Shila hat vor's Klo gemacht..

Diskutiere Shila hat vor's Klo gemacht.. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hey Leute ;-) heute Morgen hat meine Katze Shila ein Häufchen vor ihrem Klo gelegt. Chico ist jetzt seit 39 Tagen bei uns & seitdem hat sie 6 mal...
  • Shila hat vor's Klo gemacht.. Beitrag #1
Kitty_Cat_91

Kitty_Cat_91

hey Leute ;-)

heute Morgen hat meine Katze Shila ein Häufchen vor ihrem Klo gelegt. Chico ist jetzt seit 39 Tagen bei uns & seitdem hat sie 6 mal erbrochen. bin am überlegen, sie untersuchen zu lassen. die Kleine verhält sich aber nicht krank. sie isst & spielt normal, am toben ist sie auch fleißig. bringe sie nur ungerne zum Tierarzt, da es immer die reinste Qual für sie ist.

kann es sein, dass es einfach nur Protest gegen Chico ist, da sie sich immernoch nicht mit ihm versteht? oder liegt es daran, dass ich ein Klo entfernt habe? die beiden haben sich aber ohnehin die ganze Zeit eins geteilt. wenn ich das Gehäuse vom Klo abmache, geht sie ohne Probleme drauf. sobald das Gehäuse wieder drauf ist, geht sie einfach dran vorbei. erkennt sie ihr Klo dann nicht?
kennt Ihr das Problem? wenn ja, wie handelt Ihr dann?

liebe Grüße & viel Kraft für die kalten Wintertage!!

• Shila hat vor's Klo gemacht.. Beitrag #2
oder liegt es daran, dass ich ein Klo entfernt habe? die beiden haben sich aber ohnehin die ganze Zeit eins geteilt. wenn ich das Gehäuse vom Klo abmache, geht sie ohne Probleme drauf. sobald das Gehäuse wieder drauf ist, geht sie einfach dran vorbei. erkennt sie ihr Klo dann nicht?

Es kann sehr gut möglich sein, dass ein zweites? Klo doch besser wäre. Vielleicht war das vorhandene gerade besetzt und sie hat deshalb davor gemacht.

Manche Katzen mögen auch lieber offene Klos. Wenn sie draufgeht, wenn die Haube weg ist, würde ich das als klare Ansage verstehen. Ich vermute schon, dass sie das Haubenklo als solches erkennt, aber nicht im eigenen Mief sitzen will. :wink:

• Shila hat vor's Klo gemacht.. Beitrag #3
huhu,

man sagt ja eigentlich immer, man sollte ein Klo mehr haben als Katzen im Haushalt sind... ich hatte bisher auch nur Toiletten, mit Haube. Wobei ich sagen muss, dass es bei meinen in letzter Zeit der Fall ist, dass mein Kater meine Katze nicht in Ruhe lässt wenn sie mal muss...daher ist nun ein offenes dazu gekommen.

Bei einem Klo mit Haube hat sie lediglich die Öffnung der Haube zur Flucht und bei einem Offenen kann man besser in alle Richtungen abhauen und zur Not auch über die Nervensäge rüber springen =D

Ich weiß ja nicht wie es bei deinen ist, ob die sich gegenseitig in ruhe lassen oder nicht!?

• Shila hat vor's Klo gemacht.. Beitrag #4
Wobei ich sagen muss, dass es bei meinen in letzter Zeit der Fall ist, dass mein Kater meine Katze nicht in Ruhe lässt wenn sie mal muss...

das spricht mir echt total aus der Seele! :-D sobald meine Katze anfängt, im Streu zu graben, steht mein Kater ganz aufgeregt vor ihr & sie hat da garkein Bock drauf & muss auch immer die Flucht ergreifen. eigentlich hatte ich das Gefühl, dass die Haube ihr etwas mehr Ruhe gegeben hat.

das 2. Klo war ein offenes, was tierisch viel Dreck gemacht hat. beide haben sich das offene geteilt & das Streu inklusive Verdauung überall hingeschläudert, an die Wände usw.. :-D naja irgendwann hab ich's dann mit dem geschlossenen Klo probiert & dachte eigentlich, dass es klappt.. :?

• Shila hat vor's Klo gemacht.. Beitrag #5
Naja ein offenes Klo macht halt etwas mehr Dreck, ich kenns nur zu gut. Aber seitdem ich das offene habe, geht meine Katze auch nur noch auf dieses, die beiden geschlossenen guckt sie nicht mal an. =)
Mein Kater hingegen ist da schmerzfrei.. der nutzt alle =)

Versuchs einfach mal mit nem offenen. Vielleicht ist das deiner Katze ja wirklich lieber.

• Shila hat vor's Klo gemacht.. Beitrag #6
Hallo,

wir haben auch zwei Toiletten. Unsere Katzen nutzen beide Klo´s. Unser Kalli pinkelt manchmal vor das Klo....das liegt aber daran das er gerne das kleinere Klo nutzt und er seinen Hintern manchmal zu weit draußen hat:)

• Shila hat vor's Klo gemacht.. Beitrag #7
*lach* das kenn ich *g* Mein Katerchen kann das auch gut =) der dreht und wendet sich immer im Katzenklo und irgendwann ist es halt dann die perfekte Stelle, wenn der Hintern raus guckt =D

• Shila hat vor's Klo gemacht.. Beitrag #8
also meinem Kater ist's auch echt egal, welches Klo er vor sich hat. nur meine Katze zieht das offene Klo vor, habe das jetzt auch wieder aufgestellt & beschlossen, demnächst ein großes, offenes Klo für die beiden zu holen. :smile:

• Shila hat vor's Klo gemacht.. Beitrag #9
Meinem Kater isses auch egal, aber meine Katze geht wirklich nur noch auf das offene. =)
Ich glaub nen größeres offenes Klo sollt ich mir auch mal anschaffen, das mal ne gute Idee =D

• Shila hat vor's Klo gemacht.. Beitrag #10
naja, vielleicht sind Katzen doch etwas anspruchsvoller als die meißten Kater! :grin:
denke auch, dass ein großes, offenes Klo angenehmer für die Katzen & auch für uns ist. wie gesagt, was mich eigentlich am Meisten stört ist der Anblick des offenen Klos. man kommt ins Bad & es sticht direkt ins Auge, da meine Katze ihre Verdauung nie vergräbt. :-D (hat sie das nicht von ihrer Mutter gelernt?!) aber das ist schon in Ordnung, werd's dann halt öfter als sonst säubern..

• Shila hat vor's Klo gemacht.. Beitrag #11
Meine verbuddelt ihr Hinterlassenschaften auch nicht immer... eigentlich so gut wie nie, die denkt sich auch, ach wenn der blöde kater drauf geht macht der das schon =D
Ich mach morgens und abends die Katzentoiletten sauber und muss auch 2-3 mal am Tag davor saugen, vor allem vor der offenen.
Aber das nimmt man gern hin, bekommt man in Form von Kuscheln ja wieder zurück =)
Ich hab die offene im Moment direkt vor der Wohnungstür stehen, ist auch nicht wirklich ein toller Anblick, vor allem wenn Besuch kommt =)

• Shila hat vor's Klo gemacht.. Beitrag #12
so ist's bei meiner Katze auch! :-D mein Kater vergräbt ihren Mist dann manchmal mit, was ich irgendwie echt süß finde. also fegen muss ich um's Klo herum auch oft, eigentlich nach jedem säubern, das mache ich ca. 3-4 Mal am Tag, nach jeder Mahlzeit die sie verdauen. die Wände & Türen müssen auch ständig geputzt werden, da dort einiges landet & hängen bleibt. aber wie Du schon sagtest, das alles nimmt man wirklich gerne hin, um das Tierchen glücklich zu machen & dafür den Dank in Form von Schmuseeinheiten zu ernten. :smile:

• Shila hat vor's Klo gemacht.. Beitrag #13
wo ihr hier grad so schön bei klos seid... wenn man ein klo hat, mit haube und klappe, das son eck-klo ist, ist das was für katzen? oder ist das zu eng? gehen die katzen durch die klappen im klo?

freu mich auf antwort :)

• Shila hat vor's Klo gemacht.. Beitrag #14
Huhu elenor,

Also ich hab auch zwei Eckklos mit Haube, meine gehen da rein. Und mit der Klappe habe ich bisher auch keine Probleme gehabt.

LG

Annika

• Shila hat vor's Klo gemacht.. Beitrag #15
das ist schön zu hören... morgen kommt meine kleine *freu* :-D

• Shila hat vor's Klo gemacht.. Beitrag #16
Samstag bekomm ich auch ne neue =) Ne neue Waschmaschine =D *freu*
Na dann wünsch ich dir mal ganz viel Spaß mit deinem Zuwachs.Ich war beide male total hibbelich beim Warten auf den zuwachs.. =D

Thema:

Shila hat vor's Klo gemacht..

Oben Unten