16.01.2010 knoten imm fell Beitrag #1 S schlumpfi Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 hallo zusammen, ich habe mal eine frage, und zwar geht es darum meine oma hat zwei katzen und beide sind schon sehr alt die eine ist 15jahre und die andere katze ist 17 jahre alt. die 15järige minka hat etwas langes fell und nun bilden sich im fell knoten aber wird sagen sind wie fellbüschel nur zusammen. sie werden täglich zweimal gebürtstet und der andrere kater peter hat sowas auch schonmal gehabt. nun meine frage, was könnte das sein????? lg sclumpfi
hallo zusammen, ich habe mal eine frage, und zwar geht es darum meine oma hat zwei katzen und beide sind schon sehr alt die eine ist 15jahre und die andere katze ist 17 jahre alt. die 15järige minka hat etwas langes fell und nun bilden sich im fell knoten aber wird sagen sind wie fellbüschel nur zusammen. sie werden täglich zweimal gebürtstet und der andrere kater peter hat sowas auch schonmal gehabt. nun meine frage, was könnte das sein????? lg sclumpfi
16.01.2010 knoten imm fell Beitrag #2 G Gast13634 Gast nun ab einem gewissen alter, wird die fellpflege mitunter nicht mehr so putzwütig(wie katzen ja nun mal sind) ausgeübt...außerdem ist die gelenkigkeit einer älteren katze eingeschränkter) einfach ein bissi mehr bürsten lg Verena
nun ab einem gewissen alter, wird die fellpflege mitunter nicht mehr so putzwütig(wie katzen ja nun mal sind) ausgeübt...außerdem ist die gelenkigkeit einer älteren katze eingeschränkter) einfach ein bissi mehr bürsten lg Verena
16.01.2010 knoten imm fell Beitrag #3 K Knuddelmiez Gast Ja, wobei das Bürsten bei Gina auch nichts geholfen hat. Ihre Unterwolle ist so fein und dick, da habe ich keine Chance. Ich hab ihr einfach kurzerhand einen modischen Kurzhaarschnitt verpasst. Steht ihr recht gut und sie fühlt sich damit sichtlich wohler. Sie putzt sich nun auch wieder viel öfter und intensiver. Werde sie jetzt regelmäßig auf eine Felllänge von 2 cm trimmen (abgesehen von Schwanz und Kopf/Nacken).
Ja, wobei das Bürsten bei Gina auch nichts geholfen hat. Ihre Unterwolle ist so fein und dick, da habe ich keine Chance. Ich hab ihr einfach kurzerhand einen modischen Kurzhaarschnitt verpasst. Steht ihr recht gut und sie fühlt sich damit sichtlich wohler. Sie putzt sich nun auch wieder viel öfter und intensiver. Werde sie jetzt regelmäßig auf eine Felllänge von 2 cm trimmen (abgesehen von Schwanz und Kopf/Nacken).
16.01.2010 knoten imm fell Beitrag #4 S schlumpfi Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 ich danke euch schonmal für eure antworten. ich werde es an meine oma weiter leiten. lg schlumpfi