• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Endoskopie der Lunge, gut?

Diskutiere Endoskopie der Lunge, gut? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Es geht um meine große Hexe wenn sie zur Ruhe kommt hört sie sich an als sei sie stark verschnupft, auch schnarcht sie, ich war mehrmals...
  • Endoskopie der Lunge, gut? Beitrag #1
Soldierwolf

Soldierwolf

Hallo

Es geht um meine große Hexe wenn sie zur Ruhe kommt hört sie sich an als sei sie stark verschnupft, auch schnarcht sie, ich war mehrmals bei meiner Tierarzt, diese hat immer auf eine Erkältung getippt aber da dieser Zustand sich nicht bessert und anhält bin ich nun auf eigene Faust (ich weiss nicht nett) zur Tierklinik in Hochmoor gefahren, diese haben ein Röntgenbild gemacht und gesagt sie hätten eine Auffäligkeit gesehen und wollen deshalb eine Endoskopie der Lunge durch führen. Was genau ist das? Und ist es sinnvoll diese Untersuchung durchzuführen? Der Arzt sagte nur dass Hexe dafür in Narkose muss. Habe jetzt einen Termin für den 02.02, wüsste aber gerne was die Tierarzt dann machen.

Lg Sandra

• Endoskopie der Lunge, gut? Beitrag #2
Hallo Sandra,

bei einer Lungen-Endoskopie wird ein kleiner Schlauch in die Lunge eingeführt, mit einer kleinen Kamera.
So kann sich der Arzt das Gewebe anschauen und Auffälligkeiten sehen, wenn es sie gibt.

Aber ich würde den Arzt auch nochmal genau Fragen, nach Risiken, was er schlimmstenfalls feststellen könnte etc.

Ich wünsche euch, dass es etwas harmloses ist und die kleine Hexe bald wieder fit ist.

• Endoskopie der Lunge, gut? Beitrag #3
Hallo

und danke für deine Antwort, so bin nun arm (-450€) aber um die Erfahrung reicher dass sie ein vergrösserten Gaumen/Zäpfchen hat was eine Art sehr merkwüdiges Schnarchen auslöst dass sich tatsächlich wie Atemnot anhört. Die haben sogar ne CT ihres Kopfes gemacht um sicher zu gehen, naja kan ich also wieder beruhigt schlafen 8)

Thema:

Endoskopie der Lunge, gut?

Endoskopie der Lunge, gut? - Ähnliche Themen

Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Verdacht auf Tumor - Sollen wir eine zweite Meinung einholen?: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär (fast 8 Jahre) erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und...
Oben Unten