Unsauberkeit

Diskutiere Unsauberkeit im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin: Alsoooo... ich muss sagen, ich bin begeistert... nun hab ich so vieles schon ausprobiert und...
  • Unsauberkeit Beitrag #21
:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Alsoooo...

ich muss sagen, ich bin begeistert... nun hab ich so vieles schon ausprobiert und gemacht und getan... nichts hat geholfen. Ich bin jeden morgen aufgestanden und hatte nen kleinen See vor der Wohnungstür.
Ich war Arbeiten und das selbe Spiel, auch wenn ich nur mal eben Einkaufen war... Habe echt jeden Tag mindestens 2 Mal meinen Flur gewischt.

Aber dank dem Tipp von aLuckyGuy habe ich seit ca. zwei Tagen Ruhe =)
Meine Maus geht nur noch auf die Katzentoilette die vor der Tür steht.. nicht daneben, nicht davor, sondern mitten rein *freu*
Seitdem ich dieses Feliway Spray benutze (seit 2 Tagen) blüht die Süße richtig auf, sie fängt auch wieder an zu spielen, was sie sonst nicht mehr wirklich getan hat.

Ich hoffe sie behält das so bei, auch wenn mein Kater es nicht hofft =D Der wird seit gestern immer und immer wieder zum Spielen aufgefordert *g* So hat er wenigstens nicht mehr so viel Zeit zum Mist machen =D

aLuckyGuy.... Dir nochmal ein fettes Dankeschön für deine Ratschläge.

LG

Annika

• Unsauberkeit

Anzeige

• Unsauberkeit Beitrag #22
Äh ... nichts zu danken.
c066.gif

Ich freue mich das ich helfen konnte.

• Unsauberkeit Beitrag #23
Ich muss nun zwar jeden Morgen eben Schlachtfeld beseitigen, weil offene Katzentoilette, aber das ist mir wesentlich lieber als zu wischen... =D
Musst ja nicht gleich rot werden... =P

• Unsauberkeit Beitrag #24
Ich hab zur Zeit das selbe Problem. Meine Melody pieselt mir seit heute (vllt auch schon früher) in eine kleine spalte wo sich mein Wasserzähler befindet. Ich kann mir absolut nicht erklären warum sie das macht Mia hingegen pinkelt feucht fröhlich in die Katzentoilette. Hab ein Klo auf dem Balkon (Hygiene-Streu) und eins auf dem Flur (Bio-Katz frühlingsfrische). Mal nebenbei bemerkt, das riecht wie frisch gemähtes Gras. Sehr angenehm. Beide lieben Bio Katz, das hab ich daran bemerkt, das keine von beiden mehr aufs andere Klo geht.

Nun hab ich heute aber bemerkt das mein Flur, ganz erbärmlich nach Katzenpipi stinkt. Ich war etwas erstaunt, da ich dachte jetzt ist der Teppich hin. Fehlanzeige, es ist lediglich die Stelle im Flur. Das stinkt bestialisch. "Lustig" war als ich die Stelle reinigte mit heißem Wasser. Mia hat sich das angeschaut und fing auf einmal an wie wild zu Fauchen. War ich doch sehr verwundert drüber. Hab dann alles frisch gereinigt und zack stand Melody an der Stelle, schaut mich treudoof an und pinkelt vor meinen Augen wieder auf die Stelle. Ich war echt sauer, hab dann NEIN gesagt (sie kennt meine Stimmlage mitlerweile) und sie weggesetzt aber sie wiedersetzte sich und war kurze zeit später wieder da.

Ich kann Gesundheitliche parameter ausschließen da sie Kerngesund ist. Sie sind beide im übrigen 11 Wochen jung (Melody Handaufzucht und in erbärmlichen Zuständen aufgewachsen, Mia war bei einer Omi aufgewachsen, die kaum noch Zeit hatte sich um die Tiere zu kümmern). Heute war ich das erste mal Arbeiten nachdem ich mir die beidne Teufelinen geholt habe. Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, das sie das aus Protest bezüglich meiner Arbeit gemacht hat. Da sie es ja auch tat, als ich wieder da war. Meine beiden Teppich GTI's haben IMMER ein frisches und sauberes Katzenklo, da ich (soweit ich kann bzw daheim bin) nach jedem würstchen und pipi machen das Toilettchen (beide offen) von dem unrat säubere. Der Vorteil bei Bio-Katz ist, das sich bei Pipi feste klümpchen bilden. Die wirken dann wie ein großer Stein, und sind auch so fest wie einer, das macht das säubern um einiges einfacher.

Ja.....fellway hab ich noch nicht probiert, möcht ich demnächst, aber könnte mir jemand vllt sagen was noch ein Grund sein könnte, das sie sich so verhält?

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsauberkeit Beitrag #25
Ich kann hier leider nichts produktives beisteuern. Wir haben auch so eine Pissarella, inzwischen 18 Jahre alt, seit 18 Jahren hat sie überall hingepinkelt, ohne System (auch mal im Küchenschrank, auf das Geschirr, fragt mich aber nicht, wie sie dass geschafft hat - oberer Schrank, geschlossen und voll, da ist eigentlich kein Platz für eine Katze; in die Wäsche, in ihren eigenen Korb, in die Pflanzen, ins Eck im Wohnzimmer - ach, keine Stelle in der Wohnung, an der sie ihr Geschäft nicht verrichtet hätte). Bislang hat nichts geholfen, kein Spray, kein Schimpfen, kein Reinsetzen, keine 2., 3. und 4. Katzentoilette.
Die Katze kam aus extrem schlechten Verhältnissen, war damals 9 Wochen alt - wir haben sie trotzdem direkt mitgenommen, zwei weitere Wochen hätte sie wohl nicht überlebt - und beinahe verhungert, weil die Mutter ausgesperrt war, das Katzenfutter verschimmelt und das Katzenklo wohl noch nie gemacht wurde. Mussten sie erstmal aufpäppeln. Sie hat es nie gelernt, auf das Klo zu gehen und wird es wohl auch nicht mehr lernen.

• Unsauberkeit Beitrag #26
Pieselstellen bitte mit Wodka behandeln.

Putzmittel überdecken nur den Geruch in regen zum "Neubeduften" an.

2 Katzen = 3 Kaklos!!

Aber bitte immer unbedingt von einem Tierarzt gesundheitliche Probleme ausschließen lassen.

Grüße fuzzy

Thema:

Unsauberkeit

Unsauberkeit - Ähnliche Themen

Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Kleine Kitties machen ins Bett: Hallo ihr Lieben, ich bin Neuling hier und wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Es geht um meine kleinen Babys (zwei...
Unsauberkeit im neuen "Heim": Hallo Forum! Nun muss ich hier auch nochmal ran. Vor einem knappen Jahr hatte ich mit meiner Lolly ein Pinkelproblem, welches ich mit Hilfe...
Eine Bitte um Eure Einschätzung der Situation: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hätte gerne mal Eure Einschätzung der Situation hinsichtlich der Vergesellschaftung von zwei Katern mit einer...
Oben Unten