Katzenklo WO??

Diskutiere Katzenklo WO?? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir bekommen in wenigen Wochen zuwachs. Bei der Züchterin steht das Klo im Wohnzimmer,gehe auch schon alleine rein. Soll ich es in der...
  • Katzenklo WO?? Beitrag #1
B

bine1982

Hallo,
wir bekommen in wenigen Wochen zuwachs. Bei der Züchterin steht das Klo im Wohnzimmer,gehe auch schon alleine rein. Soll ich es in der Engewöhnungsphase auch im Wohnzimmer lassen?Oder immer im Wohnzimmer. War bis jetzt 3mal bei Ihr und mir ist nie ein unangenehmer Geruch aufgefallen durch das Klo.
Wie würdert Ihr das machen.
Muss dazu sagen zu unserer Toiletten müssten die kleinen durch die halbe Wohnung. Und gerade am Anfang finde ich das vielleicht zuviel für die kleinen,oder?

Danke schonmal.

• Katzenklo WO?? Beitrag #2
huhu,

also ich hab zwei Toiletten auf dem Flur stehen, da ich dort ne schöne große Ecke habe wo sie perfekt rein passen und zur Zeit eine direkt vor der Wohnungstür =) (weil meine Katze da in letzter Zeit immer hingemacht hat)
Die anderen beiden habe ich von anfang an da stehen wo sie stehen. =)
Ich würd sagen du musst sie nicht ins Wohnzimmer stellen, zeig der Katze einfach wo das Klo ist, dann dürfte das eigentlich klappen.
Wenn du sie erst ins Wohnzimmer stellst und dann den Ort wechselst, kanns sein das sie dir ins Wohnzimmer macht. (das Spiel hatte meine Mum mit ihrem Katerchen)

LG

Annika

• Katzenklo WO?? Beitrag #3
ok.Muss dann mal schauen wie ich es am besten machen werde.
Danke für denn Tipp mit dem umgewöhnen.

• Katzenklo WO?? Beitrag #4
Nichts zu Danken, dafür sind wa ja hier ne? =)

Was werden es denn für Katzen? Und so wie es klingt zwei?

• Katzenklo WO?? Beitrag #5
Eigentlich wäre es nur 1 Tiger gewesen.Aber sein Bruder wäre eigentlich am WE angeschaut werden die sind aber nicht gekommen.Nun nehme ich denn kleinen auch.Dann sind die kleinen nicht alleine und man muss Sie nicht trennen.2Katzen sind eh besser wie 1 alleine.
Gruß

• Katzenklo WO?? Beitrag #6
Da stimme ich dir zu.Dann können sich die Kleinen auch miteinander beschäftigen und Spielen. Wenn du die Kleinen bei dir hast musste unbedingt Fotos reinstellen =)

• Katzenklo WO?? Beitrag #7
als ich meine Kleine zu mir geholt habe, setzte ich sie als aller erstes in ihr Katzenklo. sie war zwar sehr scheu, aber hat schnell verstanden worum es ging. das Klo stand zuerst im Flur, also ziemlich zentral in der Wohnung. wegen den unangenehmen Gerüchen hab' ich es aber nach ungefähr 2 Monaten ins Badezimmer gestellt, sie eininge Male dort rein gesetzt & dort steht es bis heute. sie hatte nie Probleme, ihr Klo zu finden. viel Spaß mit dem neuen Zuwachs! :smile:

• Katzenklo WO?? Beitrag #8
Wenn sie noch so klein sind, ist es besser für den Anfang, mehrere kleine Kaklos in der Wohnung verteilt aufzustellen und sie nach und nach zu reduzieren. Es kann nämlich passieren, dass sie im Eifer des Spielens vergessen, dass sie mal müssen.

Und noch ein Tipp, der sich häufig bewährt hat, wenn Du die Kleinen holst, nimm einen Pippiböller von dort mit und deponiere ihn im Klo. So finden sie leichter den Weg :lol:

• Katzenklo WO?? Beitrag #9
Ich hab ein Eckkatzenklo am Kücheneingang (vllt. mach ich mal ein Foto, schwer zu beschreiben).
Beide haben das Klo sofort gefunden.
Die ganze Umgebungen wird bei dir sowieso anders sein, von daher brauchst du es nicht bei dir ins Wohnzimmer stellen (außer deine Wohnung ist 1:1 wie bei der Züchterin xD). Stell es dahin, wo du es gern hättest und zeigs den Katzen, der Rest kommt von allein.

LG
Sabrina

• Katzenklo WO?? Beitrag #10
Hallo,
Danke für die Tipps.
Damit bin ich mir sicher das es mit dem Klo gehen klappen wird.

• Katzenklo WO?? Beitrag #11
Also ich habe das Katzenklo neben der Eingangstür zu stehen

• Katzenklo WO?? Beitrag #12
Hallo..

Ich habe bevor ich sie geholt habe das Katzenklo gleich ins Badezimmer gestellt.
Und wenn sie dann immer und immer wieder rein gesetzt werden, gewöhnen sie sich sehr schnell daran.
Musst nur immer am Ball bleiben.
Und am besten ist noch wenn du sie holst und dann zu hause bist sie gleich dort raus zu lassen wo das Katzenklo steht.

Liebe Grüße :)

• Katzenklo WO?? Beitrag #13
Also ich hab eins im Bad und eins im Wohnzimmer und ich überleg, ob ich nicht noch eins irgendwo im schlafzimmer verstecke, weil sie bei mir schonmal im eifer des gefechts vergessen, dass sie müssen und einfach da machen, wo sie gerade stehen.
Deswegen kann ich dir auch nur zu 3 klos raten bei zwei Katzen. Man soll immer eins mehr nehmen als Katzen da sind :)
Ansonsten viel Spaß mit den kleinen. Meine sind auch erst 5 Monate alt.

• Katzenklo WO?? Beitrag #14
kann ich dir auch nur zu 3 klos raten bei zwei Katzen. Man soll immer eins mehr nehmen als Katzen da sind :)

Hallo,

das kann ich so unterschreiben. Es mag auch Ausnahmen geben, aber generell rät man dazu.

Du schreibst auch dass ein Klo neben der Eingangstür steht, ist da viel los? Also geht die Tür oft auf und zu etc?

Das mögen die meisten Katzen auch nicht, da sind sie wie wir Menschen, lieber etwas ruhiger beim Geschäft verrichten :p

Die vorhandenen Klos sollten auch nicht direkt zusammen stehen, das wird dann als 1 Klo wahrgenommen..

LG Bienie

• Katzenklo WO?? Beitrag #15
Meine Katzentoilette habe ich auf dem Flur stehen. Im Wohnzimmer mag ich das nicht haben und im Bad würde mein Streu sicherlich sehr schnell unbrauchbar werden.

• Katzenklo WO?? Beitrag #16
In jedem Raum eins außer Küche |D
Mein Mädchen war da wirklich pingelig....
Ansonsten lag direkt was in der Ecke!

• Katzenklo WO?? Beitrag #17
Hallo,

wir haben für unseren beiden Mädels ein großes Klo im Flur stehen.
Im Wohnzimmer mag ich keins haben und unser Bad ist zu klein.
Als die beiden angekommen sind, haben wir sie aus der Box genommen und ins Klo gesetzt und so wie es aussieht haben die beiden gerafft, wofür es gut ist, denn bis jetzt haben sie noch nie woanders ihre Geschäfte verrichtet (wenn man von einmal Angstpuschern absieht - woran wir aber selbst Schuld waren).

• Katzenklo WO?? Beitrag #18
Hallo,
und danke für eure Antworten.
Die kleinen werden am Anfang nur das Wohnzimmer zur Verfügung haben bis sich die kleinen eingelebt haben.
Also bei der Züchterin klappt es perferkt mit dem Klo gehen.
Ich lass mich überraschen.

• Katzenklo WO?? Beitrag #19
hallo,

da meine beiden tagsüber nur im Wohn- und schlafzimmer sind (meine wohnung is von der meiner mum nich abgetrennt, also im flur geht ne treppe hoch und da is alles offen, nur wozi und schlazi sind einzeln, und oben sind mir zu viele kippfenster und giftpflanzen) hab ich drei tois im wohnzimmer stehen, überall da wo sie als kitten mal hingemacht haben. hinter nem kleinen fernsehschränkchen ein riesen jumbo eckklo, da machen sie die häufchen rein, an der wand hinter der couch das pipi klo von diva und in ner verwinkelten ecke neben dem kratzbaum noch ein kleines eckklo für dustys pipi (hier wird pipi getrennt :) ).

lg

Thema:

Katzenklo WO??

Katzenklo WO?? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten