• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

was kann das sein ?

Diskutiere was kann das sein ? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Halli Hallo Hallöle ... unsere 8 monate alte Katze Peppels hat über dem linken Auge eine Art "Ausschlag". Was könnte das sein ? Sie ist...
  • was kann das sein ? Beitrag #1
P

Peppels_Fiona

Halli Hallo Hallöle ...

unsere 8 monate alte Katze Peppels hat über dem linken Auge eine Art "Ausschlag".

Was könnte das sein ?

Sie ist "Frühreif" und war rollig und hat zu jeder Gelegenheit ihren Kopf über all dran "geschuppert".

Vielen lieben Dank.

Miauuu

pe_li_1.jpg

pe_li_2.jpg

• was kann das sein ? Beitrag #2
Hallo, leider kann ich dir nicht sagen, ob die wunde Stelle vom Scheuern kommt oder etwas anderes ist. Evtl. handelt es sich auch um einen Hautpilz, der juckt und sie sich deshalb vermehrt kratzt. Am besten sollte sich das mal ein Tierarzt ansehen.

Für frühreif halte ich die Kleine auch nicht, viele Katzen fangen schon mit 6 Monaten an zu rollen. Ist sie inzwischen kastriert, wenn nicht, würde ich auf jeden Fall vorab mal vom Tierarzt die Hautsache abklären lassen.

• was kann das sein ? Beitrag #3
hallo, ich kann Moni nur voll und ganz zustimmen!

• was kann das sein ? Beitrag #4
Ich würd Dir auch ganz dringend raten einen Arzt mit der Süßen aufzusuchen.

a) zum Abklären, ob da nicht ein Pilz oder Ähnliches vorliegt
und
b) zum kastrieren lassen (denn frühreif ist sie mit 8 Monaten ganz sicher nicht ! Anouk hat mit 5 Monaten zum ersten Mal gerollt..insofern)

LG,
Anne

• was kann das sein ? Beitrag #5
Kann den anderen in BEIDEN Punkten nur zustimmen!

Geh zum Arzt, lass einen Abstrich machen und untersuchen (evtl. klugerweise gleich ein Blutbild mit erstellen)

Und dann schleunigst kastrieren, wenn die Sache mit der Haut geklärt ist

• was kann das sein ? Beitrag #6
halli hallo,

geh zum tierarzt!
ferndiagnosen sind nie gut!

Thema:

was kann das sein ?

was kann das sein ? - Ähnliche Themen

Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
Allergie bei Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich habe einen Kater der dieses Jahr im Mai 9 Jahre alt wird. Im Sommer 2023 hatte er zum ersten Mal einen Ausschlag...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Oben Unten