Wo stellt man eigentlich seine Katzen vor, wenn eine kurzhaarig und eine halblang ist? *grinst*
Mach ichs einfach hier!
Bei uns wohnen zur Zeit zwei Miezen, Leeloo und Lexy. Aber wie kams dazu?
Ich bin mit Katzen aufgewachsen, aber als ich mit Kind und Freund irgendwann ausgezogen bin, zogen schon unsere Rennmäuse und Hasen mit aus, und irgendwann Meerschweinchen wieder ein. Katzen waren nie ein Thema, mein Freund hatte in der Kinderheit eine, aber seine Mutter war allergisch, drum war es trotz hunderter Katzenbilder und Figuren nie ein Thema.
Tja, und letztes Frühling kam unser Hilfshausmeister und fragte ob die Streunerin da hinten uns gehörte... da stand sie dann, ein dünnes, scheues Kätzchen, das aber sehr schnell durch die offene Terassentür den Weg zu uns fand. Der Hausmeister war sehr froh drum, die Katze machte seinen Hund verrückt, wir wohnen an einer Bundesstraße an der man wöchentlich überfahrene Tiere findet und es wird regelmäßig Rattengift ausgelegt. Wir haben dann überall ausgehängt das sie uns zugelaufen ist, Zettel, Polizei, Tasso, Tierheim..keine Reaktion.
Unsere Tochter fand das gar nicht schlimm, sie war verliebt.Die beiden tobten durch die Bude, es war herrlich... Eines Nachts hatte unsere Tochter einen epileptischen Anfall, ich hatte es noch nicht bemerkt, da stand Leeloo rufend bei mir. Das macht sie seitdem immer, und es ist klar...Leeloo bleibt. Die sechs Monate sind lang um, keiner hat sich gemeldet und selbst wenn..wir würden um sie kämpfen. Leeloo heißt sie wie das Mädel in "Das 5. Element" weil sie etwa so plötzlich in unser Leben kam.
Leeloo ist eine Göttin, das weiß sie auch. Geschmust wird, wenn sie es möchte, Essen hat pünktlich zu sein und das Klo sauber!
Aber genug der Worte :