26.01.2010 Gebt mir bitte eine Futterempfehlung! Beitrag #41 A ash88 Gast tattooed_thing schrieb: ash88 das habe ich, und zwar jedes einzelne Wort! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... oh sorry.. ;-) tattooed_thing schrieb: Halb und halb soll nich so gut sein, hab ich gehört, weil Trockenfutter aufquillt im Magen und somit weniger braucht und anders verdaut wird als Nassfutter... Hört sich plausibel an für mich!? Zum Vergrößern anklicken.... also sowas hab ich ja noch nie gehört! tattooed_thing schrieb: Wann kriegen deine Trockenfutter und wann Nassfutter täglich? Zum Vergrößern anklicken.... in der früh bekommen sie ne große dose nassfutter und abends ne schaufel trockenfutter
tattooed_thing schrieb: ash88 das habe ich, und zwar jedes einzelne Wort! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... oh sorry.. ;-) tattooed_thing schrieb: Halb und halb soll nich so gut sein, hab ich gehört, weil Trockenfutter aufquillt im Magen und somit weniger braucht und anders verdaut wird als Nassfutter... Hört sich plausibel an für mich!? Zum Vergrößern anklicken.... also sowas hab ich ja noch nie gehört! tattooed_thing schrieb: Wann kriegen deine Trockenfutter und wann Nassfutter täglich? Zum Vergrößern anklicken.... in der früh bekommen sie ne große dose nassfutter und abends ne schaufel trockenfutter
24.01.2010 Gebt mir bitte eine Futterempfehlung! Anzeige Schau mal hier:Gebt mir bitte eine Futterempfehlung! .
26.01.2010 Gebt mir bitte eine Futterempfehlung! Beitrag #42 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 mmk schrieb: Vielleicht sollte ich noch ein Teufelchen danebensetzen? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Nein nein, lass nur... :mrgreen: Ich könnte mich doch einfach daneben setzten... :twisted: Hab mir ja den passenden Spitznamen bei M4_Kitz eingehandelt! :-D
mmk schrieb: Vielleicht sollte ich noch ein Teufelchen danebensetzen? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Nein nein, lass nur... :mrgreen: Ich könnte mich doch einfach daneben setzten... :twisted: Hab mir ja den passenden Spitznamen bei M4_Kitz eingehandelt! :-D
26.01.2010 Gebt mir bitte eine Futterempfehlung! Beitrag #43 A ash88 Gast @mmk meine güte, das hab ich einmal geschrieben... und wie auch des öfteren schon erwähnt, außschließliches füttern von trockenfutter halte ich auch nicht für toll, aber generell zu sagen, trockenfutter ist gaaaaaaaanz schlecht find ich auch nicht richtig
@mmk meine güte, das hab ich einmal geschrieben... und wie auch des öfteren schon erwähnt, außschließliches füttern von trockenfutter halte ich auch nicht für toll, aber generell zu sagen, trockenfutter ist gaaaaaaaanz schlecht find ich auch nicht richtig
26.01.2010 Gebt mir bitte eine Futterempfehlung! Beitrag #44 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich könnte mich doch einfach daneben setzten. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn dir der Platz reicht :lol:
Ich könnte mich doch einfach daneben setzten. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn dir der Platz reicht :lol:
26.01.2010 Gebt mir bitte eine Futterempfehlung! Beitrag #45 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 ash88 schrieb: in der früh bekommen sie ne große dose nassfutter und abends ne schaufel trockenfutter Zum Vergrößern anklicken.... Dann ist aber das von dir gechriebene zum anderen.. warum nicht nur nassfutter? weil meine katzen nicht regelmäßig essen.. sie fressen ein paar bissen, rennen weiter, 2 std. später fressen sie zwei bissen.. bis die schüssel leer ist, vergehen etliche stunden und dann wollen sies auch nicht mehr haben, weils ausgetrocknet ist. Zum Vergrößern anklicken.... KEIN Argument für Trockenfutter, wenn du ihnen Frühs Nassfutter gibst! Oder!? Das wiederspricht sich! Ich hätts verstnaden, wenn du ihnen Früh Trockenfutter gibst, weils tagsüber lange steht, wenn du fort bist und Abends Nassfutter, weil du da bist und es wegräumen kannst...Aber so rum...!?
ash88 schrieb: in der früh bekommen sie ne große dose nassfutter und abends ne schaufel trockenfutter Zum Vergrößern anklicken.... Dann ist aber das von dir gechriebene zum anderen.. warum nicht nur nassfutter? weil meine katzen nicht regelmäßig essen.. sie fressen ein paar bissen, rennen weiter, 2 std. später fressen sie zwei bissen.. bis die schüssel leer ist, vergehen etliche stunden und dann wollen sies auch nicht mehr haben, weils ausgetrocknet ist. Zum Vergrößern anklicken.... KEIN Argument für Trockenfutter, wenn du ihnen Frühs Nassfutter gibst! Oder!? Das wiederspricht sich! Ich hätts verstnaden, wenn du ihnen Früh Trockenfutter gibst, weils tagsüber lange steht, wenn du fort bist und Abends Nassfutter, weil du da bist und es wegräumen kannst...Aber so rum...!?
26.01.2010 Gebt mir bitte eine Futterempfehlung! Beitrag #46 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 mmk schrieb: Wenn dir der Platz reicht :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Warte mal gucken... *quetsch, knietsch, würg* Ne leider nich, sorry. Brauchst nen Bildschirm der etwas größer is! :lol:
mmk schrieb: Wenn dir der Platz reicht :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Warte mal gucken... *quetsch, knietsch, würg* Ne leider nich, sorry. Brauchst nen Bildschirm der etwas größer is! :lol:
26.01.2010 Gebt mir bitte eine Futterempfehlung! Beitrag #47 A ash88 Gast sie bekommen die dose ja auch nicht auf einmal sondern in kleinen portionen in der früh und mittags verteilt, bei uns ist immer jemand daheim... vormittags bin ich weg, mein freund aber daheim und ab mittag bin ich daheim und er dann weg. und abends bekommen sie trockenfutter, weil nachts nunmal keiner da ist um ihnen futter hinzustellen ;-)
sie bekommen die dose ja auch nicht auf einmal sondern in kleinen portionen in der früh und mittags verteilt, bei uns ist immer jemand daheim... vormittags bin ich weg, mein freund aber daheim und ab mittag bin ich daheim und er dann weg. und abends bekommen sie trockenfutter, weil nachts nunmal keiner da ist um ihnen futter hinzustellen ;-)
26.01.2010 Gebt mir bitte eine Futterempfehlung! Beitrag #48 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Achso, aber es ist trotzdem kein Argument finde ich... Aber wie gesagt, es muss eh jeder so machen, wie er denkt das es am besten ist... Ich finde nicht schlimm, wie du deine Katzen ernährst, ich würde es nur nie so machen, weil ich einer anderen Meinung bin...
Achso, aber es ist trotzdem kein Argument finde ich... Aber wie gesagt, es muss eh jeder so machen, wie er denkt das es am besten ist... Ich finde nicht schlimm, wie du deine Katzen ernährst, ich würde es nur nie so machen, weil ich einer anderen Meinung bin...
26.01.2010 Gebt mir bitte eine Futterempfehlung! Beitrag #49 A ash88 Gast klar, jeder soll es so machen wie er es meint! mir ging es wirklich einzig und allein um die generelle aussage, dass trockenfutter schlecht sei und nassfuter super.. weil meiner meinung nach ist es nicht so... wenn man seine katzen ausgewogen ernährt, und sie auch genug trinken, kann man ihnen auch getrost trockenfutter geben. (natürlich kein junk-food von katzenfutter.. klar, meine bekommen zwischenei auch mal zucker-futter, aber das wirklich nur ab und zu, so wie man kindern auch ab und zu was süßes gibt ;-)) aber das ausschließliche füttern von trockenfutter find ich auch nicht gut! aber so wie ich das mache, ich bin damit zufrieden, meine katzen auch und der tierarzt hat mir auch schon bestätigt dass meine katzen (was ernährung, gewicht, aussehn etc. angeht) absolut gesund sind. und deswegen werd ich meine auch weiterhin so füttern...
klar, jeder soll es so machen wie er es meint! mir ging es wirklich einzig und allein um die generelle aussage, dass trockenfutter schlecht sei und nassfuter super.. weil meiner meinung nach ist es nicht so... wenn man seine katzen ausgewogen ernährt, und sie auch genug trinken, kann man ihnen auch getrost trockenfutter geben. (natürlich kein junk-food von katzenfutter.. klar, meine bekommen zwischenei auch mal zucker-futter, aber das wirklich nur ab und zu, so wie man kindern auch ab und zu was süßes gibt ;-)) aber das ausschließliche füttern von trockenfutter find ich auch nicht gut! aber so wie ich das mache, ich bin damit zufrieden, meine katzen auch und der tierarzt hat mir auch schon bestätigt dass meine katzen (was ernährung, gewicht, aussehn etc. angeht) absolut gesund sind. und deswegen werd ich meine auch weiterhin so füttern...
26.01.2010 Gebt mir bitte eine Futterempfehlung! Beitrag #50 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Ich will dir auch nich reinreden, wollte blos Rat geben und meine Meinung äußern...
26.01.2010 Gebt mir bitte eine Futterempfehlung! Beitrag #51 A ash88 Gast hehe.. das war auch meine absicht ;-)
26.01.2010 Gebt mir bitte eine Futterempfehlung! Beitrag #52 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 ;-) Welches Trockenfutter gibst du ihnen und welches Nassfutter? --> rein interesse halber. Ich denke selbst ständig über das Thema Futter nach und bin immer neugierig und erfinderisch was das angeht... :mrgreen:
;-) Welches Trockenfutter gibst du ihnen und welches Nassfutter? --> rein interesse halber. Ich denke selbst ständig über das Thema Futter nach und bin immer neugierig und erfinderisch was das angeht... :mrgreen:
26.01.2010 Gebt mir bitte eine Futterempfehlung! Beitrag #53 A ash88 Gast ich mische eigentlich immer durch.. also bei nassfutter bekommen sie das vom aldi oder von der bgu. aber das aus der bgu enthält zwar einen hohen fleischanteil, hat aber leider auch zucker drin.. deswegen bekommen sie das nur ab und zu mal.. hauptsächlich das vom aldi.. (allerdings im moment bekommen sie das aus der bgu, weil ich momentan sehr knapp bei kasse bin und grad kein geld übrig hab um neues futter vom aldi zu kaufen.. jetzt geht erst mal die op vor, die am montag ist.. bis dahin muss ich ihnen das "schlechte junk-food" katzenfutter geben.. aber wegen ner woche junk-food-futter werden sie schon nicht sterben ;-)) und trockenfutter hab ich momentan ne mischung aus iams und sanabelle.. iams ist schrott.. hab ich leider erst letztens erfahren.. da waren aber schon ein paar tüten auf lager daheim. deswegen mische ich jetzt bis das iams weg ist.. das sanabelle ist echt gut.. ca. 50% fleischanteil und schmeckt den kleinen auch wahnsinnig gut ;-) und viel trockenfutter bekommen sie ja auch nicht.. ne schaufel über nacht.. so ein 10kg sack reicht gut 3 monate..
ich mische eigentlich immer durch.. also bei nassfutter bekommen sie das vom aldi oder von der bgu. aber das aus der bgu enthält zwar einen hohen fleischanteil, hat aber leider auch zucker drin.. deswegen bekommen sie das nur ab und zu mal.. hauptsächlich das vom aldi.. (allerdings im moment bekommen sie das aus der bgu, weil ich momentan sehr knapp bei kasse bin und grad kein geld übrig hab um neues futter vom aldi zu kaufen.. jetzt geht erst mal die op vor, die am montag ist.. bis dahin muss ich ihnen das "schlechte junk-food" katzenfutter geben.. aber wegen ner woche junk-food-futter werden sie schon nicht sterben ;-)) und trockenfutter hab ich momentan ne mischung aus iams und sanabelle.. iams ist schrott.. hab ich leider erst letztens erfahren.. da waren aber schon ein paar tüten auf lager daheim. deswegen mische ich jetzt bis das iams weg ist.. das sanabelle ist echt gut.. ca. 50% fleischanteil und schmeckt den kleinen auch wahnsinnig gut ;-) und viel trockenfutter bekommen sie ja auch nicht.. ne schaufel über nacht.. so ein 10kg sack reicht gut 3 monate..
26.01.2010 Gebt mir bitte eine Futterempfehlung! Beitrag #54 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Aha...alles klar. ;-)
26.01.2010 Gebt mir bitte eine Futterempfehlung! Beitrag #55 A ash88 Gast tattooed_thing schrieb: Aha...alles klar. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... komm sag, was los? also das nassfutter vom aldi wurde hier auch schon oft genug empfohlen, also kannst du da echt nicht meckern! und ich weiß, futter mit zucher = schlecht. das weiß ich.. aber wir menschen essen auch schokolade oder pizza etc. und wir wissen alle das es schlecht ist, und trotzdem machen wirs.. solange es in maßen bleibt, gibts auch nichts dran auszusetzen ;-)
tattooed_thing schrieb: Aha...alles klar. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... komm sag, was los? also das nassfutter vom aldi wurde hier auch schon oft genug empfohlen, also kannst du da echt nicht meckern! und ich weiß, futter mit zucher = schlecht. das weiß ich.. aber wir menschen essen auch schokolade oder pizza etc. und wir wissen alle das es schlecht ist, und trotzdem machen wirs.. solange es in maßen bleibt, gibts auch nichts dran auszusetzen ;-)
26.01.2010 Gebt mir bitte eine Futterempfehlung! Beitrag #56 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Ich wusste nich auf anhieb, was ich schreiben sollte, war nich bös gemeint! :-D Das futter ausm Aldi habe ich am anfang auch gefüttert: Lux. Darüber kann ich wirklich nicht meckern, dafür das es ein supermakrtfutter ist. Futter mit Zuckere füttere ich nicht...ich verstehe aber was du meinst - ich gehe auch mal in den McDonalds essen...! ;-) Meine bekommen auch ein Futter von nicht perfekter Qualität, denn sie fressen sehr gerne Futter Stückchen in Soße und das Schmusy ist das einzigste, was ich mit gutem Gewissen füttere. Fasl alle anderen Stückchen in Soße Futtermarken haben Zucker drin! :? Ich würde allerdings trotdem kein Supermarktfutter mehr fütter, weil ich die vielen Vorteile von hochwerigem Futter weis und davon überzeugt bin...
Ich wusste nich auf anhieb, was ich schreiben sollte, war nich bös gemeint! :-D Das futter ausm Aldi habe ich am anfang auch gefüttert: Lux. Darüber kann ich wirklich nicht meckern, dafür das es ein supermakrtfutter ist. Futter mit Zuckere füttere ich nicht...ich verstehe aber was du meinst - ich gehe auch mal in den McDonalds essen...! ;-) Meine bekommen auch ein Futter von nicht perfekter Qualität, denn sie fressen sehr gerne Futter Stückchen in Soße und das Schmusy ist das einzigste, was ich mit gutem Gewissen füttere. Fasl alle anderen Stückchen in Soße Futtermarken haben Zucker drin! :? Ich würde allerdings trotdem kein Supermarktfutter mehr fütter, weil ich die vielen Vorteile von hochwerigem Futter weis und davon überzeugt bin...
26.01.2010 Gebt mir bitte eine Futterempfehlung! Beitrag #58 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 ;-) ..........
26.01.2010 Gebt mir bitte eine Futterempfehlung! Beitrag #59 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 ash88 schrieb: mir ging es wirklich einzig und allein um die generelle aussage, dass trockenfutter schlecht sei und nassfuter super.. weil meiner meinung nach ist es nicht so... Zum Vergrößern anklicken.... Siehste ... das klingt schon wieder ganz anders. ;-) Wenn jemand schreibt "meiner Meinung nach" ist das halt was ganz anders als wenn jemand sagt "dies und jenes ist so und so". Glauben kann jeder das was er mag. Will man aber statt dessen die alleinige Wahrheit vertreten, so muss man dies auch begründen und beweisen können. ;-)
ash88 schrieb: mir ging es wirklich einzig und allein um die generelle aussage, dass trockenfutter schlecht sei und nassfuter super.. weil meiner meinung nach ist es nicht so... Zum Vergrößern anklicken.... Siehste ... das klingt schon wieder ganz anders. ;-) Wenn jemand schreibt "meiner Meinung nach" ist das halt was ganz anders als wenn jemand sagt "dies und jenes ist so und so". Glauben kann jeder das was er mag. Will man aber statt dessen die alleinige Wahrheit vertreten, so muss man dies auch begründen und beweisen können. ;-)