Hallo!
Ich bin neu hier bei euch im forum, da ich eine Sache auf dem Herzen habe, die mich derzeit noch nicht so ruhig schlafen lässt.
Gestern morgen war noch alles in Ordnung, als ich dann mittags/nachmittags runter kam, lag die Katze unterm Tisch und war anders als sonst. Als sie dann aufstand, sah ich es auch schon. Sie schonte ihr Hinterbein und humpelte nur vorsichtig durch die Wohnung. Da Samstag ja kein Tierarzt auf hat, und ich ja auch nicht wusste, was sie gemacht hat (hätte sich ja auch nur bissle vertreten haben), bin ich erstmal nicht zu irgendeinem "Nottierarzt" gefahren.
Zum Abend hin, wurde es dann auch immer besser,sodass sie eigentlich schon immer aufsetzte, aber halt vorsichtig.
Naja, bis heute Abend hat sich daran auch nicht viel geändert (hüpft damit auch aufs Sofa etc.), aber eben beim Füttern ist mir eine Beule an ihrem Hinterbein aufgefallen, die gestern noch nicht da war. Die ist auf Höhe des Hinterfußwurzel-Gelenkes(? also da o der Knick im Hinterbein halt ist).
Gestern hatte ich auch gesucht, ob sie sich irgendwas eingetreten hätte, da konnte ich unter ihrer Pfote anfassen und auch den Fuß von unten so berühen, dass nichts passierte, aber an die vorder/oberseite(am Hintermittelfuß?) miaunzte sie mich gleich an.
Nun habe ich natürlich die größten Befürchtungen. Was könnte das sein? Ist es vielleicht sogar gebrochen?
Also wenn das morgen nicht alles deutlich besser wird (was ich noch nciht glaube) geht es ab zum Tierarzt, wenn ich sie dann von der Kiste überzeugen kann

Mache mir echt Sorgen.
Hoffe auf Antworten!
LG
Achso:
Die Katze ist jetzt knapp 7 Monate alt, und noch meistens im Haus, da sie noch nicht so begeistert von der Außenwelt ist, aber wir versuchen halt sie immer mal wieder raus zu lassen.
In der Zeit wo es passiert sein muss, war sie nur im Haus und wir können uns nicht erklären was passiert sein könnte. War auch nichts umgerissen oder ähnliches