• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

knoten imm fell

Diskutiere knoten imm fell im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen, ich habe mal eine frage, und zwar geht es darum meine oma hat zwei katzen und beide sind schon sehr alt die eine ist 15jahre und...
  • knoten imm fell Beitrag #1
S

schlumpfi

hallo zusammen,
ich habe mal eine frage, und zwar geht es darum meine oma hat zwei katzen und beide sind schon sehr alt die eine ist 15jahre und die andere katze ist 17 jahre alt.
die 15järige minka hat etwas langes fell und nun bilden sich im fell knoten aber wird sagen sind wie fellbüschel nur zusammen. sie werden täglich zweimal gebürtstet und der andrere kater peter hat sowas auch schonmal gehabt.
nun meine frage, was könnte das sein?????

lg sclumpfi

• knoten imm fell Beitrag #2
nun ab einem gewissen alter, wird die fellpflege mitunter nicht mehr so putzwütig(wie katzen ja nun mal sind) ausgeübt...außerdem ist die gelenkigkeit einer älteren katze eingeschränkter)

einfach ein bissi mehr bürsten

lg
Verena

• knoten imm fell Beitrag #3
Ja, wobei das Bürsten bei Gina auch nichts geholfen hat. Ihre Unterwolle ist so fein und dick, da habe ich keine Chance. Ich hab ihr einfach kurzerhand einen modischen Kurzhaarschnitt verpasst. Steht ihr recht gut und sie fühlt sich damit sichtlich wohler. Sie putzt sich nun auch wieder viel öfter und intensiver. Werde sie jetzt regelmäßig auf eine Felllänge von 2 cm trimmen (abgesehen von Schwanz und Kopf/Nacken).

• knoten imm fell Beitrag #4
ich danke euch schonmal für eure antworten. ich werde es an meine oma weiter leiten.

lg schlumpfi

Thema:

knoten imm fell

knoten imm fell - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kater zahnfleisch wucherung: Hallo zusammen, Ich war gerade mit meinem 2 jahre alten Kater Oskar beim Tierarzt weil mir beim gähnen vorhin eine Wucherung am Zahnfleisch...
Verfilztes Fell: Hallo zusammen! Ich habe Sorge um unsere Gastkatze. Sie gehört unseren Nachbarn und ist ein reiner Freigänger. Nachdem unser Kater leider...
Oben Unten