mann sagt lieber 2 katzen halten warum?

Diskutiere mann sagt lieber 2 katzen halten warum? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, bekomme am freitag mein kater joschi 5 monate alt man sagte mir ich soll noch eins holen das er nicht alleine ist und jemanden zum spielen...
  • mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #1
css

css

hallo,

bekomme am freitag mein kater joschi 5 monate alt man sagte mir ich soll noch eins holen das er nicht alleine ist und jemanden zum spielen hat....nun jut ich würd ja gerne 2 holen aber dann wird das doch auch teuer mit den impfstoffen und alles.....

ma ne frage zu den impfungen: Welche impfungen sind wichtig? und sollten gemacht werden?
und was kosten die?

Gruß gökhan

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #2
Hallo!

Hab eben mal nachgeschaut,was ich für die jeweilige 1.&2t Impfung meiner Kitten damals(2007)gezahlt hab...

Indoor-Katze: 1. Impf. 20.90€ 2.Impf. 20.90€ also insges. 41.80€
Outdoor-Katze: 1.Impf. 25,-€ 2.Impf. 33.80€ insges. 58.80€

jährliche Untersuchung meiner Großen(outdoor) incl Impfen 45.05€ !!!

Aber mal ehrlich,wenn Du Dir zum Glück im Vorfeld!!!schon Gedanken über das Impfgeld machst...solltest Du Dir gut überlegen,ob Du Dir überhaupt ne Katze(also falls sie nur "Hauskatze ohne Freigang"sein soll,dann auf jeden Fall bitte 2Tiere!!!!)anschaffen willst!

Was machst Du,falls die MIEZEN krank werden (das passiert auch Hauskatzen!)und Du den Tierarzt nicht bezahlen kannst...die Tiere leiden lassen???:shock:

Is nicht bös gemeint,oder weil ich Dir nicht gönneich kenn Dich ja gar nicht,aber darüber solltest Du ernsthaft nachdenken,ob Du das DIR & DEM TIER antuen willst!!!

Gruß

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #3
Indoor-Katze: 1. Impf. 20.90€ 2.Impf. 20.90€ also insges. 41.80€

das ist ja für eine katze für 2 wären das dann insgesamt 83,60€ is ja nicht so teuer :D

wenn ich die erste impfung gemacht habe wann soll ich die 2te machen? dierekt nächsten monat oder wie läuft das?

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #4
Aber mal ehrlich,wenn Du Dir zum Glück im Vorfeld!!!schon Gedanken über das Impfgeld machst...solltest Du Dir gut überlegen,ob Du Dir überhaupt ne Katze(also falls sie nur "Hauskatze ohne Freigang"sein soll,dann auf jeden Fall bitte 2Tiere!!!!)anschaffen willst!

Ich sehe es ähnlich - auch wenn ein Katzenkumpel schöner ist, weil die auch mal miteinander spielen und kuscheln können, wenn Mensch mal keine Lust hat oder nicht zuhause ist.

Es bleibt ja nicht nur bei den Impfkosten. Es kommt die Kastration, die bei einem Kater schon um die 60 Euro kostet (zumindest bei uns), dann die jährlichen Impfungen (bei uns pro Katze so ca. 20 Euro) und außerdem sollten Katzen regelmässig entwurmt werden (bei uns pro Katze ca. 10 Euro). Freigänger sollten tätowiert oder gechipt werden - das kostet auch noch mal. Außerdem können immer unvorhergesehen Tierarzt-Kosten auftreten, die man einfach nicht einkalkulieren kann.

Geimpft wurden meine beiden gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, es sind aber beides reine Wohnungskatzen. Bei Freigängern kommt noch Tollwut und ich glaube auch noch FIP dazu.

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #5
Also wenn der Kater 5Monate alt ist,sollte er für s erste Jahr durchgeimpft sein!!!!Ansonsten würde es mir schon sehr zu denken geben,von wem ich den Kater hole...(Stichwort Verantwortung)!!!

Ansonsten bei Kitten/Babys: 8te Wo die 1.Impf. und 4Wochen später,also 12-13 LebenWoche die Folgeimpf.
danach JÄHRLICH
aber den genauen Ablauf sagt Dir eh der Tierarzt!

BITTE bei reiner Hauskatze eine 2te dazuholen! Zum Spielen,Rauffen,Putzen;Kommunizieren und von einander Lernen!Das kann ein Mensch nicht ersetzen,zumal man nicht 24Std am Tag zu Hause ist!!!!

PS: ich hab nur eine,aber die ist Freigänger und trifft draußen ihre Kumpels

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #6
hmm... kastraktion kostet 80€ männchen
jährlich impfen für 20€ ist auch nicht viel wären dann bei mir 40€
entwurmen sollte man jeden 3ten monat machen hab ich iwo gelesen gehabt 10€ bei mir 20€
und meine katzen will ich nicht in den freigang schicken hmm weil ich sie gern bei mir haben will :D

also natürlich werden mich meine eltern auch unterstützen aber jetzt so gesehen ist das eig nicht viel geld mit 2 katzen ich denke ich hole mir 2 =)

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #7
:(

WEnn ich das lese, schwillt mir schon wieder der Kamm...
WEN interessiert die blöde Impfung? Oder die Kastra???

Das sind doch alles nur Peanuts zu dem was kommen KANN!!!

Also ohne jetzt in IRGENDEINER Weise zu übertreiben, ich hab bestimmt nich jeden Tierarzt Besuch mit eingerechnet, oder die Medis alles haarklein zusammen gezählt oder was weiß ich..

Aber seit September 09 (also noch nicht mal ein halbes Jahr) sind mit 100% iger Sicherheit schon mehr als 2K beim Tierarzt gelassen worden..

Nur weil die Mäuse "mal was haben"

Wenn Du Dir also wirklich Gedanken darüber machst, ob Du Dir die IMPFUNG für ne 2. Katze leisten kannst, dann schaff Dir überhaupt keine Katze an Oo

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #8
Testhexe, bleib mal locker, css informiert sich doch nur. Das ist ja ansich was Gutes. Lieber so als blindwütig 'ne Miez oder mehr zu holen und dann zwischendrin feststellen, was der ganze Kleinkram nebenher noch kostet. Außerdem ist css 17 Jahre jung und wohnt sicher noch zuhause bei den Eltern, die im Ernstfall bestimmt helfen.

Alles Liebe,

Katrin und die Monsterbande

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #9
Testhexe, bleib mal locker, css informiert sich doch nur. Das ist ja ansich was Gutes. Lieber so als blindwütig 'ne Miez oder mehr zu holen und dann zwischendrin feststellen, was der ganze Kleinkram nebenher noch kostet. Außerdem ist css 17 Jahre jung und wohnt sicher noch zuhause bei den Eltern, die im Ernstfall bestimmt helfen.

Alles Liebe,

ja das stimmt meine eltern werden mich sicherlich unterstützen im haus allerdings hab ich eine eigene wohnung mit meinem bruder meine eltern wohnen dierekt unter uns...vondaher ist das alles kein problem

meine frage war bzw ist wie ich das mit den 2 katzen mache ?? ich bin jetzt voll durcheinander :-:)???::???::???::???:

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #10
Naja, 'VORHER informieren' definiere ich nicht zwei Tage vor Einzug einer kleinen Katze, die in Einzelhaltung soll - ich kann Testhexes Reaktion sehr gut nachvollziehen...

Grüße, sauri

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #11
Naja, 'VORHER informieren' definiere ich nicht zwei Tage vor Einzug einer kleinen Katze, die in Einzelhaltung soll - ich kann Testhexes Reaktion sehr gut nachvollziehen...

Grüße, sauri

ja ist ja jetzt OK!! dann kaufe ich halt 2 katzen was solls hauptsache geht es jochi dann gut und fühlt sich wohler

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #12
  • mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #13
ja ist ja jetzt OK!! dann kaufe ich halt 2 katzen was solls hauptsache geht es jochi dann gut und fühlt sich wohler

Du hattest in der Zwischenzeit gepostet, das hat sich zeitlich überschnitten :wink:

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #14
Woher stammt denn die erste Katze? Gibt es da noch Geschwisterkitten?

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #15
Was genau meinst du?

ja ich wollt eig wissen gegen was ich die katze alles impfen muss?
tollwut (ist glaub ich nur für freigänger)
katzenseuche
katzenhusten/oder schnupfen ich habe keine ahnung :???:

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #16
Woher stammt denn die erste Katze? Gibt es da noch Geschwisterkitten?

nein ist nur die eine gewesen....
kann ich irgeneine katze einfach holen oder muss die auch so jung sein wie joschi?
ist egal aus welcher rasse der/die stammt

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #17
ich würde dir noch ein junges weibliches kätzchen empfehlen. 2 kater können schwierig werden, aber es kann auch funktionieren. ich habe 2 weibchen und einen kater und das funktioniert, der kater war als erster da und die andern beiden kamen später, sie sind auch jünger.

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #18
Hab ne frage da es ja jetzt 2 katzen werden..... muss ich 2 klos haben müssen die bei mir im WC stehen weil es dort klein is denke ich nicht das da 2 klos reinpassen hab jetzt ein extra raum sprich zimmer für die katzen würde des gehen wenn ich die 2 klos da absetzen würde?

Gruß

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #19
Ich würd schon lieber zwei Klos nehmen, wenn du merkst, dass eins gar nicht benutzt wird kannst du's ja wieder wegräumen. Haben wir auch so gemacht. Wenn du im Bad nicht genug Platz hast geht auch ein anderer Raum, sollte nur nicht zu nah an der Futterstelle sein und nach Möglichkeit ein fester Platz. Wer geht schon gern auf ein Wanderklo? ;O)

Vorsicht auch beim Klo in Kratzbaumnähe, sonst werden irgendwann Kuschelkörbchen und -höhlen auch als Klo verstanden (auch das haben wir schon durch *augenroll*)

LG,

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #20
hmm ich weiss nicht.......
bei uns auf der toilette passt nur ein KK rein sonst keiner :S wird schwer auser ich benutze eins mit deckel oben drauf und eine normale....

Thema:

mann sagt lieber 2 katzen halten warum?

mann sagt lieber 2 katzen halten warum? - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten