Anne, es tut mir auch unglaublich leid! Gerade, wenn mit so etwas nicht zu rechnen war, ist der Schock und der Schmerz wohl am größten.
Ich verstehe, dass Du die Gründe gern wissen möchtest. Ich würde mir wohl auch das Hirn zermartern.. Was ich mir am ehesten vorstellen könnte, wäre, wie Mennemaus bereits schrieb, dass entweder eine unerkannte Herzerkrankung bestanden hat oder aber dass Dein kleiner Kater tatsächlich die Narkose nicht vertragen hat. Aber das kann Dir von uns natürlich wirklich niemand sagen. Am ehesten könntest Du den Tierarzt noch befragen, wobei ich mir auch hier sicher bin, dass er die Umstände nicht kannte. Er könnte Dir höchstens sagen, was allgemein an Ursachen in Frage kommen könnte.
Leider ist es so, jede Narkose birgt Risiken. Wann immer eine unserer Miezen in Narkose versetzt werden muss, bangen wir hier immer ganz fürchterlich und hoffen, dass alles gut wird. Normalerweise wird es das auch, aber... leider gibt es eben auch die Fälle, in denen das Risiko dann voll zuschlägt. Es tut mir sehr leid, dass es Dich und Deinen kleinen Kater treffen musste.
Fühl Dich gedrückt! Liebe Grüße :-(