fünf jahre ohne dich

Diskutiere fünf jahre ohne dich im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; eigentlich ist das hier ja nur für katzen aber ich hoffe ihr seit nicht böse wenn ich das mal für einen menschen nutze Wenn du bei Nacht den...
  • fünf jahre ohne dich Beitrag #1
H

hannoverin

Gast
eigentlich ist das hier ja nur für katzen aber ich hoffe ihr seit nicht böse wenn ich das mal für einen menschen nutze

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust wird es Dir sein,
als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben,
die lachen können.

ich weiß es ist nicht gerade einfallsreich genau das gedicht zu wählen welches andree und ich für deinen grabstein und zeitungsartikel schon gewählt haben.

das fünfte jahr ohne dich, wir können es auch das verflixte siebte jahr nennen,
wie oft wünsche ich mir das du an meiner seite bist und ich noch einmal deine stimme hören dürfte.

onkel ich habe dir viel zu selten gesagt das du der wichtigste mensch für mich warst, dass ich dich sehr geliebt habe und dass du mein vorbild warst.
du warst immer für mich und andree da, ich weiß noch wie wir in deinem auto an andrees geburtstag saßen weil wir von zuhause weggelaufen sind und wir dir erzählt haben was unsere mutter alles mit uns gemacht hat und du so schrecklich weintest als du uns doch nach ause schicken musstest. du und sofia wart zwar zwillinge aber ihr wart so unterschiedlich wie feuer und wasser. wir hatten vor ihr angst aber dich vergötterten wir, du warst der einzige mensch der sich um uns überhaupt ein gedanken verschwendet hat und wir liebten dich von ganzen herzen. wie oft träumten wir davon deine kinder sein zu dürfen aber leider wurde es uns nie erfüllt. du hast immer versucht uns zu beschützen vor mama und das haben wir dir nie gedankt aber wir waren in wirklichkeit immer deine kinder auch wenn du nur unser onkel warst aber trotzdem liebten wir dich mehr als jeden anderen menschen.

wir lieben dich noch bis heute und ich freue mich sehr auf den tag wenn ich zu dir nach oben darf und das vermissen ein ende hat, es wird noch etwas dauern aber du weißt das wir nie jemanden anders so lieben werden wie dich und nie zu jemanden so auf schauen werden. leider hat unsere liebe nicht genügt dich an dein leben zu binden :sad:

• fünf jahre ohne dich Beitrag #2
Es tut mir sehr leid Hanni. Ich kenne Deine Geschichte ja schon ein wenig, aber ich bin immer wieder traurig, dass ihr euren Onkel verlieren musstet. Aber in einem sei Dir sicher, euer Onkel hat gewusst, wie sehr Du und Andree ihn geliebt habt und er hat euch ebenso geliebt. Mit Sicherheit schaut Dein Onkel Dir von oben zu und ist wahnsinnig stolz auf Dich, weil Du so ein toller Mensch geworden bist! Ich jedenfalls freue mich sehr darüber, Dich kennengelernt zu haben!

Liebe Grüße

• fünf jahre ohne dich Beitrag #3
Hanni,
dein Brief an deinen Onkel ist sehr persönlich geschrieben,
er zeigt, wie du dich als Kind gefühlt hast und wie du dich
noch heute fühlst. Dein Onkel hat bestimmt gespürt, dass
du und auch Andree ihn sehr geliebt habt.
Er hat ganz gewiss das Gleiche für euch empfunden und
hat es sehr gerne übernommen, euch zu helfen.

Dein Onkel wäre ganz bestimmt stolz auf dich, denn du
bist ein toller Mensch, klug, hilfsbereit und du hast ein
großes Herz für Menschen und für Tiere.

Das Zitat, das du deinem Onkel widmest, geht noch weiter
und ich finde, dass genau dieser Teil auch für dich wichtig ist:

Und wenn Du Dich getröstet hast,
wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben.

Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen.
Und Du wirst manchmal Dein Fenster öffnen,
gerade so zum Vergnügen
und Deine Freunde werden sehr erstaunt sein,
wenn sie sehen,
dass Du den Himmel anblickst und lachst.
Dann wirst Du ihnen sagen:
"Ja, die Sterne,
die bringen mich immer zum Lachen."

Antoine de Saint-Exupery

Auch dieses Zitat findest du in dem Buch "Der kleine Prinz":

„Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
Antoine de Saint-Exupéry

Du hast es gelernt, mit dem Herzen zu sehen. :)

• fünf jahre ohne dich Beitrag #4
danke das du nochmal die fortsetzung rausgesucht hast :)
ich habe die nicht gefunden und ich kannte nur den teil auswendig weil der ja bei mein onkel im grabstein drauf steht wie haben deshalb auf geburtsdatum, sterbedatum und den richtigen namen verzichtet da mein onkel seinen namen nie mochte und alle ihn nur menne nannten haben wir auch keine lust gehabt ihn in seinen tode noch mit seinen namen aufzuziehen :)
danke euch beiden

• fünf jahre ohne dich Beitrag #5
Hallo Hanni,

ich hatte soeben Tränen in den Augen. Es tut mir leid, was du in deinem Leben schon alles ertragen mußtest. Aber dein Onkel hat bestimmt ganz genauso für euch empfunden wie ihr für ihn. Er hat euch bestimmt auch geliebt.

:sad: Es tut mir sooo leid

Mir zeigt es gerade wieder, wie behütet ich doch aufgewachsen bin.

• fünf jahre ohne dich Beitrag #6
hallo hanni,

es tut mir sehr sehr leid, dass euer onkel von euch gehen musste. er schaut jetzt bestimmt auf euch herunter und beschützt euch.

liebe grüße

• fünf jahre ohne dich Beitrag #7
Hey Hanni ...das stimmt einen traurig das zu lesen das Du mit deinen 19 Jahren schon so viel mitmachen hast müssen....aber was mich wiederum freut ist, das Du aus deinem Leben was machst !
Bleib so wie Du bist!

• fünf jahre ohne dich Beitrag #8
Liebe Hanni, mir tut es auch leid. Manchmal ist das Leben einfach so ungerecht und ein einzelner Mensch muss so viel Leid tragen - aber nicht alle schaffen es, so wie du, sich mit so viel Stärke wieder ein neues und schönes Leben aufzubauen.
Dein Onkel wäre sehr stolz auf dich gewesen, daran musst du immer denken!! Und du kannst auch stolz auf dich sein.
Ich drücke dich, Inga

• fünf jahre ohne dich Beitrag #9
wenn ich eure lieben beiträge lese kommen mir die tränen...
gehe mal kurz mein gesicht waschen.

• fünf jahre ohne dich Beitrag #10
AW: Fünf Jahre ohne dich

Liebe hannoverin!

Zwar kenne ich deine Geschichte nicht, aber selbst als Außenstehende merke ich, wie wichtig dein Onkel für dich war.
Auch wenn ihr ihm nicht (immer) zeigen konntet, wie sehr ihr ihn geliebt habt und wie wichtig er tatsächlich für euch war, hat er das gewusst - er war ein sehr guter Mensch, der sich euch angenommen hatte und so habt ihr ihm auch sicher eine große Freude bereitet dadurch, dass er gesehen hatte, wie wohl ihr Kinder euch bei ihm stets gefühlt habt.
Ihm das Gedicht auf den Grabstein zu schreiben, war eine sehr sehr schöne Geste und auch wenn er physisch nicht mehr da ist, so lebt er doch immer in euren Herzen weiter und das bereitet zwar manchmal Kummer und Traurigkeit, aber vor allem Freude und Stolz darüber, ihn gekannt zu haben.

Mitfühlende Grüße,
Melissa

• fünf jahre ohne dich Beitrag #11
Oh Hanni,

ich hab das gerade gelesen.

Jetzt freue ich mich noch viel mehr, daß mir eben spontan dieser Einfall kam! Ich hoffe, alles klappt wirklich, und vielleicht tröstet Dich das ein wenig!! Und wer weiß, vielleicht hat das Schicksal ja ein wenig mitgespielt, weil es sich genau diesen Tag ausgesucht hat, wo Du diesen Satz geschrieben hast und ich ihn gelesen habe und diesen Gedanken hatte, der richtig wie ein kleiner Blitz in meinen Kopf geschossen und auch sofort in die Tasten getippt worden ist!

Dein Onkel sitzt bestimmt auf einem Stern und grinst jetzt schelmisch und freut sich, daß Du ein neues "Projekt" hast. Er wird wissen, wie sehr ihr ihn geliebt habt. Da bin ich mir mehr als sicher.

Ich habe im Laufe des letzten Jahres die Erfahrung gemacht, daß das Schicksal einem manchmal Menschen ins Leben schickt, die genau dann und an dieser Stelle passen. Und ich fühle mich richtig ein wenig geehrt, vielleicht mal ein kleines "Schicksalsinstrument" zu sein...

Traurige, aber lächelnde Grüße, Claudia

Thema:

fünf jahre ohne dich

fünf jahre ohne dich - Ähnliche Themen

Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Oben Unten