kacka stückchen in der wohnung

Diskutiere kacka stückchen in der wohnung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo. unsere zwei kleinen kätzchen gehen brav auf ihr katzenklo. es ist eine haubentoilette. manchmal kommen sie schmutzig wieder raus. Dann wird...
  • kacka stückchen in der wohnung Beitrag #1
Sanni20

Sanni20

hallo.
unsere zwei kleinen kätzchen gehen brav auf ihr katzenklo. es ist eine haubentoilette. manchmal kommen sie schmutzig wieder raus. Dann wird das sauber gemacht. Ich hab hier auch in anderen Threads gelesen, dass das vorkommen kann. Das Katzenklo wird morgens und abends sauber gemacht.
Aber wenn wir morgens aufwachen, sehen wir in der wohnung an ein paar stellen kleine kack stückchen. also nicht so ne ganze wurst, sondern nur so ganz bisschen.
Woran liegt das? Liegt das daran, dass die noch so klein sind und das noch nicht so richtig kontrollieren können? Kann man da irgendetwas gegen tun?
Ich glaube nicht, dass denen der Weg in einer 55qm Wohnung bis zum klo zu lang ist....
und wie oft sollte man das klo komplett reinigen bei zwei katzen, die gemeinsam eins benutzen? einmal im monat?

• kacka stückchen in der wohnung

Anzeige

• kacka stückchen in der wohnung Beitrag #2
Hallo Sanni20

Bitte schmeiss mal die Haube ganz weit weg und leg eine grosse Plastiktuete unters Katzenklo, also eine Muelltuete z.B. die das Katzenklo rundherum um wenigstens 20 cm ueberragt, damit du herausfallendes Katznstreu leicht wieder ins Klo zurueckgeben kannst.
Die Kotstuecke stammen von den Fuessen deiner Katzen, die treten in ihren eigenen Kot weil die Haube das Klo zu sehr einengt, die koennen sich darin nicht bewegen.
Das sollte das Problem beseitigen.

Gruss Serpico.

• kacka stückchen in der wohnung Beitrag #3
Wir haben ein zweites Klo angeschafft (auch mit Haube) und seitdem ist das Problem gelöst :)

• kacka stückchen in der wohnung Beitrag #4
Die Klos mit Haube sind wirklich nicht so toll, aber dein Problem hat sich ja gelöst :smile:

• kacka stückchen in der wohnung Beitrag #5
Ja wir haben bei dem anderen die haube ja abgenommen, aber wir haben jetzt ein neues problem :( hab dazu nen neuen thread aufgemacht...
Es hat auch mit Haube funktioniert, aber nach zwei Tagen haben wir gesagt wir nehmen sie ab, damit sie selbst entscheiden können.
Beide Klos sind aber gleich besucht.

Thema:

kacka stückchen in der wohnung

kacka stückchen in der wohnung - Ähnliche Themen

In Wohnung pinkeln: Hallo wir sind seit 1 Monat glückliche Besitzer von zwei jetzt 4 Monate alten Britisch Langhaar Kitten. Zum Anfang war alles gut,aber jetzt...
Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde: Guten Morgen, Montag wurde ich gefragt ob ich jemanden kenne, der ein Zuhause für verwaiste Kitten sein möchte. Nun, jetzt nach 8 Monaten ohne...
Probleme mit dem Katzenklo: Hi Leute, das ist mein erster Beitrag hier im Forum :) Meine kleine (6 Monate) weibliche Hauskatze Pommes macht auf einmal Stress mit dem...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten