Katze sitzt ständig am Fenster

Diskutiere Katze sitzt ständig am Fenster im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Meine Katze sitzt nun seit ca 5 Tagen fast ständig am Fenster. Dies begann damit, dass sie Besuch von einer anderen Katze bekam. Diese saß...
  • Katze sitzt ständig am Fenster Beitrag #1
T

Tierfan_1988

Hallo,

Meine Katze sitzt nun seit ca 5 Tagen fast ständig am Fenster. Dies begann damit, dass sie Besuch von einer anderen Katze bekam. Diese saß auf unserer Hausbank, die direkt vor dem Fenster steht. Nun kommt mir vor, sie wartet darauf, dass die Katze wieder kommt. Sie frisst natürlich normal. Aber sie schläft vieeeel weniger und sitzt eigentlich fast nur mehr am Fenster. Wenn man sie wegholt, geht sie auch gleich wieder hin und schaut.

Heut war diese Katze schon 3 mal da. Sie saß wieder auf der Bank und schaute meine Katze an. Das Problem ist nun, dass meine Katze dann völlig durchdreht. Sie schreit fürchterlich, faucht und hat einen irre dicken Schwanz.

Wenn ich nun die Türe zum Fenster schließe, sitzt sie vor der Türe und weint davor.

Jetzt weiß ich nicht recht was ich machen soll. Ich kann sie ja nicht ständig am Fensterbrett sitzen lassen. Das ist voll kalt. Und wenn ich ihr eine Decke hinleg, dann schläft sie sogar am Fensterbrett.
Außerdem will ich nicht, dass sie jedemal so durchdreht wenn die Katze kommt.

Wisst ihr vielleicht was ich tun kann?

Liebe Grüße
Julia

• Katze sitzt ständig am Fenster Beitrag #2
Hallo,

darf deine Katze raus ??? Dann ist die fremde Katze in ihrem Revier
und sie MUSS aufpassen. Vielleicht kannst du versuchen die fremde
Katze zu vertreiben (aber bitte nett !), sonst regt sich deine Katze
wahrscheinlich nicht ab.

Viele Grüße
Sabine

• Katze sitzt ständig am Fenster Beitrag #3
Hallo, danke für deine rasche Antwort.

Ja meine Katze darf raus. Aba wenn die andere Katze grad da ist (was ja heut schon 3 mal war), dann lass ich sie nicht raus. Ich glaub sie würd die andere Katze "auffressen". :D na ganz so schlimm nicht. Aba ich denk sie würden raufen und da hab ich zu viel Angst.

Ich vertreibe die Katze jedes mal (natürlich nicht böse), aber sie kommt leider immer wieder. Und meine Katze wartet glaub ich auch auf sie.

Lg

• Katze sitzt ständig am Fenster Beitrag #4
Dann ist sie definitiv im Revier deiner Katze.

Gib deiner Katze die Möglichkeit ihr Revier zu
verteidigen. Halte dich raus und greif erst ein
wenn der Kampf blutig werden sollte.

Stell dir vor du schaust aus deinem Fenster und
ein Fremder macht in deinem Garten Party, du
würdest auch nicht still am Fenster sitzen und
zusehen....

Liebe Grüße
Sabine

• Katze sitzt ständig am Fenster Beitrag #5
Hm, meine Katze ist halt auch schon 17 Jahre alt. Muss ich mir da bei einem Kampf keine Sorgen machen?
Naja wahrscheinlich werd ich das e versuchen müssen, sonst nimmt das kein Ende mehr.

Und was könnte ich tun, um sie vom Fenster wegzubekommen? Hast du da vielleicht auch einen Tipp? ;-)

Liebe Grüße

• Katze sitzt ständig am Fenster Beitrag #6
Vielleicht kannst du was an dein Fenster hängen was die Nachbarkatze abhält hin zu kommen. Mobile oder Windspiel oder so. Also wenn sie schon 17 ist und die andere jung und knackig weiß ich auch nicht ob das so prima ausgeht für deine Katze. Aber du kannst die Nachbarkatze mal nass spritzen oder sowas.

• Katze sitzt ständig am Fenster Beitrag #7
Hallo,

ich hoffe deine Katze ist so fitt wie meine (16 Jahre), denn bei meiner
gibt es keine andere Möglichkeit als "Revierverteidigung". Wie gesagt,
halte dich im Hintergrund und greif erst ein, wenn du siehst, dass Blut
fließt.

Einen anderen Rat kann ich dir nicht geben, denn du würdest damit
dem "Verhalten" deiner Katze keinen Gefallen tun und sie würde immer
am Fenster kleben bis das Problem "fremde Katze" im Revier gelöst ist.

Ausser vielleicht kannst du in der Nachbarschaft fragen, wem die andere
Katze gehört und sie abholen lassen.

Viel Glück
Sabine

• Katze sitzt ständig am Fenster Beitrag #8
Vielen Dank für euere Antworten. Mal schaun was sich da machen lässt. Werd jetz mal schaun wies in den nächsten Tagen weitergeht.

Danke =)

Liebe Grüße
Julia

• Katze sitzt ständig am Fenster Beitrag #9
ganz kurz noch an robinundleo:

Wasser hilft sehr gut, aber im Winter........?

liebe, trockene Grüße
Sabine

• Katze sitzt ständig am Fenster Beitrag #10
ich werd ihr eh kein Wasser nachschütten :) Ich find sie ja eigentlich lieb aber meine Katze mag sie halt nicht ;-) Aber gemein mag ich nicht zu ihr sein.

Liebe Grüße

• Katze sitzt ständig am Fenster Beitrag #11
ganz kurz noch an robinundleo:

Wasser hilft sehr gut, aber im Winter........?

liebe, trockene Grüße
Sabine

also bei Robin hilft es schon wenn man eine nasse Hand in seiner gegenwart schüttelt, ich dachte nicht gerade an einen Gartenschlauch....:smile:

• Katze sitzt ständig am Fenster Beitrag #12
Hallo Julia,

dann frag doch mal, ob jemand weiß, wo die fremde Katze wohnt und lass
sie von ihren Besitzern abholen. Wobei ich nicht glaube, dass das eine Lösung
ist, denn sie kommt bestimmt wieder. Ansonsten bete zum Wettergott um
Wasser von oben (nicht zu viel), denn dann geht sie bestimmt freiwillig nach Hause.

Ich hoffe mit dir.

liebe Grüße
Sabine

• Katze sitzt ständig am Fenster Beitrag #13
Hallo robinundleo,

bei meinem Kater hilft so eine Blumenwasserzerstäuberspritze auch ganz gut (ist
das ein Wort) und ich bin deiner Meinung, dass ein bisschen Wasser (muss ja
nicht durch´s Fell gehen) nicht schaden kann. Aber unser Gewissen als Katzen-
liebhaber leidet da schon sehr.

liebe Grüße
Sabine

• Katze sitzt ständig am Fenster Beitrag #14
Hallo Julia,

die fremde Katze sitzt also auf der Hausbank vor dem Fenster - warum stellst Du diese Bank nicht woanders hin?

Ist doch klar, daß das Deiner Katze nicht gefällt. Die fremde Katze weiß ganz genau, daß Deine Katze nicht raus kann. Laß Deine Katze in Deinem Beisein raus. Ich glaube nicht, daß sie sich gegenseitig zerfleischen werden - Fauchen, ja, gegenseitiges Imponiergehabe.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

Thema:

Katze sitzt ständig am Fenster

Katze sitzt ständig am Fenster - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Demenz bei FIV: Liebe Katzen-Expert:innen, es ist über zwei Jahre her, dass ich wegen Francesco und einer möglichen „Ersatz-Partnerin“ um Rat fragte, weil er...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten