Das große Geschäft wird nicht verbuddelt

Diskutiere Das große Geschäft wird nicht verbuddelt im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe im Moment ein kleines Problem, was mich doch ganz schön nervt und zwar verbuddeln meine beiden Damen ihr großes Geschäft nur noch...
  • Das große Geschäft wird nicht verbuddelt Beitrag #1
E

Exelon

Hallo,

ich habe im Moment ein kleines Problem, was mich doch ganz schön nervt und zwar verbuddeln meine beiden Damen ihr großes Geschäft nur noch sehr unregelmäßig.
Manchmal wird es richtig tief und aufwändig verbuddelt und dann beim nächsten Mal wird der Haufen einfach oben drauf gesetzt .... was ja nicht schlimm wäre, wenn danach nich die halbe Wohnung danach riechen würde *schluck*
Hat jemand vielleicht eine Idee, was die Beiden mir damit sagen wollen und ob ich mir Sorgen machen muss um die Mäuse?

Danke schon mal für eure Antworten.

• Das große Geschäft wird nicht verbuddelt Beitrag #2
Also mein Charly hat noch nie sein großes Geschäft verbudelt.
Er putzt sich zwar sorgfältig die Pfoten an der Wand ab aber alles andere ist ihm egal.
Und meine frühere Katze hat das auch so gemach.

• Das große Geschäft wird nicht verbuddelt Beitrag #3
Hallo Exelon,

meine Minki verscharrt manchmal und manchmal setzt sie es oben drauf. Setzt dann die Vorderbeine zum Ausgang raus und scharrt auf dem Fußboden, obwohl sie zwei große KaKlos hat (1. und 2. Etage). Pipi wird auch nicht verscharrt, was mir sogar sehr, sehr lieb ist, da ich Klumpstreu habe, die beim Scharren zerfallen würde; so bilden sich kleine Klumpen, die man mit der Schippe schnell entsorgen kann.

Bei mir stinkt es nicht! Liegt an Deinem Futter - was vorne reingeht, kommt hinten wieder raus.

Wenn Dein Futter Getreide enthält, so tritt eine Gärung ein und stinkt.

Mit lieben Grüßen und ein schönes Wochenende - Deine Inge

• Das große Geschäft wird nicht verbuddelt Beitrag #4
Hallo,

ich habe mal gehört, dass Katzen damit auf sichtbare Weise ihr Revier
markieren und deshalb nichts verbuddeln.

Viele Grüße
Gismo

• Das große Geschäft wird nicht verbuddelt Beitrag #5
Wann und wieoft mach s Du s Klo denn sauber;hast Du ein ,2 oder mehr Klos für Deine beiden?
Evtl. ist s ihnen ja schon "zu voll",wenn sie nicht scharren (...nach dem Motto:bevor ich mir die Pfoten schmutzig mach,setz ich s einfach "obendrauf"...)?!

Sonst würd mir auch nix einfallen,warum sie s mal verscharren und mal nicht...

Gruß & viel Erfolg

• Das große Geschäft wird nicht verbuddelt Beitrag #6
Die beiden haben ein großes Klo und das wird 3 mal am Tag saubergemacht, bei Bedarf auch öfter.
Manchmal ist es auch so, dass ich das Klo sauber und dann geht eine von den beiden Damen rein, macht nen Haufen und spaziert wieder raus, ohne verbuddeln oder so.
Vielleicht sollte ich mir wirklich noch ein zweites Klo anschaffen, aber manchmal gibt es eben auch Tage, da wird alles schön ordentlich verbuddelt.

• Das große Geschäft wird nicht verbuddelt Beitrag #7
Hallo,

also mein Grace verscharrt auch nichts... weder das große noch das kleine Geschäft. Ich hab auch schon überlegt was man machen kann... Ich hab mal gesehen das Grace wenn sie aus ihrem Klöchen kommt oben auf dem Deckel scharrt :???: keine ahnung warum sie das nicht im KaKlo macht... Toll finde ich es auch nicht aber ich glaube das ist bei manchen Katzen einfach so

Thema:

Das große Geschäft wird nicht verbuddelt

Das große Geschäft wird nicht verbuddelt - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kleines und großes Geschäft wird nicht verscharrt: Hallo Zusammen, unsere neue Kätzin wird Mitte Juli 3 Jahre alt, sie ist seit Mitte März bei uns und wir würden sie nicht mehr hergeben. Sie ist so...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten