gesucht, aber nichts in der Nähe gefunden und bis an die Nordsee möchte ich ungern fahren.
Interessant wäre für mich alles innerhalb der Eckpunkte Bodensee, Augsburg, Frankfurt, Saarland, aber insgesamt mehr als 200 km möchte ich mir und v.a. dem Tier nicht unbedingt antun.
Auch gerne Links zu weißen Norwegern. :-D
Der Kater/ die Katze sollte nicht zu alt sein, damit unser Kater was mit ihr anfangen kann bzw. der Neuankömmling von unserem Jungspund nicht genervt sein wird. ;-)

Sollten wir keine weiße Wunschkatze finden, wäre das kein Hals- und Beinbruch, wir stehen bereits "anderweitig" mit Züchtern und TSV in Verbindung, aber noch ist das so ein kleiner Traum, der vielleicht wahr werden könnte. ;-)

Grüßle,
Armitage

• Weiße Maine-Coon (Jungkatze oder Kitten) gesucht Beitrag #2
Hallo Armitage,

ich gebe dir hier einfach mal nen Link zu einem supernetten Züchter:

Ist in Bochum, also leider etwas zuweit für Dich. Die Babies (soweit ich weiß, ist das aus dem Link noch zu haben) haben allesamt einen Audiometrietest, und sie sind putzig wie wandelnde kleine Schneebälle.

Vielleicht telefonierst Du ja mal mit dem Züchter, vielleicht ergibt sich doch was. Ich hatte mal ein Kitten aus seiner Zucht, und Paul war ein Bild von einem Tier! Aufgeweckt, redselig und verspielt, dennoch ist nie irgendwas kaputt gegangen. Er war friedlich und absolut stubenrein. Leider mußte ich ihn aufgrund der Umstände wieder hergeben, aber das ist eine Geschichte für sich.

Bei Fragen kannst Du mir auch gern eine PN schicken!

Liebe Grüße, Claudia

• Weiße Maine-Coon (Jungkatze oder Kitten) gesucht Beitrag #3
Hmm, die seriösen Züchter, die ich kenne, betreiben keine Weißzucht, weil ihnen das "zu heikel" ist. Ich kann eine gute Coonie-Zucht im Nordschwarzwald (Kreis Calw) empfehlen, aber die züchten eben kein Reinweiß. (Dafür sind aber alle Zuchttiere auf HCM, PKD und HD untersucht;-).)

• Weiße Maine-Coon (Jungkatze oder Kitten) gesucht Beitrag #4
Schau mal unter Züchter, wie aktuell das Ganze ist, weß ich allerdings nicht...

Grüße, sauri

• Weiße Maine-Coon (Jungkatze oder Kitten) gesucht Beitrag #5
OMG, Sauri, das hier hab ich über Deinen Link gefunden. Weiter unten, der tolle rote Kater :shock: ** Die anderen sind auch superschön, aber der Kater, der hat mir grad das Herz gestohlen... *seufz*

• Weiße Maine-Coon (Jungkatze oder Kitten) gesucht Beitrag #6
Wow! :shock:

Ich bin erstaunt und begeistert über die schnellen, hilfreichen Antworten! :-D
Ich werde mir die Links mal alle zu Gemüte führen - danke euch! :)

Grüße,
Melissa

Edit: sehr informative, tolle Seite saurier, danke. :mrgreen:
@hatschepuffel: Sehr weit, ja, aber so hübsche Tiere *schwärm*
@MC-SH: Vielleicht magste mir ja trotzdem den Link geben? :mrgreen:

• Weiße Maine-Coon (Jungkatze oder Kitten) gesucht Beitrag #7
Ich hab Dir mal ne PN geschickt! Schönen Sonntag!

• Weiße Maine-Coon (Jungkatze oder Kitten) gesucht Beitrag #8
Also, ich bedanke mich mal für die lieben Antworten und PN's. :-D

Zwischen drei süßen Miezen muss ich mich nun entscheiden:

Gestern bin ich durch einen Link von Kathi79 in einem anderen Thread auf einen wunderhübschen Kater von Esteponakatzen gelangt, der noch zu haben ist! Und bei dem sich nach Kontaktaufnahme herausgestellt hat, dass er wohl doch erst 1,5 Jahre alt sein soll:

Dank Hatschepuffel gäbe es eine Möglichkeit, einen solchen hübschen Weißen Mann zu bekommen:

Und vor ein paar Tagen bin ich mehr oder minder zufällig auf noch einen hübschen roten Kater gestoßen:

Eigentlich sind alle 3 so schön, dass ich sie am Liebsten sofort alle zu mir nehmen würde, aber naja... Jetzt warte ich mal ab, welcher meinem Freund am Besten gefällt *hibbel* und dann nimmt das hoffentlich bald seinen Lauf.
Momentan muss ich zugestehen, würde mir der Estepona-Kater am Ehesten zusagen, schon allein aus dem Grunde, dass er ein schönes Zuhause unbedingt braucht. :oops:

Wünscht mir Glück! :)

Grüßle,
Melissa

• Weiße Maine-Coon (Jungkatze oder Kitten) gesucht Beitrag #9
Hm, ich würde mich ja freuen, wenn es New Orleans werden würde...

...aber Du hast zweifelsfrei recht, Tristan hätte es weit nötiger. Ein hübscher Kerl ist er nebenbei auch, ich steh ja auf Flauschis mit einem eher "platten" Schnäuzchen, wenns nicht zu krass ist. Mein Herz würde mir auch am ehesten zu Tristan raten *auchhabenwill*.

Was ist denn hiermit, auch wenns zwei wären:

Ist heute früh eingestellt worden.

• Weiße Maine-Coon (Jungkatze oder Kitten) gesucht Beitrag #10
Hihi, danke, hatschpuffel, den Thread hatte ich auch gerade entdeckt.
Ich glaube allerdings nicht, dass mein Freund sich zu gleich zwei neuen Miezen hireißen lassen würde (und unsere Vermieter erst :roll:).
Ich warte aber erst Mal ab, was mein Freund sagt, fragen kostet ja bekanntlich nichts. *gg*

• Weiße Maine-Coon (Jungkatze oder Kitten) gesucht Beitrag #11
,,,Gestern bin ich durch einen Link von Kathi79 in einem anderen Thread auf einen wunderhübschen Kater von Esteponakatzen gelangt, der noch zu haben ist! Und bei dem sich nach Kontaktaufnahme herausgestellt hat, dass er wohl doch erst 1,5 Jahre alt sein soll:

...

Hallo Melissa,

es freud mich sehr, dass es doch erstmal Tristan ist.
Er ist ein so schöner Kater und hat es mehr als verdient ein schönes Zuhause zu finden.
Ich hoffe wirklich, dass es "dein" Kater ist! Daumen sind gedrückt

• Weiße Maine-Coon (Jungkatze oder Kitten) gesucht Beitrag #12
Und vor ein paar Tagen bin ich mehr oder minder zufällig auf noch einen hübschen roten Kater gestoßen:

Ich war mal auf der Seite.
Also, wie gesagt, ich will eigentlich keine Langhaarkatze, aber schaut euch mal Xenia an.

Mensch, was ist Xenia so schön. *schwärm

• Weiße Maine-Coon (Jungkatze oder Kitten) gesucht Beitrag #13
Hehe, haste denn nicht Platz für noch ein paar Katzen mehr, Kathi79? :-D

Juhu =)
So wie es aussieht bekommen wir bald Zuwachs - von einem Tierschutzkater, so viel sei mal verraten. Ich geb hier nochmal Bescheid, wenn alles geklappt hat und dann kann hier dicht gemacht werden. :-D

• Weiße Maine-Coon (Jungkatze oder Kitten) gesucht Beitrag #14
Den Thread hier hatte ich fast vergessen. :oops:
Da wir inzwischen ja einen Kater aus dem Tierschutz adoptiert haben

kann hier dicht gemacht werden.

Nichtsdestotrotz nochmals vielen lieben Dank an alle, die mir hier geholfen haben. :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiße Maine-Coon (Jungkatze oder Kitten) gesucht

Weiße Maine-Coon (Jungkatze oder Kitten) gesucht - Ähnliche Themen

Maine Coon Kater frisst und frisst und...: Hallo, ihr Lieben! Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gerade erst angemeldet habe und direkt eine Frage stellen muss. Mein...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten: Liebe Katzenfreunde, das jetzige Thema belastet mich total psychisch. Ich schreibe zum ersten Mal in so einem Forum. Am 08. Juli 2020 zog bei...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Maine Coon gesucht vom Züchter: Ich habe mich lange mit meiner Frau beraten und wir sind zu dem Entschluss gekommen noch eine Mietze aufzunehmen. Obwohl wir die Hoffnung nicht...
Oben Unten