Hallo,
ich melde mich mal wieder zu Wort.
Bei uns sieht die Situation wie folgt aus: Wir haben ein riesiges Grundstück, das auch an weitere ebenso große Grundstücke angrenzt. So sieht die eine Seite aus. Direkt vor dem Haus liegt allerdings eine Hauptverkehrsstraße. Unsere Katzen waren alle Freigänger, wir haben immer mit dem Risiko gelebt, dass sie überfahren werden können, da wir den Preis der Freiheit gegenüber diesem Risiko abgewogen haben.
Vor 3 Jahren wurde das erste Mal ein Kater von uns überfahren. Alle anderen Katzen (meine Familie hat Katzen, seitdem wir denken können) hatten anscheinend Glück.
Nun haben wir seit Juli wieder ein Zweitkätzchen, das uns allen sehr ans Herz gewachsen ist. Da ich nicht mehr Zuhause wohne und es eigentlich auch die Katze meiner Eltern ist, kann ich nicht soooo viel rein reden.
Meine Eltern haben große Bedenken, dass die Kleine überfahren wird. Allerdings merken wir auch, dass sie einen großen Freiheitstrieb hat. In den letzten Wochen sitzt sie immer öfter vor der Tür und ahnt, dass dort draußen noch eine andere Welt ist.
Nun sind wir in einem riesigen Zwiespalt.
Wie würdet ihr reagieren? Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man sie von der Straße fernhalten könnte? (ich weiß, das ist unwahrscheinlich). Mir macht das Thema wirklich zu schaffen, da ich leider in den letzten 4 Jahren schon zwei Katzen verloren habe, die mir sehr wichtig waren.
Lg Dragonfly