Kater dreht durch

Diskutiere Kater dreht durch im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs;
  • Kater dreht durch Beitrag #21
  • Kater dreht durch Beitrag #22
Ich liebe es! Erst um Rat und Hilfe bitten und wenn dann nicht das gesagt wird, was man hören will, beleidigt sein... TOLL.

• Kater dreht durch Beitrag #23
Ich liebe es! Erst um Rat und Hilfe bitten und wenn dann nicht das gesagt wird, was man hören will, beleidigt sein... TOLL.

Nein, ich bin nicht beleidigt - eher im Gegenteil.
Was ich nicht gut finde, man fragt nach Rat ( weil mans einfach nicht so gut weiß wie hier manch einer) und daraufhin gibts nur (sorry) Klugscheissersprüche!

Das mag ich nicht..Wozu soll ich mich denn noch vernünftig unterhalten?

Zum Thema, mir wurde gesagt, die Katze sei im Nov das letzte mal rollig gewesen.
als sie aber hier war, hat sie quasi "hingehalten" Sie hat sich weder gewährt noch ist sie abgehauen.

Die beiden sind aber getrennt jetzt, denn das war alles einfach zu viel.
Wie dem auch sei, danke für die vernünftigen Antworten.

• Kater dreht durch Beitrag #24
derja,
vielleicht solltest du einfach ein bisschen abstand nehmen von dem gedanken eine verpaarung machen zu wollen.... denn es gehört schon etwas mehr da zu, als einen kateryoungster als samenspender zu nutzen....

sicher kleine katzenwelpies sind niedlich , aber auch mit arbeit und sorgen verbunden....

und es gibt schon viel zu viele unerwünschte katzen...
deshalb mußt du in dem fall mal einfach das klugschieterische überlesen( wie du es empfindest) es ist nur zum wohle der tiere...

lg
Verena

• Kater dreht durch Beitrag #25
Ganz ehrlich ? Ich sagte Dir schon am Anfang, dass Du manche Dinge zu hören bekommen wirst. Du selbst hast das ja auch schon vermutet. Und womit ? Mit Recht.

Sorry, aber ein "Go for it!" wirst Du hier kaum zu hören bekommen.
Wir haben alle einfach schon viel zu viele Geschichten lesen müssen von den "ach so süßen Babies", bei denen es eben nicht gut ausging.

De fakto : Ist die Katze auf die angesprochenen Krankheiten untersucht ? Und der Kater ? (dier ersten Beiträge waren durchaus ernst gemeinte Fragen und Ratschläge)

Nur weil sie im Nov. das letzte Mal rollig war, heißt das nicht, dass sie es nun nicht auch sein kann.
Eine Katze rollt, wenn sie nicht gedeckt wird, leider irgendwann in immer kürzeren Abständen und das endet in Dauerrolligkeit. Grausam für Katze und Mensch. Ehrlich. Abgesehen von der nervlichen Belastung verusacht die ständige Rolligkeit auch gerne Zysten an Gebärmutter und Eierstöcken. Und daraus entwickelt sich ebensogern Krebs.

Daher meine Ansicht : Babys bitte nur, wenn man von Genetik und Erbkrankheiten Ahnung hat und die Tiere gecheckt sind, sowie seriöse Käufer vorhanden.
Ansonsten : Finger weg, so süß es sein mag und ab zur Kastra.
Da erspart man unter Umständen sich selbst und vor allem dem Tier eine Menge Elend.

• Kater dreht durch Beitrag #26
Dazu gibt es wohl nichts hinzuzuführen. Trotzdessen Liebe Grüße

Thema:

Kater dreht durch

Kater dreht durch - Ähnliche Themen

Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Kater schreit ständig: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Anfrage bezüglich meines Katers Mailo. Er wurde im September 2009 geboren und lebt mit seiner Schwester Mimi...
Aus zwei mach drei... oder besser nicht?: Hallo ihr Lieben, wir haben ein Katzenproblem… Ich habe schon viel bei euch gelesen und so manches über unsere Mietzen gelernt, aber nun habe...
Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe: Hey ihr Katzenmamas und Papas, ich bin neu hier habe den Link von sitzwurst empfohlen bekommen sie meinte ihr sollt alle nett zu mir sein :lol...
unkastrierter 11 mon alter kater eingezogen - nur probleme: hallo leute, seit einer woche haben wir einen siam (trad) bei uns und nicht's läuft wie gewünscht. ich habe ja sowieso keinerlei geduld und...
Oben Unten