Kater liegt im katzenklo

Diskutiere Kater liegt im katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen, ich bin noch sehr neu im bereich katzenhaltung, habe mir 2 11 jährige katerbrüder aus dem tierheim geholt, es sind superliebe...
  • Kater liegt im katzenklo Beitrag #1
kleine sonne

kleine sonne

hallo zusammen,

ich bin noch sehr neu im bereich katzenhaltung, habe mir 2 11 jährige katerbrüder aus dem tierheim geholt,
es sind superliebe tiere und sie machen mir viel freude.

allerdings habe ich da was bemerkt was ich nicht genau deuten kann vielleicht kann mir jemand
von euch helfen.

wenn ich das katzenklo gereinigt habe kommt es immer wieder vor das einer meiner beiden
süssen sich da richtig reinkuschelt und dort einfach liegenbleibt.

ich scheuche sie dann immerwieder raus weil dann der andere nicht aufs klo gehen kann.

ist das ungewöhlich oder finden sie nur das katzenstreu sooo toll..:)

oder muss ich mir irgendwie sorgen machen. ?

danke für eure hilfe

lieben gruß
kleine sonne

• Kater liegt im katzenklo Beitrag #2
Hallo,

wenn ich die Kaklos frisch mache (so richtig mit auswaschen, neues Streu etc.)

Dann kuscheln meine da auch drin *seufz*

Gibt mir das Gefühl, dass sie das Streu wohl gut leiden können und macht mir auch nichts aus. Ich lass sie einfach. sobald das erste "Häufchen" oder Pipiböllerchen drin liegt, lassen sie das von selbst wieder ;)

LG Tina

• Kater liegt im katzenklo Beitrag #3
Hallo und erstmal herzlich willkommen :-D

Nein, Sorgen würde ich mir deswegen keine machen. Mein Pascha wälzt sich gerne im Kaklo, wenn es frisch befüllt ist. Ich würde das als kleine Eigenart der Fellpupse sehen.

Im übrigens finde ich es richtig toll, dass Du dich für zwei Kater in doch schon gesetztem Alter entschieden hast. :wink:

• Kater liegt im katzenklo Beitrag #4
hallo zusammen,

vielen dank für eure antworten, nun bin ich doch beruhigt.
wie gesagt ich bin ja noch neue katzenmutti und muss mich wohl noch
an die ein oder andere eigentart der süssen gewöhnen.

ich habe mich sehr bewusst für ein pärchen im gehobenen alter entschieden,
zum einem weil ich vollzeit berufstätig bin und ich nicht wollte das ein junger hüpfer immer allein
zu hause ist zum anderen weil gerade ältere tiere so schwer vermittelbar sind.

und eines muss ich sagen ich habe die beste wahl meines lebens getroffen, diese beiden
jungs sind soo liebevoll und vor allem verzeihen sie wirklich alles.

denn auch wenn ich sich gerade mal 6 wochen habe musste ich vieles mit ihnen machen was katzen so garnicht mögen aufgrund der tatsache das sie krank wurden, erst katzenschnupren, dann pilz und augenentzündung...ich kann euch sagen...eine schwere zeit.

aber jetzt sind wie fit und erfreuen jeden tag meines lebens...:)

oh man ich komme wieder voll ins schwärmen..:)))
also genug davon.

ich froh dieses forum gefunden zu haben und werde vermutlich noch öfters die ein oder andere dumme
frage stellen....;-)

danke das ihr menschen wie mir helft..:)

in diesem sinne einen wunderschönen sonntag wünsche ich euch

lieben gruß
kleine sonne

• Kater liegt im katzenklo Beitrag #5
Hallo,

nur keine Scheu, denn lieber durch Fragen als durch Fehler lernen.

Liebe Grüße Gismo

• Kater liegt im katzenklo Beitrag #6
Im übrigens finde ich es richtig toll, dass Du dich für zwei Kater in doch schon gesetztem Alter entschieden hast. :wink:

Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen *hutzieh*. Mein Alterchen habe ich auch mit 10 übernommen. Würde ich auch wieder machen, dieses gesetzte finde ich auch sehr anziehend.

Das einzig doofe ist... weniger Zeit die bleibt :-(...

• Kater liegt im katzenklo Beitrag #7
Hallo,
nachdem du schon so von deinen Jungs schwärmst, könntest du uns doch teilhaben lassen oder ;-)

Also im Klartext: Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wolln wir wollen Bilder sehn :lol:

LG

• Kater liegt im katzenklo Beitrag #8
witzig, eine freundin von mir hat das auch mit ihrer mietz.
aber die kleine maus ist erst n halbes jahr alt und spielt da eher drin.

springt immer weider rein und raus und schabt und wieder rein und raus ^^

aber auch da ist es so: sobald das erste klümpchen drin ist, hört sie damit auf.

das erinnert mich immer an meinen fratz:
der liebt badeschaum! wenn ich (wie gestern) in der wanne liege, "schöpft" er sich immer was raus und spielt damit, planscht und leckt sich die pfoten... das findet er super!
aber sobald es zu nass wird, haut er ab... wasser-phobiker ;)

war jetzt off-topic, aber passte irgendwie :D

Thema:

Kater liegt im katzenklo

Kater liegt im katzenklo - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Kater kotet in die Badewanne: Mein Kater am 14.4. geboren und lebt seit Sonntag bei uns kotet in unsere Badwanne. Er ist sehr umgänglich und spielt, kuschelt aktiv mit uns...
Oben Unten