geeignetes Katzenspielzeug?!

Diskutiere geeignetes Katzenspielzeug?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr Lieben, mit welchen Spielzeugen spielt ihr mit euren Katzen?! Bin ja immer auf der Suche nach guten Idee, gerne auch zum Selberbauen /...
  • geeignetes Katzenspielzeug?! Beitrag #1
schneckschen

schneckschen

Ihr Lieben,

mit welchen Spielzeugen spielt ihr mit euren Katzen?! Bin ja immer auf der Suche nach guten Idee, gerne auch zum Selberbauen / Basteln..

Meine spielen gerne mit diesen Stäben, wo am Ende Lederbänder oder so was dran sind- Problem ist hierbei nur, das mein Leo sich neuerdings so sehr darin verbeißt, das da nichts mehr mit Spielen ist..als er noch kleiner war ist er immer ordentlich hinterhergepeetzt, immo scheint das aber nur noch Beute zu sein, die erlegt werden muß und mit Knurren im Maul festgehalten wird, wenn er es zwischen die Zähne bekommt..

Alubällchen, Mäuse und so sind auch ganz toll..verschwinden aber sehr schnell unter Schränken..und sind demnäch auch keine dauerhaft Spielzeuge..

Ich habe auch schonmal aus Klorollen eine Art Fangspiel für Leckerchen / Trockenfutter gemacht, aber das ist mehr Beschäftigung als Spiel...

• geeignetes Katzenspielzeug?! Beitrag #2
Meine haben hier ein paar größere Mäuschen und kleine Filzbälle (sehen aus wie Minitennisbälle) hier rumfliegen. Man muss auch schonmal den Kopf einziehen, wenn die Bälle zum Einsatz kommen. ^^
Ich hab noch einen Laserpointer. Denn nach Licht- und Schattenspielen sind die beiden total verrückt. Hier beweisen sie auch eine immense Ausdauer. ;)
Sonst jagen die sich hier stundenlang durch die Bude. :razz:

• geeignetes Katzenspielzeug?! Beitrag #3
Am liebsten spielen meine mit "Müll" ansatt mit gekauftem Krams! Das sind die Lielingsspielsachen meiner 2 Fellknäule:
- Alufolienbälle
- Spielmäuse (die Ausnahme bestätigen halt die Regel...) :-D
- seit Silvester Luftschlangen, die hier immer och in der ganzen wohnung verteilt sind! :mrgreen:
- Pappkartons
- auch wenns blöd klingt: Pinsel :lol:
usw

• geeignetes Katzenspielzeug?! Beitrag #4
  • geeignetes Katzenspielzeug?! Beitrag #5
Ja meine verstecken sich auch gern drin... :-D

• geeignetes Katzenspielzeug?! Beitrag #6
also die gleichen Dinge wie bei uns:razz:..Katzen sind so pfiffig, das sie ja fast nie mit Dingen spielen, die man kauft, sondern mit einfach zweckentfremdeten! Wie bei mir mit den Kartons, die Lucy als Rückzugspunkt dienen, weil Leo mit seinem dicken Hintern gar nicht zur gebastelten Türe reinkommt! Ach ja..Korken kommen auch super an..

• geeignetes Katzenspielzeug?! Beitrag #7
Bei uns sind Papierknäuel und die kleinen Mäuse vom Fressnapf und spielzeug mit Federn der Renner und ab und zu reichen auch meine Zehen aber die nur in der Nacht!:p

• geeignetes Katzenspielzeug?! Beitrag #8
also ich hab glaub ich tausende von spielsachen *g*

aber am liebsten spielen meine mit nem puschelball wo so kleine schnüre dran hängen, natürlich auch nur mit schnüren oder auch mit "müll" (plastiktüten, papierschnipsel, kugelschreiber etc. halt sachen die aufn boden fallen können... seeeehr beliebt..)
aber mit dem müll dürfen sie nur kurz spielen.. wie schaut das denn aus, wenn die ganze bude voller müll liegt?! *lach*
ach, und schachteln sind auch gaaaanz toll!

was meine nicht mögen sind zb. kleine figuren wie mäuse o.ä.

aber ich glaube das ist auch von katze zu katze verschieden...

schnüre und müll sind glaub ich aber von der allgemeinheit der katzen sehr beliebt... (würd ich mal behaupten, aus meiner erfahrung heraus)

• geeignetes Katzenspielzeug?! Beitrag #9
Hallo,

mein Gismo spielt am liebsten mit einem Handbesen und wenn er ihn erlegt hat,
dann lässt er sich damit abkehren. Mein Mietzer (der bei meinen Eltern wohnt)
liebt den Laser-Pointer und der kleine Max ist ganz verrückt nach Handtüchern,
die am Wäschetrockner oder im Bad hängen (kann man wunderbar runterziehen
und sich darin einrollen), ansonsten liebt er seine Stinke-Maus, die ich von
meinem Kratzbaum-Hersteller als kleines Dankeschön bekommen hab.

Grüße
Sabine

• geeignetes Katzenspielzeug?! Beitrag #10
ach und Korken, Korken lieben alle meine Katzen. Ich muss dann immer überall
fragen uns sammeln lassen, damit ich immer ein paar auf Vorrat habe....

Sabine

• geeignetes Katzenspielzeug?! Beitrag #11
aber mit dem müll dürfen sie nur kurz spielen.. wie schaut das denn aus, wenn die ganze bude voller müll liegt?! *lach*

Dann hast Du noch nicht erlebt, dass Katze sich im Bad ein Damen-Tampon aus der Box angelt und ganz stolz damit vor Besuchern rumkickt. :shock::wink:

• geeignetes Katzenspielzeug?! Beitrag #12
Dann hast Du noch nicht erlebt, dass Katze sich im Bad ein Damen-Tampon aus der Box angelt und ganz stolz damit vor Besuchern rumkickt. :shock::wink:

oh mann.... ich schmeiß mich weg....:lol::lol:

• geeignetes Katzenspielzeug?! Beitrag #13
Was ist peinlicher vor Besuch, der Tampon oder die vielen Korken ???

• geeignetes Katzenspielzeug?! Beitrag #14
Hm, vielleicht geschlechtsspezifisch anders????

Mir z.B. wären Korken piep-egal.

• geeignetes Katzenspielzeug?! Beitrag #15
Mir fällt noch ein, meine spielen auch gern mit den Folienluftkissen die in Paketen drin sind! :-D

• geeignetes Katzenspielzeug?! Beitrag #16
  • geeignetes Katzenspielzeug?! Beitrag #18

ich hab das schon erlebt ;-)

• geeignetes Katzenspielzeug?! Beitrag #19
oh doch! Tampons, Wattepads und andere Damenartikel sind hier auch sehr beliebt!!!! :razz::razz:
Der absolute Renner allerdings sind Klamotten auf der Leine, vorzugsweise BH´s- die haben so schöne Träger, ne :razz:

mein Männe hat heute nen laser pointer mitgebracht...hin und weg sind die Beiden, total kaputt, weil sie echt hinterherjagen..aber man muß schon aufpassen wo man damit hinleuchtet!!

• geeignetes Katzenspielzeug?! Beitrag #20

Ich bin sehr froh, dass es noch jemandem gibt, dem das passiert ist!!! :lol:

Meine spielen mit vielem, sowohl gekauft als auch "Müll". ;-)
Alubällchen, Angeln mit Lederbändern, Stoffmäuschen, ein zweckentfremdeter Klettverschluss :shock: oder einfach miteinander. :-D

Thema:

geeignetes Katzenspielzeug?!

Oben Unten