Ach, ich bin schon wieder verwirrt und entsetzt. Bekommt man dort ne Schulung? Was man sagen soll und was nicht? Von Leuten, die es eigentlich besser wissen und vor Dollarzeichen in den Augen das Wohl der Tiere missachten?
Ich dachte immer die MA dort haben keine Ahnung (nix gegen dich ;-) ), aber absichtlich was falsch erzählen, find ich schon mies...
Ich glaub ich bin zu lieb (naiv...) für diese Welt :roll:
Also wie gesagt, es wird mit Sicherheit nicht in jedem Markt so sein, unsere Chefin (immer schön in Designer-Klamotten, Chefin von inzwischen 6 Filialen) war immer auf Umsatz ohne ende aus...
Als Beispiel: Wir hatten von
Pedigree Hundefutter Dosen da, wohlbemerkt zur Probe!!!!! um sie an die Kunden zu verteilen. Durften wir nicht... ich und ne Kollegin durften von was weiß ich wievielen Dosen die Aufkleber abtüddeln, die über den Scancode geklebt waren, damit sie die in den Verkauf stellen kann. *kopfschüttel* Geldgeil ohne Ende sag ich dazu einfach mal.
Es gab Schulungen, zum Beispiel von Royal Canin geleitete... sehr interessant nur hat es dir nichts gebracht, wenn du hauptsächlich Eigenmarken empfehlen sollst.
Es ist einfach scheiße... Mit der Grund warum ich gekündigt habe.
Denn es sind sooo viele Leute in den Laden gekommen, die einem wirklich glauben und dir vertrauen, da gehste echt irgendwann deprimiert nach Hause. So ging es zumindest mir.
Das Problem ist einfach, dass viele Märkte in dem Sinne nicht viel Fachpersonal haben, sondern wirklich massig an 400 Euro Kräften und Praktikanten...
Bei uns waren 2 Festangestellte, 3 Azubis, und 6 Minijobber. Es war immer einer von den Festangestellten da, sprich jemand der wirklich Ahnung hat und der Rest zusammengewürfelt aus dem was noch so an Personal zur Verfügung stand.
Und jetzt an dich: Wenn du es doch besser wusstest (und andere vielleicht auch), warum hält sich dann jeder dran? Warum sagt niemand, dass er so einen sch*** nicht erzählen will??
(Keine persönlich bös gemeinte Frage, aber ich bin sehr an die Antwort interessiert

)
Ich habe den ganzen Mist 2 Monate mitgemacht, danach hab ich solang Chefin oder Filialleitung nicht in der Nähe waren, auch meine eigene Meinung dazu gesagt und die Kunden dahingehend beraten, damit sie wirklich das RICHTIGE Futter für ihre Tiere bekommen.
Denn ich habe selber das Problem das meine kleine Maus ne Futtermittelallergie hat, wenn ich da dann falsch beraten werden würde,... naja Rest kann man sich denken.
Ich habe die Filialleitung darauf angesprochen und habe von ihr nur zu hören bekommen, wir sind ein SB-Laden, wir müssten noch nicht mal beraten!
Aber zum Glück gab es auch noch andere Kollegen, die sich wirklich Zeit für eine ausführliche Beratung genommen haben, sofern dies möglich war.
Meine Chefin sagte immer, wenn ich was sage, dann ist das so und das hat keiner zu hinterfragen!Ich bin Chefin und damit habe ich immer Recht!