sie will kein Nassfutter :-(

Diskutiere sie will kein Nassfutter :-( im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe immer noch das Problem dass mein kleines prinzesschen kein nafu friss ( außer das Royal canin kitten isst sie ein bisschen aber...
  • sie will kein Nassfutter :-( Beitrag #1
Baby Milo

Baby Milo

Hallo,

ich habe immer noch das Problem dass mein kleines prinzesschen kein Nassfutter friss ( außer das Royal canin kitten isst sie ein bisschen aber ich finde es zu teuer und nicht so gut) habe schon viele sorten ausprobiert aber sie mag es einfach nicht :-( ( im gegensatz zu meinem kater der frisst alles *lach*).
hab ihr vielleicht tipps wie ich die kleine dazu bekomme dass sie Nassfutter frisst soll ich es vielleicht mal mit Rohfleisch versuchen? oder kennt ihr ein futter dass so ähnlich ist wie das Royal canin Kitten Nassfutter, aber nicht so teuer?

Viele Grüße

• sie will kein Nassfutter :-( Beitrag #2
Ob es sowas ähnliches wie das RC-Kitten-Futter gibt, kann ich leider nicht sagen.

Wie hast Du die anderen Sorten ausprobiert? Neues Futter in den Napf oder hast Du zu dem bekannten, alten Futter eine Kleinigkeit vom neuen Futter dazugegeben?

• sie will kein Nassfutter :-( Beitrag #3
ich gebe immer etwas von dem neuen futter dazu aber sie frisst dann nur das rc raus und versucht das andere dann zu verbuddeln :-(

• sie will kein Nassfutter :-( Beitrag #4
Hm, ja, so einen "schwierigen" Fall habe ich auch, der frisst nicht, wenn nur eine Messerspitze neues Futter im alten drinnen ist.

Meinen anderen Kater konnte ich austricksen. Dem habe ich kleingemörsertes Trockenfutter übers Nassfutter gestreut.

Ich habe hier noch einen Link:
Vielleicht schaust Du dir den mal an.

• sie will kein Nassfutter :-( Beitrag #5
habe den link mal durchgelese war sehr interessant. ich werde es mal so probieren und berichte dann ob es geklappt hat :).

• sie will kein Nassfutter :-( Beitrag #6
Ich drück die Daumen :lol:

• sie will kein Nassfutter :-( Beitrag #7
Ihr seid nicht alleine. Bei mir ist das gleiche Problem. Die fressen nur Felix und sobald etwas anderes drin ist (auch wenns nur ein bisschen ist) haben die Durchfall. Und das auch noch bei bestimmten Sorten von Felix. Also ich kann nur wirklich ausgewähltes Futter geben sonst haben die das ganze schöne Fell verunreinigt. Wenigstens hat beim Nassfutter der wechsel von Royal Canin auf Acana geklappt, dass die wenigstens da was hochwertiges haben.
Die essen aber auch von sich aus eher mehr trockenfutter. Nassfutter nur beide gemeinsam am Tag 100g.

Ich drück die Daumen, dass es bei dir noch klappt^^

• sie will kein Nassfutter :-( Beitrag #8
ich bin so froh meine mooki frisst jetzt auch das Nassfutter von grau *freu*.

vielen dank mmk für den link :)

• sie will kein Nassfutter :-( Beitrag #9
*mitfreu* Gratulation

• sie will kein Nassfutter :-( Beitrag #10
ja ich bin so glücklich :). ich habe ihr immer ein bisschen unter das aufgeweichte Trockenfutter gemischt was sie gut angenommen hat. und gestern abend erwische ich sie wie sie vor milos napf sitzt und das grau futter frisst:). heute morgen habe ich ihr dann nen eigenen napf gemacht und sie hat ales weggefuttert *freu*

• sie will kein Nassfutter :-( Beitrag #11
juhu meine kleine Prinzessin frisst jetzt auch Animonda garny *freu*

• sie will kein Nassfutter :-( Beitrag #12
Prima! Das füttere ich auch oft und es hat auch echt lang gedauert bis mein (in bezug auf Nassfutter eher mäkeliger) Kater es angenommen hat. Allerdings mag er nur bestimmte Sorten. Aber ich war ne Zeitlang eisenhart (bei seinem Vorbesitzer gab es wohl nur Trockenfutter, deshalb war er darauf echt fixiert) und habe ihm einfach nix anderes gegeben in dem Moment.
Gruß, B.

• sie will kein Nassfutter :-( Beitrag #13
ja mit der mooki war es auch nicht leicht. aber da milo zum glück alles frisst bekommt sie jetzt einfach nur das was er auch bekommt. und siehe da die kleine maus hat endlich nachgegeben :)

Thema:

sie will kein Nassfutter :-(

sie will kein Nassfutter :-( - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Braunes trockenes Katernäschen: Hallo, mein 9 jähren Kater hat seit dem 22.12.24 eine braune, dicke, und trockene Nase. Er ist eine Hauskatze und geht nicht raus. Er hat keine...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten