• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater leckt tueren,Aussentreppe ab

Diskutiere Kater leckt tueren,Aussentreppe ab im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, Ich habe Angst um meinen Kater. Er ist apathisch und will nicht mehr bei mir schlafen. Auch dreht er mir demonstrativ den Hintern zu. Er hat...
  • Kater leckt tueren,Aussentreppe ab Beitrag #1
vasili

vasili

Hi,

Ich habe Angst um meinen Kater. Er ist apathisch und will nicht mehr bei mir schlafen. Auch dreht er mir demonstrativ den Hintern zu. Er hat stark abgenommen. Auch leckt er Turen ab und die Aussentreppe.

Ich war beim Tierarzt....Blut okay, Roentgen okay. Aber der Tierarzt hat komische Herzgeraeusche festgestellt. Er gab mir Herztabletten mit.

Aber Herzprobleme koennen doch nicht das Ablecken erklaeren, oder ?

Mein Kater aus Russland ist Freigaenger, geht nur im Garten zur Toilette, trinkt nur Regenwasser..naja verwoehnt wie alle.... kann er sauer sein, weil jetzt seit 2 Wochen Schnee liegt ?

Heute haben wir sogar Schnee reingebracht, damit er dann sein Regenwasser hat. Aber was fehlt ihm ?

Danke !

• Kater leckt tueren,Aussentreppe ab Beitrag #2
Hallo Vasili,

Gina leckt Dinge vermehrt dann ab, wenn ihr übel ist. Eine Herzerkrankung kann das durchaus bedingen. Was Du nun unbedingt tun solltest, ist das Herz Deines Katers schallen zu lassen. Bei Verdachtsmomenten pauschal Tabletten zu geben, darf höchstens übergangsweise geschehen, wenn die Sorge zu groß ist, dass es ohne schnell zu Ende geht. Aber da es viele verschiedene Erkrankungen des Herzens gibt und die Medikation sich da stark unterscheidet, muss das Herzproblem Deines Katers unbedingt spezifiziert werden. Auch sollte ihm, wenn Du beim Ultraschall bist, der Blutdruck gemessen werden. Das geht recht problemlos an der Schwanzwurzel, bei Gina klappts sogar am Oberarm (aber das tolerieren die wenigsten Katzen). Bitte kümmere Dich, denn momentan wird er nicht adäquat behandelt!

Wo wohnst Du denn, wenn man mal fragen darf, evtl. haben wir einen Tipp, wo Du den Ultraschall machen lassen könntest.

Liebe Grüße

• Kater leckt tueren,Aussentreppe ab Beitrag #3
Hi,

Danke fuer die Tipps, ich bin aus Hamburg. Gehe heute mit Vasili zum Ultraschall und melde mich dann.

Gruss

• Kater leckt tueren,Aussentreppe ab Beitrag #4
Drück Euch ganz fest die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird. L. G.

• Kater leckt tueren,Aussentreppe ab Beitrag #5
Ja, ich drücke euch auch die Daumen! Hamburg ist natürlich prima, da gibts mehrere gute TÄ und Kliniken..

LG

• Kater leckt tueren,Aussentreppe ab Beitrag #6
Hallo !

Ach, geht es mir gut ! Mein Kater ist wieder gesund. Er hat die ueblichen Macken und wir freuen uns sogar, wenn er uns kratzt. ( da er ja vorher so apathisch war )

Es schmilzt in Hamburg. Kann es wohl sein, dass mein Kater auf mich sauer war, weil soviel Schnee lag und er seinen Garten nicht mehr so gut fand ?

A propos Schnee: Ich habe mein ganzes Leben schon Katzen. Aber mein Vasili ist echt der Erste, der auch bei stroemenden Regen raus geht - also nicht wasserscheu.

Danke fuer euren Beistand !

• Kater leckt tueren,Aussentreppe ab Beitrag #7
Na siehst Du, ist doch toll. Ja, man freut sich dann riesig, wenn sie wieder blödsinn machen. Hauptsache sie sind wieder gesund. Liebe Grüße

• Kater leckt tueren,Aussentreppe ab Beitrag #8
AW: Mein Kater ist tot

Hallo,

Danke fuer Euren Beistand. Meinem Liebling ging es mal gut mal besser die letzen Wochen. Ich hatte eine grosse Blutuntersuchung gemacht, ein Tierarzt sagte mir, alle Organe seien danach sehr okay. Und wir waren so happy.

Nun vorgestern Ultraschall bei einem anderen Tierarzt und grosse Nierenprobleme festgestellt. Und diese schreckliche Entscheidung, ihn einzuschlaefern. 2. Tierarzt sagt mir, dass Nierenprobleme manchmal erst nach 2-3 Wochen sich im Blutbild dokumentieren.

Nun musste ich meinen roten Kater aus Russland heute begraben.

Hallo !

Ach, geht es mir gut ! Mein Kater ist wieder gesund. Er hat die ueblichen Macken und wir freuen uns sogar, wenn er uns kratzt. ( da er ja vorher so apathisch war )

Es schmilzt in Hamburg. Kann es wohl sein, dass mein Kater auf mich sauer war, weil soviel Schnee lag und er seinen Garten nicht mehr so gut fand ?

A propos Schnee: Ich habe mein ganzes Leben schon Katzen. Aber mein Vasili ist echt der Erste, der auch bei stroemenden Regen raus geht - also nicht wasserscheu.

Danke fuer euren Beistand !

• Kater leckt tueren,Aussentreppe ab Beitrag #9
Vasili, dass tut mir furchtbar Leid, wer hätte das gedacht, nachdem eigentlich alles gut war.
Bitte verzweifle nicht, du hast ihm Leid und Schmerzen erspart.
L. G.

Thema:

Kater leckt tueren,Aussentreppe ab

Kater leckt tueren,Aussentreppe ab - Ähnliche Themen

Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Oben Unten