24.01.2010 was kann das sein ? Beitrag #1 P Peppels_Fiona Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Halli Hallo Hallöle ... unsere 8 monate alte Katze Peppels hat über dem linken Auge eine Art "Ausschlag". Was könnte das sein ? Sie ist "Frühreif" und war rollig und hat zu jeder Gelegenheit ihren Kopf über all dran "geschuppert". Vielen lieben Dank. Miauuu
Halli Hallo Hallöle ... unsere 8 monate alte Katze Peppels hat über dem linken Auge eine Art "Ausschlag". Was könnte das sein ? Sie ist "Frühreif" und war rollig und hat zu jeder Gelegenheit ihren Kopf über all dran "geschuppert". Vielen lieben Dank. Miauuu
24.01.2010 was kann das sein ? Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, leider kann ich dir nicht sagen, ob die wunde Stelle vom Scheuern kommt oder etwas anderes ist. Evtl. handelt es sich auch um einen Hautpilz, der juckt und sie sich deshalb vermehrt kratzt. Am besten sollte sich das mal ein Tierarzt ansehen. Für frühreif halte ich die Kleine auch nicht, viele Katzen fangen schon mit 6 Monaten an zu rollen. Ist sie inzwischen kastriert, wenn nicht, würde ich auf jeden Fall vorab mal vom Tierarzt die Hautsache abklären lassen.
Hallo, leider kann ich dir nicht sagen, ob die wunde Stelle vom Scheuern kommt oder etwas anderes ist. Evtl. handelt es sich auch um einen Hautpilz, der juckt und sie sich deshalb vermehrt kratzt. Am besten sollte sich das mal ein Tierarzt ansehen. Für frühreif halte ich die Kleine auch nicht, viele Katzen fangen schon mit 6 Monaten an zu rollen. Ist sie inzwischen kastriert, wenn nicht, würde ich auf jeden Fall vorab mal vom Tierarzt die Hautsache abklären lassen.
24.01.2010 was kann das sein ? Beitrag #3 K Knuddelmiez Gast hallo, ich kann Moni nur voll und ganz zustimmen!
24.01.2010 was kann das sein ? Beitrag #4 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Ich würd Dir auch ganz dringend raten einen Arzt mit der Süßen aufzusuchen. a) zum Abklären, ob da nicht ein Pilz oder Ähnliches vorliegt und b) zum kastrieren lassen (denn frühreif ist sie mit 8 Monaten ganz sicher nicht ! Anouk hat mit 5 Monaten zum ersten Mal gerollt..insofern) LG, Anne
Ich würd Dir auch ganz dringend raten einen Arzt mit der Süßen aufzusuchen. a) zum Abklären, ob da nicht ein Pilz oder Ähnliches vorliegt und b) zum kastrieren lassen (denn frühreif ist sie mit 8 Monaten ganz sicher nicht ! Anouk hat mit 5 Monaten zum ersten Mal gerollt..insofern) LG, Anne
24.01.2010 was kann das sein ? Beitrag #5 T Testhexe Gast Kann den anderen in BEIDEN Punkten nur zustimmen! Geh zum Arzt, lass einen Abstrich machen und untersuchen (evtl. klugerweise gleich ein Blutbild mit erstellen) Und dann schleunigst kastrieren, wenn die Sache mit der Haut geklärt ist
Kann den anderen in BEIDEN Punkten nur zustimmen! Geh zum Arzt, lass einen Abstrich machen und untersuchen (evtl. klugerweise gleich ein Blutbild mit erstellen) Und dann schleunigst kastrieren, wenn die Sache mit der Haut geklärt ist
24.01.2010 was kann das sein ? Beitrag #6 H hannoverin Gast halli hallo, geh zum tierarzt! ferndiagnosen sind nie gut!