Das L- Team

Diskutiere Das L- Team im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wo stellt man eigentlich seine Katzen vor, wenn eine kurzhaarig und eine halblang ist? *grinst* Mach ichs einfach hier! Bei uns wohnen zur Zeit...
  • Das L- Team Beitrag #1
E

Ephe

Wo stellt man eigentlich seine Katzen vor, wenn eine kurzhaarig und eine halblang ist? *grinst*
Mach ichs einfach hier!

Bei uns wohnen zur Zeit zwei Miezen, Leeloo und Lexy. Aber wie kams dazu?

Ich bin mit Katzen aufgewachsen, aber als ich mit Kind und Freund irgendwann ausgezogen bin, zogen schon unsere Rennmäuse und Hasen mit aus, und irgendwann Meerschweinchen wieder ein. Katzen waren nie ein Thema, mein Freund hatte in der Kinderheit eine, aber seine Mutter war allergisch, drum war es trotz hunderter Katzenbilder und Figuren nie ein Thema.
Tja, und letztes Frühling kam unser Hilfshausmeister und fragte ob die Streunerin da hinten uns gehörte... da stand sie dann, ein dünnes, scheues Kätzchen, das aber sehr schnell durch die offene Terassentür den Weg zu uns fand. Der Hausmeister war sehr froh drum, die Katze machte seinen Hund verrückt, wir wohnen an einer Bundesstraße an der man wöchentlich überfahrene Tiere findet und es wird regelmäßig Rattengift ausgelegt. Wir haben dann überall ausgehängt das sie uns zugelaufen ist, Zettel, Polizei, Tasso, Tierheim..keine Reaktion.
Unsere Tochter fand das gar nicht schlimm, sie war verliebt.Die beiden tobten durch die Bude, es war herrlich... Eines Nachts hatte unsere Tochter einen epileptischen Anfall, ich hatte es noch nicht bemerkt, da stand Leeloo rufend bei mir. Das macht sie seitdem immer, und es ist klar...Leeloo bleibt. Die sechs Monate sind lang um, keiner hat sich gemeldet und selbst wenn..wir würden um sie kämpfen. Leeloo heißt sie wie das Mädel in "Das 5. Element" weil sie etwa so plötzlich in unser Leben kam.

Leeloo ist eine Göttin, das weiß sie auch. Geschmust wird, wenn sie es möchte, Essen hat pünktlich zu sein und das Klo sauber!

Aber genug der Worte :
400_6633363832353432.jpg

400_3763333839316138.jpg

400_3762313238643636.jpg

• Das L- Team

Anzeige

• Das L- Team Beitrag #2
das ist ja eine süße maus

• Das L- Team Beitrag #3
In Erinnerung an Mia :
Wir haben uns dann viel ins Thema Katze eingelesen, außerdem wollten wir nicht das der Trennungschmerz zu hart wird, sollte doch jemand Leeloo holen. So zog Mia ein, abgemagert, dreckig, aber gesund. Wir haben sie aufgepäppelt, sie dankte es mit unheimlicher Anhänglichkeit. Wenn ich kochte saß sie auf meiner Schulter, schlief auf meinen Bauch... eines Tages war ich im Schlafzimmer, Wäsche wegräumen, da hörte ich den gellenden Schrei meiner Tochter, Mia hatte sich im gekippten Fenster das Genick gebrochen... Sie war vom Schrank auf den Fensterrand gesprungen, abgerutscht, Genick gebrochen... Ich hielt sie noch Stunden im Arm. Sie war ein Engelchen...

400_6635373634326363.jpg

400_6230363062666262.jpg

• Das L- Team Beitrag #4
Eigentlich wollten wir Leeloo abgeben, es ging nicht mehr die Trauer saß zu tief, es war zu viel passiert in dem Jahr. Leeloo trauerte anscheinend auch, fraß nicht mehr, war ungewohnt zutraulich, dann wieder bissig und scheu.
Vor zwei Wochen las ich dann eine Anzeige, hier in der Nähe... Glückskatzenkitten... hingemailt, Tage keine Antwort... Dann kam ein Anruf, wir haben total nett geredet und keine Stunde später saß Lexy bei uns (man kennt sie ja aus dem Thread "Bin ich halblang?"): Wir haben es keine Minute bereut, sie ist toll. Noch sind sie und Leeloo nicht ganz grün miteinander, aber es wird täglich besser. Und Leeloo ist wieder ganz die alte! Lexy ist knapp 20 Wochen alt, eine schmusige Schönheit die den Schalk im Nacken hat!

400_6538376236346430.jpg

400_3662383262306666.jpg

400_3463646436383462.jpg

Thema:

Das L- Team

Das L- Team - Ähnliche Themen

🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Umzug mit Katze und kennen lernen neuer Katze: Hallo ihr Lieben, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Jacky die Besitzerin zweier Bengal Katzen Kiwi (3J.) & Cleo (3J.). Kiwi und Cleo sind von...
Oben Unten