Kater liegt im katzenklo

Diskutiere Kater liegt im katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen, ich bin noch sehr neu im bereich katzenhaltung, habe mir 2 11 jährige katerbrüder aus dem tierheim geholt, es sind superliebe...
  • Kater liegt im katzenklo Beitrag #1
kleine sonne

kleine sonne

hallo zusammen,

ich bin noch sehr neu im bereich katzenhaltung, habe mir 2 11 jährige katerbrüder aus dem tierheim geholt,
es sind superliebe tiere und sie machen mir viel freude.

allerdings habe ich da was bemerkt was ich nicht genau deuten kann vielleicht kann mir jemand
von euch helfen.

wenn ich das katzenklo gereinigt habe kommt es immer wieder vor das einer meiner beiden
süssen sich da richtig reinkuschelt und dort einfach liegenbleibt.

ich scheuche sie dann immerwieder raus weil dann der andere nicht aufs klo gehen kann.

ist das ungewöhlich oder finden sie nur das katzenstreu sooo toll..:)

oder muss ich mir irgendwie sorgen machen. ?

danke für eure hilfe

lieben gruß
kleine sonne

• Kater liegt im katzenklo Beitrag #2
Hallo,

wenn ich die Kaklos frisch mache (so richtig mit auswaschen, neues Streu etc.)

Dann kuscheln meine da auch drin *seufz*

Gibt mir das Gefühl, dass sie das Streu wohl gut leiden können und macht mir auch nichts aus. Ich lass sie einfach. sobald das erste "Häufchen" oder Pipiböllerchen drin liegt, lassen sie das von selbst wieder ;)

LG Tina

• Kater liegt im katzenklo Beitrag #3
Hallo und erstmal herzlich willkommen :-D

Nein, Sorgen würde ich mir deswegen keine machen. Mein Pascha wälzt sich gerne im Kaklo, wenn es frisch befüllt ist. Ich würde das als kleine Eigenart der Fellpupse sehen.

Im übrigens finde ich es richtig toll, dass Du dich für zwei Kater in doch schon gesetztem Alter entschieden hast. :wink:

• Kater liegt im katzenklo Beitrag #4
hallo zusammen,

vielen dank für eure antworten, nun bin ich doch beruhigt.
wie gesagt ich bin ja noch neue katzenmutti und muss mich wohl noch