30.01.2010 brauche Rat Beitrag #1 leila1511 Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Also, wir waren gestern bei einem Züchter, da wir uns wieder eine Maine Coon kaufen wollen. Der erste schock war schon beim ankommen, dann der zweite schock als wir ins Haus kamen. Es stankt bestialisch nach pipi. Die Kätzchen selber waren zwar sehr aufgeweckt, aber liesen sich auch nach 2 Stunden kaum streicheln :-(. Die Dame meinte sie gibt die Kitten nur kastriert ab, also mit 12-13 Wochen kastrieren. Nu gut, da war noch ein Kater den Sie uns unbedingt aufschwatzen wollte bereits 5 Monate alt. Der ist aber noch nicht kastriert. Sie sagte, Junge Tiere vertragen die Narkose besser und so, aber warum ist dann der Kater noch nicht kasteriert? Ja was denn nu. Wo finde ich einen seriösen Züchter Raum Regensburg der momentan Junge hat. Suche wirklich dringend, da meine kleine Lucy so allein ist :-(
Also, wir waren gestern bei einem Züchter, da wir uns wieder eine Maine Coon kaufen wollen. Der erste schock war schon beim ankommen, dann der zweite schock als wir ins Haus kamen. Es stankt bestialisch nach pipi. Die Kätzchen selber waren zwar sehr aufgeweckt, aber liesen sich auch nach 2 Stunden kaum streicheln :-(. Die Dame meinte sie gibt die Kitten nur kastriert ab, also mit 12-13 Wochen kastrieren. Nu gut, da war noch ein Kater den Sie uns unbedingt aufschwatzen wollte bereits 5 Monate alt. Der ist aber noch nicht kastriert. Sie sagte, Junge Tiere vertragen die Narkose besser und so, aber warum ist dann der Kater noch nicht kasteriert? Ja was denn nu. Wo finde ich einen seriösen Züchter Raum Regensburg der momentan Junge hat. Suche wirklich dringend, da meine kleine Lucy so allein ist :-(
30.01.2010 brauche Rat Beitrag #2 T Testhexe Gast Hallo hmm, im Raum Regensburg kenn ich leider keinen Züchter... Aber ich würde auf KEINEN Fall von DEM Züchter kaufen, bei dem Du warst. Einfach so ein Bauchgefühl... Klar, es kann schon vorkommen, dass bei (gerade Kitten) mal was "daneben" geht und man braucht bestimmt auch lange, bis man die Stelle findet *an meine Pissnelke denk* Aber dann lad ich mir in der Zeit nicht noch Besucher ein... Und "aufschwazen" is auch so ne Sache... Dass sie die Tiere allerdings nur frühkastriert abgeben möchte, find ich schonmal gut! Wobei - wieso ist es dann der Kater noch nicht?? *grübel* Ich könnte mir vorstellen, dass ER vielleicht am Pipigeruch schuld ist... LG und viel Glück bei der Suche! Tina
Hallo hmm, im Raum Regensburg kenn ich leider keinen Züchter... Aber ich würde auf KEINEN Fall von DEM Züchter kaufen, bei dem Du warst. Einfach so ein Bauchgefühl... Klar, es kann schon vorkommen, dass bei (gerade Kitten) mal was "daneben" geht und man braucht bestimmt auch lange, bis man die Stelle findet *an meine Pissnelke denk* Aber dann lad ich mir in der Zeit nicht noch Besucher ein... Und "aufschwazen" is auch so ne Sache... Dass sie die Tiere allerdings nur frühkastriert abgeben möchte, find ich schonmal gut! Wobei - wieso ist es dann der Kater noch nicht?? *grübel* Ich könnte mir vorstellen, dass ER vielleicht am Pipigeruch schuld ist... LG und viel Glück bei der Suche! Tina
30.01.2010 brauche Rat Beitrag #3 T Testhexe Gast Hab grad was gefunden, vielleicht findest DU ja da was *gg* Bayern is dabei gut "besucht" klick mich
30.01.2010 brauche Rat Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich könnte mir vorstellen, dass ER vielleicht am Pipigeruch schuld ist... Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch. Vielleicht ist er noch nicht kastriert, weil er evtl. auch Decken sollte, irgendwann später. Hm wie soll ichs sagen. Ich glaube, einen Züchterhaushalt mit einem potenten Deckkater kann man nicht mit einem normalen Katzenhaushalt vergleichen. Da kann es, falls der Kerl markiert, schon zu "Geruchsbelästigungen" kommen. Es gibt auch Aussagen, dass es mehr verdächtig ist, wenn man den Deckkater nicht riecht, weil man dann davon ausgehen kann, dass er irgendwo seperat gehalten wird. Bei der Frühkastration bin ich der gleichen Meinung wie Tina. Wenn dir dein Bauchgefühl es sagt, dann lasse am besten die Finger davon.
Ich könnte mir vorstellen, dass ER vielleicht am Pipigeruch schuld ist... Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch. Vielleicht ist er noch nicht kastriert, weil er evtl. auch Decken sollte, irgendwann später. Hm wie soll ichs sagen. Ich glaube, einen Züchterhaushalt mit einem potenten Deckkater kann man nicht mit einem normalen Katzenhaushalt vergleichen. Da kann es, falls der Kerl markiert, schon zu "Geruchsbelästigungen" kommen. Es gibt auch Aussagen, dass es mehr verdächtig ist, wenn man den Deckkater nicht riecht, weil man dann davon ausgehen kann, dass er irgendwo seperat gehalten wird. Bei der Frühkastration bin ich der gleichen Meinung wie Tina. Wenn dir dein Bauchgefühl es sagt, dann lasse am besten die Finger davon.
30.01.2010 brauche Rat Beitrag #5 K Knuddelmiez Gast Hab mal Tinas Link biss genauer abgegrast. Das Resultat: *klick*
02.02.2010 brauche Rat Beitrag #6 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Testhexe schrieb: Dass sie die Tiere allerdings nur frühkastriert abgeben möchte, find ich schonmal gut! Wobei - wieso ist es dann der Kater noch nicht?? *grübel* Zum Vergrößern anklicken.... Die Züchterin meines Antonio lässt ihre Kitten/Jungkatzen auch immer erst kastrieren, wenn sie einen festen (Liebhaber-)Interessenten haben, weil man sich sonst als Züchter die Chance verbaut, das betreffende Tier z.B. noch in eine andere Zucht zu verkaufen oder in der eigenen Cattery decken zu lassen. In einer Cattery riecht es unter Umständen nun mal etwas "strenger" als in einem normalen Katzenhaushalt. Dass die Katzen nicht zutraulich waren, finde ich allerdings merkwürdig. Ich wurde immer sofort von den Coonies belagert:smile:. Viel wichtiger als das sind aber - ich schreibs gerne immer wieder:wink: - lückenlose Gesundheitstestung auf HCM, PKD und HD und nicht allzu überzüchtete Linien (wie das bei den Coonies, deren Zucht auf nur 5 Ursprungstiere zurückgeht, leider oft der Fall ist). Wie seriös ein Züchter ist, ist vermutlich Ansichtssache. Es gibt rund 1500 eingetragene MC-Vereinszuchten in Deutschland. In meinen Augen sind sicher 80% davon NICHT "seriös"...
Testhexe schrieb: Dass sie die Tiere allerdings nur frühkastriert abgeben möchte, find ich schonmal gut! Wobei - wieso ist es dann der Kater noch nicht?? *grübel* Zum Vergrößern anklicken.... Die Züchterin meines Antonio lässt ihre Kitten/Jungkatzen auch immer erst kastrieren, wenn sie einen festen (Liebhaber-)Interessenten haben, weil man sich sonst als Züchter die Chance verbaut, das betreffende Tier z.B. noch in eine andere Zucht zu verkaufen oder in der eigenen Cattery decken zu lassen. In einer Cattery riecht es unter Umständen nun mal etwas "strenger" als in einem normalen Katzenhaushalt. Dass die Katzen nicht zutraulich waren, finde ich allerdings merkwürdig. Ich wurde immer sofort von den Coonies belagert:smile:. Viel wichtiger als das sind aber - ich schreibs gerne immer wieder:wink: - lückenlose Gesundheitstestung auf HCM, PKD und HD und nicht allzu überzüchtete Linien (wie das bei den Coonies, deren Zucht auf nur 5 Ursprungstiere zurückgeht, leider oft der Fall ist). Wie seriös ein Züchter ist, ist vermutlich Ansichtssache. Es gibt rund 1500 eingetragene MC-Vereinszuchten in Deutschland. In meinen Augen sind sicher 80% davon NICHT "seriös"...