16.01.2010 Bin ich halblang? Beitrag #1 E Ephe Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Oder werde ich mal langhaarig? Oder kurzhaarig? Ich bin Lexy, ein ziemlich gemischtes Wuschelpuschel, meine Mama ist eine ganz normale Kurzhaarhauskatze, meinen Papa erinner ich mich nicht dran. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich muss doch wwissen was für Bürsten und so ich brauche! Ich bin nämlich ganz eitel und liebe es gekämmt zu werden! Guckt, da denke ich gerade drüber nach : Vielen Dank! Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
Oder werde ich mal langhaarig? Oder kurzhaarig? Ich bin Lexy, ein ziemlich gemischtes Wuschelpuschel, meine Mama ist eine ganz normale Kurzhaarhauskatze, meinen Papa erinner ich mich nicht dran. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich muss doch wwissen was für Bürsten und so ich brauche! Ich bin nämlich ganz eitel und liebe es gekämmt zu werden! Guckt, da denke ich gerade drüber nach : Vielen Dank!
16.01.2010 Bin ich halblang? Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Langhaar-Katzen sind lediglich reinrassige Perser, alles andere ist halblanghaar oder kurzhaar (inkl. Variant), wenn ich mich recht erinnere. Wie alt ist die Kleine denn, könnte das noch Kittenfell sein? Grüße, sauri
Langhaar-Katzen sind lediglich reinrassige Perser, alles andere ist halblanghaar oder kurzhaar (inkl. Variant), wenn ich mich recht erinnere. Wie alt ist die Kleine denn, könnte das noch Kittenfell sein? Grüße, sauri
16.01.2010 Bin ich halblang? Beitrag #3 E Ephe Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Sie ist 19Wochen alt, ihre Geschwister waren alle kurzhaarig. Nur Perser sind langhaarig? Ich muss mich unbedingt mehr reinlesen, was Katzengewuschel angeht, bin ich nicht wirklich informiert. Hab nur noch nie ne kleine iwe Lexy gesehn, sie hat ja auch unheimlich lange Haare in den Ohren, einen dünnen Schwanz der aber dann...hrm, nicht langhaarig aber flauschig ist, ein bisschen gerupft sieht sie aus.
Sie ist 19Wochen alt, ihre Geschwister waren alle kurzhaarig. Nur Perser sind langhaarig? Ich muss mich unbedingt mehr reinlesen, was Katzengewuschel angeht, bin ich nicht wirklich informiert. Hab nur noch nie ne kleine iwe Lexy gesehn, sie hat ja auch unheimlich lange Haare in den Ohren, einen dünnen Schwanz der aber dann...hrm, nicht langhaarig aber flauschig ist, ein bisschen gerupft sieht sie aus.
16.01.2010 Bin ich halblang? Beitrag #4 K Knuddelmiez Gast Na, ich würd schon meinen, dass sie Halblanghaar wird. Vielleicht hat hier wieder mal eine Coonie mitgemischt? Kommt ja häufiger vor :-D Jedenfalls ist sie eine hübsche Maus und das Fell erinnert mich an das meiner Gina.
Na, ich würd schon meinen, dass sie Halblanghaar wird. Vielleicht hat hier wieder mal eine Coonie mitgemischt? Kommt ja häufiger vor :-D Jedenfalls ist sie eine hübsche Maus und das Fell erinnert mich an das meiner Gina.
16.01.2010 Bin ich halblang? Beitrag #5 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 saurier schrieb: Langhaar-Katzen sind lediglich reinrassige Perser, alles andere ist halblanghaar oder kurzhaar (inkl. Variant), wenn ich mich recht erinnere. Zum Vergrößern anklicken.... So kenn ichs auch. Es gibt aber auch Vereine (z.B. die TICA), die nur Kurz- und Langhaar unterscheiden, da sind Coonies, Somalis, Ragdolls usw. dann auch Langhaar.
saurier schrieb: Langhaar-Katzen sind lediglich reinrassige Perser, alles andere ist halblanghaar oder kurzhaar (inkl. Variant), wenn ich mich recht erinnere. Zum Vergrößern anklicken.... So kenn ichs auch. Es gibt aber auch Vereine (z.B. die TICA), die nur Kurz- und Langhaar unterscheiden, da sind Coonies, Somalis, Ragdolls usw. dann auch Langhaar.
17.01.2010 Bin ich halblang? Beitrag #6 A ash88 Gast jup, sieht nach hablanghaar aus... aber die is ja mal echt ne hübsche... vor allem das gesicht und die farbe... zum dahinschmelzen....
jup, sieht nach hablanghaar aus... aber die is ja mal echt ne hübsche... vor allem das gesicht und die farbe... zum dahinschmelzen....
17.01.2010 Bin ich halblang? Beitrag #7 E Ephe Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Danke *strahl* Ja, unser Unter-dem-Sofa-bewohner ist eine Schönheit, das weiß sie aber auch :smile: Danke euch für die Fellberatung! Wäre ja süß, wenn sie so bleibt, obwohl man das sicher oft bürsten muss oder? Wie oft kämmt man denn Katzen?
Danke *strahl* Ja, unser Unter-dem-Sofa-bewohner ist eine Schönheit, das weiß sie aber auch :smile: Danke euch für die Fellberatung! Wäre ja süß, wenn sie so bleibt, obwohl man das sicher oft bürsten muss oder? Wie oft kämmt man denn Katzen?
17.01.2010 Bin ich halblang? Beitrag #8 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 wenn es ungefähr in der länge bleibt oder nur noch nen bissl länger wird was ich annehme wird es mit der fellpflege nicht so arg werden, ich hab nen norwegermix und nen maincoon die glücklicherweise beide nicht soooooooooo sehr langhaarig sind.... schönes mittelmaas und ich muss man höre uns staune beide garnicht bürsten ich geh ab und an mal durch weil sie dann wieder so schön fluffig aussehen aber ich müsste es nicht ....... gary (der maincoon) putzt sich so viel das er garnicht gebürstet werden müsste.............. aber wie gesagt sieht dann so schön flauschig aus..... für mich sieht es auch aus als hätt da nen coonie mit gemischt auch von ihrer kopfform her so bissl echt ne ganz hübsche maus hast du da .......
wenn es ungefähr in der länge bleibt oder nur noch nen bissl länger wird was ich annehme wird es mit der fellpflege nicht so arg werden, ich hab nen norwegermix und nen maincoon die glücklicherweise beide nicht soooooooooo sehr langhaarig sind.... schönes mittelmaas und ich muss man höre uns staune beide garnicht bürsten ich geh ab und an mal durch weil sie dann wieder so schön fluffig aussehen aber ich müsste es nicht ....... gary (der maincoon) putzt sich so viel das er garnicht gebürstet werden müsste.............. aber wie gesagt sieht dann so schön flauschig aus..... für mich sieht es auch aus als hätt da nen coonie mit gemischt auch von ihrer kopfform her so bissl echt ne ganz hübsche maus hast du da .......
17.01.2010 Bin ich halblang? Beitrag #9 A ash88 Gast fellpflege ist gar kein problem... aber bürste sie am besten mit einer weichen bürste.. also nicht so ne störrische, harte (die sind generell nicht so beliebt bei katzen, werden aber trotzdem noch häufig gekauft..) ich hab 3 norw. waldkatzen (also auch halblanghaar) und bürste sie ca. alle 3 tage und meine mögen das total... die streiten sich schon regelrecht darum, wer zuerst gebürstet wird *g* aber eigentlich müsste ich bloß den eragon bürsten (der hat eher ein struppiges fell). die anderen beiden haben ganz weiches, seidiges fell und putzen sich auch von früh bis abends... aber ich machs trotzdem.. eben auch, wie ines schon gesagt hat, weil sie danach so schön flauschig aussehen und das bürsten auch lieben...
fellpflege ist gar kein problem... aber bürste sie am besten mit einer weichen bürste.. also nicht so ne störrische, harte (die sind generell nicht so beliebt bei katzen, werden aber trotzdem noch häufig gekauft..) ich hab 3 norw. waldkatzen (also auch halblanghaar) und bürste sie ca. alle 3 tage und meine mögen das total... die streiten sich schon regelrecht darum, wer zuerst gebürstet wird *g* aber eigentlich müsste ich bloß den eragon bürsten (der hat eher ein struppiges fell). die anderen beiden haben ganz weiches, seidiges fell und putzen sich auch von früh bis abends... aber ich machs trotzdem.. eben auch, wie ines schon gesagt hat, weil sie danach so schön flauschig aussehen und das bürsten auch lieben...
17.01.2010 Bin ich halblang? Beitrag #10 E Ephe Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Wäre ja was wenn da Coonie mit drin ist, ich liebe diese Katzen! Weiche Bürste wird nächste Woche besorgt, wir haben nur einen Läusekamm, aber selbst den liebt sie schon abgöttisch. Lexy sagt danke für Tipps und Komplimente : *abschleck*
Wäre ja was wenn da Coonie mit drin ist, ich liebe diese Katzen! Weiche Bürste wird nächste Woche besorgt, wir haben nur einen Läusekamm, aber selbst den liebt sie schon abgöttisch. Lexy sagt danke für Tipps und Komplimente : *abschleck*
17.01.2010 Bin ich halblang? Beitrag #11 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 die kleine is echt super süss und das bild hihi zucker du solltest aufpassen wir haben hier alle große taschen :-D und wollen noch viel mehr bilder sehen
die kleine is echt super süss und das bild hihi zucker du solltest aufpassen wir haben hier alle große taschen :-D und wollen noch viel mehr bilder sehen
17.01.2010 Bin ich halblang? Beitrag #12 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 saurier schrieb: Langhaar-Katzen sind lediglich reinrassige Perser, alles andere ist halblanghaar oder kurzhaar (inkl. Variant), wenn ich mich recht erinnere. Zum Vergrößern anklicken.... Heike nur auf Ausstellungen unterscheidet man zwischen Langhaar, Semi und Kurzhaar, es gibt aber nur ein Langhaargen, egal ob es Perser oder Semirassen sind
saurier schrieb: Langhaar-Katzen sind lediglich reinrassige Perser, alles andere ist halblanghaar oder kurzhaar (inkl. Variant), wenn ich mich recht erinnere. Zum Vergrößern anklicken.... Heike nur auf Ausstellungen unterscheidet man zwischen Langhaar, Semi und Kurzhaar, es gibt aber nur ein Langhaargen, egal ob es Perser oder Semirassen sind
02.03.2010 Bin ich halblang? Beitrag #13 Enibas2009 Beiträge 749 Reaktionspunkte 39 mich würde es aber auch interessieren;ich hatte nämlich auch mal so n "Modell" Mama (meine Muzze-damals noch nich meine) Hausmieze,aber mit "Plüschanteil" Papa ungekannt (drückte sich wohl vor den Alimenten) Sein Name ist Tigger: Anhänge Katzenbabies Nov.2007 009.jpg 699,8 KB · Aufrufe: 12
mich würde es aber auch interessieren;ich hatte nämlich auch mal so n "Modell" Mama (meine Muzze-damals noch nich meine) Hausmieze,aber mit "Plüschanteil" Papa ungekannt (drückte sich wohl vor den Alimenten) Sein Name ist Tigger:
15.05.2010 Bin ich halblang? Beitrag #14 Ninfa Beiträge 890 Reaktionspunkte 8 @ephe: Sieh dir mal meine Fotos an: Demnach könnte Lexy tatsächlich angora sein! Die haben fellpuschel in den (großen) Ohren, sind Langbeinig, haben am Körper kürzeres Fell als am Schwanz... Und sie hat sogar die gleichen Farben wie meine Nelly Sehr süß! Lieben Gruß @Enibas: Maine Coone! (Anhang: Nelly im Fensterbett) Anhänge DSC08236.JPG 1.011,4 KB · Aufrufe: 5
@ephe: Sieh dir mal meine Fotos an: Demnach könnte Lexy tatsächlich angora sein! Die haben fellpuschel in den (großen) Ohren, sind Langbeinig, haben am Körper kürzeres Fell als am Schwanz... Und sie hat sogar die gleichen Farben wie meine Nelly Sehr süß! Lieben Gruß @Enibas: Maine Coone! (Anhang: Nelly im Fensterbett)