Kater hat Fell von Plastikmaus gefressen-zum Tierarzt?

Diskutiere Kater hat Fell von Plastikmaus gefressen-zum Tierarzt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Als ich gestern Abend das Wohnzimmer verlassen habe, hat der eine Kater noch munter mit seinem Fellmäuschen gespielt und auch darauf herum...
  • Kater hat Fell von Plastikmaus gefressen-zum Tierarzt? Beitrag #1
A

anna---fee

Hallo!
Als ich gestern Abend das Wohnzimmer verlassen habe, hat der eine Kater noch munter mit seinem Fellmäuschen gespielt und auch darauf herum gekaut.
Heute morgen konnte ich dann nur noch das innere der Maus aus Plastik finden, das Fell ist weg...
Muss ich davon ausgehen, dass der Kater es gefressen hat? Sollte ich zum Tierarzt gehen? Bis jetzt verhalten sich beide so wie immer. Sie fressen, spielen, schlafen, gehen aufs Katzenklo...
Was meint ihr?

Danke!

anna---fee

• Kater hat Fell von Plastikmaus gefressen-zum Tierarzt?

Anzeige

• Kater hat Fell von Plastikmaus gefressen-zum Tierarzt? Beitrag #2
Wenn er sich nicht anders benimmt, Kot absetzt etc. würde ich noch abwarten. Normalerweise geht alles seinen "natürlichen" Gang. Auch bei uns sind schon Mäuseschwänze bzw. ganze Felle verschwunden. Ich hatte eine Katzendame, die die Spielmäuse erst noch in Nassfutter gewälzt hat, um den Geschmack zu verbessern. :mrgreen:

• Kater hat Fell von Plastikmaus gefressen-zum Tierarzt? Beitrag #3
*gg*

Jap, meine Mäuse liegen auch "abgehäutet" rum ;)

Und das Fell hab ich nie wieder gefunden....

Wenn Du dir aber unsicher sein solltest, oder die MIetz sich merkwürdig verhält o.ä., dann natürlich abzum Doc.

LG Tina

• Kater hat Fell von Plastikmaus gefressen-zum Tierarzt? Beitrag #4
Jepp, sehe ich auch so. Hier sind auch schon etliche Mäusefelle veschwunden.
Ich hatte eine Katzendame, die die Spielmäuse erst noch in Nassfutter gewälzt hat, um den Geschmack zu verbessern. :mrgreen:
*Grööööhl*
lachen6.gif

• Kater hat Fell von Plastikmaus gefressen-zum Tierarzt? Beitrag #5
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Beiden geht es gut, sie verhalten sich absolut normal!
Nur das ist die erste Maus die ich gehäutet gefunden habe und da fragt man lieber nach, nicht dass es dann ganz schnell zu Komplikationen kommt...

Danke!

Thema:

Kater hat Fell von Plastikmaus gefressen-zum Tierarzt?

Kater hat Fell von Plastikmaus gefressen-zum Tierarzt? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater frisst seid Umzug nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben und mir ein wenig meine Sorgen nehmen… Ich bin von zuhause ausgezogen, in meine erste eigene...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten