• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Helft mir Bitte Luna hat schübeweiße Durchfall

Diskutiere Helft mir Bitte Luna hat schübeweiße Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey hey also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll außer das ich mir Sorgen um meine Katze Luna mache. Luna ist mittlerweile 11 Monate alt und...
  • Helft mir Bitte Luna hat schübeweiße Durchfall Beitrag #1
L

Lunchen

Hey hey

also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll außer das ich mir Sorgen um meine Katze Luna mache. Luna ist mittlerweile 11 Monate alt und lebt seid dem 1 April 2008 bei mir. Bis September 2008 war auch alles okay. Luna ist eine sehr aufgeweckte Katze, spielt viel, schmust viel. Alles problemfrei. Bis September seid dem bekommt die immer wieder sehr weichen Kot, welcher ihr dann am Po hängen bleibt. Das Futter habe ich nie umgestellt sie frisst seid die hier wohnt nur das Whiskas Futter. Der weiche Kot bis hin zu Durchfall hat sie Schübe weiße. Mal ist alles okay und mal geht es wieder los. Was für sie natürlich auch sehr unangenehm ist das sie es los werden möchte und der winzigste Weg ist dann die Badewanne.....
Im Dezember hatte Luna mal wieder mehrere Tage dieses Problem deswegen bin ich mit ihr in die Tierklinik gefahren. Dort wurde dann auch Fieber gemessen 39,9° Grad. Luna war total schlapp, ihr Fell ebenso, sie fraß ganz wenig, ließ sich nicht mehr anfassen und spielte auch nicht mehr.
Die Tierärztin hat daraufhin eine Kot probe untersucht ( Mikroskopische Untersuchung) mit dem Ergebnis das alles im grünen Bereich ist. Danach wurde ein Giardien Test gemacht welcher auch nichts aufzeigte. Danach wurde eine Kot probe von 3 Tagen in ein Fremdlabor ( IDEXX) geschickt. Auch dabei kam nichts heraus, auf dem Schreiben des Labors steht das folgendes untersucht wurde: salmonella spp, campylobacter spp, hämolysierender E.coli-Stämme, kein nachweiß von Yersinien etc. Daher den Endbefund alles wäre okay. Luna bekam Clavaseptin, Fieber senkende Spritzen. Nach 3-5 Tagen war sie wieder einigermaßen fit und tobte durch die Wohnung.
Jetzt im Januar ging es allerdings wieder los. Daraufhin bin ich wieder in die TK, die TÄ sagte es sei schwer herauszufinden was es wäre und sie glaube auch nicht das Luna krank wäre, daraufhin wurde ich ein bissien böse und habe gesagt das ich sie nun um ein Blutbild bitte. Luna musste 3 Stunden in der TK bleiben damit ihr Blut aus den Ohren und für das Fremdlabor auf dem Beinchen genommen werden konnte. Ein kleines Blutbild wurde direkt in der TK gemacht, dabei kam raus: Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis) und Gallengangsentzündung (Cholangitis). Ja dazu sagte die Tierärztin das dies eigentlich nicht zu Lunas Symptomen passen würde den sie müsste Erbrechen , das tut Luna aber nicht. Als ich jetzt am Donnerstag wieder mit Luna in der TK war wurde mir mitgeteilt das dass Fremdlabor (IDEXX) Lunas Proben in die USA geschickt habe und es jetzt 2-3 Wochen dauern würde bis die Ergebnisse vorliegen.
Auch wurde Lunas Futter jetzt umgestellt auf das Kill´s Prescription Diet i/d Feline, welches sie jetzt 2-3 Monate nehmen soll.

Meine Frage jetzt Weiß jemand was Luna haben könnte?
War es bei einem von euch auch so das die Proben in die USA geschickt wurden?
Ich bitte euch um Hilfe da ich nicht weiß was ich davon jetzt halten soll.

Wäre für ein paar „Antworten“ und Beiträge sehr dankbar, weil ich so was noch nicht erlebt habe.

Freundliche Grüße von Luna und mir.

• Helft mir Bitte Luna hat schübeweiße Durchfall Beitrag #2
Hallo

zunächst einmal wünsche ich gute Besserung für die Mietz!

Helfen kann ich Dir leider nicht, obwohl ich auch einen Blut-/Urin-/Abstrich etc. Marathon hinter mir habe. Allerdings wurde bei mir nichts in die USA geschickt. Doch wenn ich gewusst hätte, dass die da anders/mehr oder wie auch immer untersuchen, hätt ichs freiwillig machen lassen.

Bei uns wars auch etwas, was ich bis heute nicht genau weiß, was... Mittlerweile ists am Abheilen, aber es waren Monate des Suchens und Grübelns

LG Tina

• Helft mir Bitte Luna hat schübeweiße Durchfall Beitrag #3
Okay

mich irritiert das ganze einfach total, ich habe auch das Gefühl meine TÄ nimmt es gar nicht wirklich ernst, es ist wirklich schlimm grade jetzt im januar war ihr kot wenn er so weich war auch nicht dunkel braun sondern son ocker braun und hat total beißend gerochen. Ich weiß einfach nicht wie ich ihr helfen soll

• Helft mir Bitte Luna hat schübeweiße Durchfall Beitrag #4
:(

Ich kenn das Gefühl des Hilflos Zuguckens nur zu gut :(

Teilweise kann man sich dann von der Umwelt noch Sachen anhören wie: "Nun übertreib mal nicht, ist doch kein Mensch" o.ä. und die TAs zucken irgendwann hilflos mit den Schultern...

Sei froh, dass die Probe weggeschickt wurde, wer weiß, vielleicht können die wirklich auf andere Sachen testen, was bei uns u.U. einfach noch nicht möglich ist. Solangs hilft (was ich hoffe) ist das ja gut so!!

Es gibt eine Userin hier, die die Darmflora momentan mit irgendnem Moorzeugs wieder aufbaut, hast Du über sowas schonmal nachgedacht?? Vielleicht is einfach aufgrund der langen Nicht-/Falschbehandlung wirklich eine Sarnierung des Darms notwendig?

• Helft mir Bitte Luna hat schübeweiße Durchfall Beitrag #5
Ich bin mir da nicht sicher, einfach weil ja die deagnose die bauchspeicheldrüse oder die galle ist, ob das dann sinn macht?

Thema:

Helft mir Bitte Luna hat schübeweiße Durchfall

Helft mir Bitte Luna hat schübeweiße Durchfall - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Filou, mein Kater, mein Baby, mein bester Freund: Hallo, ihr Lieben, Entschuldigt bitte meinen Roman im Voraus. Ich muss das alles loswerden bevor es mich auffrisst. Gestern musste ich meinen...
Tekila - TF und deren Gesundheitlichen Folgen wie Verstopfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf hier Tekilas Geschichte mit den TF und deren Folgen schreiben. Vielleicht hilft es zu verstehen, das TF...
Oben Unten