Fummelbrett

Diskutiere Fummelbrett im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab jetzt schon so viel von einem Fummelbrett gelesen :-) könnt ihr mir mal zeigen wie sowas ausschaut bzw. wie ich sowas baue bzw. wo ich...
  • Fummelbrett Beitrag #1
das_Bienchen

das_Bienchen

Ich hab jetzt schon so viel von einem Fummelbrett gelesen :) könnt ihr mir mal zeigen wie sowas ausschaut bzw. wie ich sowas baue bzw. wo ich sowas her bekomme :) ich hab absolut keine Vorstellung

• Fummelbrett

Anzeige

• Fummelbrett Beitrag #2

ich hab auch eins gebaut.

Habe für insgesamt 10 euro glaub ich ein brett gekauft und ein paar kleine latten und etwas Holzleim.
Dazu hab ich dann noch eine alte Waschmittelkugel (unbenutzt) angeklebt und einen 6er-Eierkarton... schröder LIEBT es...

Wichtig ist, dass du alle Holz- und Plastikteile, die du zuschneiden/-sägen musst, gut abschleifst. Splitter in Pfoten machen sich nicht gut^^

hier noch ein paar links zu Bastelseiten für Fummelbretter:

ansonsten einfach mal bei ggole suchen ;-)

• Fummelbrett Beitrag #3
Danke für die Links und die Tipps :) so schwer schaut das ja nicht aus ich glaub da werd ich nächste Woche mal nen Basteltag einlegen :)

• Fummelbrett Beitrag #5
ich hab das bei zooplus gesehen :) mal sehn wie das gebastelte ankommt :) komm ich bestimmt billiger :) ich will mal schauen ob ich es mit lebens,ittelechtem lack streichen kann dann kann ich es auch abwischen :)
hab schon gesammelt, paar Bausteine meiner Tochter ne Plasteflasche Zwearollen und den Einsatz von nem Tupperware Eierbehälter, den wir eh nie verwenden, mal sehen was ich noch finde, ab in Baumarkt Brett und Farbe gekauft :)

• Fummelbrett Beitrag #6
Hallo Bienchen,

ich habe mir ein Fummelbrett gekauft, da ich handwerklich total unbegabt bin. Meine Katze Junes (ich musste sie im November 2009 leider einschläfern lassen:sad:) liebte das Brett. Sie "graste" das Brett in windeseile ab und erwischte stets alle Leckerlis. Mein Kater Cameo hat überhaupt kein Interesse an dem Fummelteil. Da kann ich noch so leckere Sachen rein tun - kein Interesse: "ich arbeite doch nicht für mein Essen" :razz:

Liebe Grüße
Satiah

Ps. das da unten ist aber nicht meine Katze

Anhänge

• fummelbrett.jpg
    fummelbrett.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 47
  • Fummelbrett Beitrag #7
ich hab heut schon gebastelt, muss noch noch der leim fest werden (heißleim :)) dann setzt ichs ihnen vor , mal sehen was sie meinen...
Foto-NQJJWEGZ-D.jpg

Foto-G6XCJ8EL-D.jpg

und was meint ihr? zu schwer? zu viel? mir gefällts aber ob es meinen beiden gefällt steht noch nicht fest ;-)
Ich habs doch etwas anders gemacht wie erst gedacht :)

• Fummelbrett Beitrag #8
Hey!

ALSO das nenn ich ja wirklich mal kreativ!
Ich finde es sieht super aus und gelungen ist s allemal!
Glaube ich werde sowas mal nachbauen...für langweilige Tage,wenn ich zB mal im Urlaub bin!
(oder für die Wintertage,andenen meine Süße auch lieber in-/statt out-door ist!

Großes Lob!

• Fummelbrett Beitrag #9
Danke :) viel Arbeit war das nicht ehrlich gesagt :) ich hab den Keller durchstöbert und Fine musste paar Bausteine abgeben (nur gut sie hat massig davon ;-)) der rest hat sich so nach und nach ergeben :)

• Fummelbrett Beitrag #10
wow, das sieht toll aus. was ist denn das schwarze mit den fäden drauf?

• Fummelbrett Beitrag #11
mein Mann ist elektro meister lach unterputzdosen :) ganz einach und paar fäden rein das es etwas schwerer wird da sind am rand kleine runde löcher drin ;-)

• Fummelbrett Beitrag #12
ah, ok. danke dir :)

• Fummelbrett Beitrag #13
sieht wirklich gut aus...

aber könntest du mir nach einem praxistest mal berichten, ob diese pappteile die du verbaut hast auch halten?!

immer wenn ich den vorschlag von eierkartons oder klopapierrollen gelesen habe, wenn es um den selbstbau eines fummelbrett geht, dachte ich mir: "das kann bei katzenkrallen doch gar nicht lange halten"...

ich meine, allein die krallen zerstören das doch nach wenigen tagen... dazu noch das gewicht wenn sich ne katze darauf abstämmen will, oder einfach die spielbedingte unvorsichtige behandlung...

• Fummelbrett Beitrag #14
aber bitte alles dokumentieren mit fotos*gggg und dann gehst du in produktion damit*ggg

aber mit sehr viel liebe hergestellt

lg
Verena

• Fummelbrett Beitrag #15
sag ich dir :) bis jetzt wollten sie nicht so richtig ran :) aber habs mit Trockenfutter versucht und das mögen sie eh nicht so sehr werd mal paar leckerli kaufen und es dann nochma versuchen, oder sie waren zu satt, haben es kurz versucht und dann sind sie zu ihren Fressnäpfen, ist ja einfacher ;-) nur da war nix drin

• Fummelbrett Beitrag #16
  • Fummelbrett Beitrag #17
nun, wer weiß lach....

es gibt menschen die haben mit unnützen dingen ihr geld gemacht...warum nicht mal mit was guten für den spieltrieb*

lg
Verena

• Fummelbrett Beitrag #18
wie wahr wie wahr :)

Thema:

Fummelbrett

Fummelbrett - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Spielzeug aus Sachen die man schon zu Hause hat: Hallo Zusammen, ihr habt doch bestimmt alle schon mal ein Katzenspielzeug aus irgendwas gemacht, was ihr eh schon daheim hattet und/oder selbst...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Probleme nach FORL OP: Guten Abend, meine Katze hatte im Februar ihre FORL OP - alle Uähne wurden entfernt. Nach der OP ist alles top verlaufen und sie hat super...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Oben Unten